Mod Organizer vs. NMM

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von wahnfried, 24. Februar 2015.

  1. wahnfried

    wahnfried Reisender

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier im Forum immer wieder lesen konnte, soll der MO besser sein als der NMM.
    Nun wollte ich auf MO umsteigen, weiß aber nicht wie am einfachsten und besten.

    1) Sollte ich MO parallel installieren und dann nach und nach die Mods deaktivieren / deistallieren und mit MO
    wieder installieren, oder die Radikaltour (alle Mods runter und dann neu mit MO)?

    2) Wenn ich alle Mods wieder drin habe, werden die Einstellungen (AFT, SkyUI) durch den letzten Spielstand-Save übernommen,
    oder muss alles neu eingetaktet werden?

    3) Wie bekomme ich SKSE richtig mit MO installiert?

    Zum Glück habe ich noch nicht so viele Mods drauf
    Momentane Mods.jpg

    Danke im Voraus, Gruss
    Wahnfried
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Hallo wahnfried,

    zu 1) Bei einem Wechsel ist die Radikaltour eher zum empfehlen. Für deine Speicherstände sollte das keinen Unterschied machen.
    zu 2) Die Konfiguration der einzelnen MODs sollte im letzten Speicherstand hinterlegt sein.
    zu 3) Der gute Gopher hat dem MOD Organizer eine ganze Serie an Videos gewidmet. Die sind für Einsteiger sehr zu empfehlen. Natürlich aber nur, wenn man der englischen Sprache mächtig ist.

    Das Video, welches die Installation von SKSE explizit erklärt, ist: Mod Organizer #4 - Installing Scripted FOMODs, SKSE and SkyUI

    Viel Spaß mit MO

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
    wahnfried gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden