1. Tapo

    Tapo Neuankömmling

    Hallo,
    ich höffe mir kann jemand weiter helfen.

    Ich habe ausversehen meine Donwloads gelöscht mit Rechtsklick "Installierte Löschen" der Ordner "downloads" ist jetzt Leer.

    Daher meine Frage, ist das Schlimm ???
     
  2. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Ok,hier der neue,
    noch Dummi ich.
    Dachte man müsse den SKSE mit dem Start im MO starten können. Habe skse manuell installiert wie auch als noch der NMM drauf war. Es ist nun keine start icon auf dem Desktop & automatich ist es auch nicht im Mo startmenü-link zu sehen.
    Was nu? Von fast allem was hier so darüber gesagt wird versteh ich noch fast nur Bahnhof.

    LG
     
  3. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Hmmm also das hab ich jetzt soch rausgefunden:):D MEin 1. Erfolg?!
    Was son Zeug betrifft.
     
  4. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    MO2 habe ich installiert. wie stellt man denn die Sprache auf deutsch um ? In den Sprachausgaben ist deutsch nicht mit drin.
     
  5. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

  6. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    Die deutsche Übersetzung ist - vorsichtig ausgedrückt - unvollständig.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Zurzeit jedenfalls würde ich das als das größte Understatement nennen, das ich kenne. Das war einer der Gründe auch warum ich MO2 nie wirklich genutzt habe, obwohl mein Englisch dafür sicher noch ausreichend gewesen wäre. Auch Vortex hatte anfangs das Problem, auch nie völlig aus der Welt geschafft aber ich denke mal das sich bei MO2 die Com wieder einbringt und es sicherlich besser wird.

    Im Moment bin ich wieder, nach kurzem Abstecher zu Vortex bei Skyrim, bei allen Spielen zurück zu NMM Version 0.81.1.0
     
  8. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun die deutsche Übersetzung mag unvollständig sein, aber sie reicht völlig aus.

    Und die grossen Vorteile von MO2 gegenüber NMM sind halt das Virtuelle Filesystem. Ich persönlich könnte mir nicht mehr vorstellen mit NMM meine Skyrim Versionen zu verwalten.
     
  9. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Entweder komm ich damit nicht klar oder aber, das kann durchaus auch sein, ich will es nicht aus welchem Grunde auch immer.
    Vortex versprach ja das auch zu verwenden. Was mich immer störte, es waren in meinem Ordner Data wiederum andere Ordner längst deinstallierter Mods, die nur eine Datei enthielten: Verwaltet von Vortex.
    Ich gehe daher davon aus, ob es richtig ist weiß ich nicht, das MO2 den "Quatsch" auch macht. Ich glaube erfahren werde ich das erst, wenn ich MO2 mal anwende und wenn es nur zum Test ist
     
  10. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nein MO2 macht diesen Quatsch nicht.

    Wenn du MO2 beendest ist dein Skyrim Ordner wieder genauso wie er vorher war. MO2 erzeugt ja für alles Verzeichnisse, diese werden durch VFS nur Virtuell eingebunden. Da wird gar nichts am Skyrim Ordner verändert, es werden eigentlich die Pfade so verändert, das Skyrim denkt, das alles ein Verzeichnis ist. Deswegen befinden sich alle neuen Dateien die Mods anlegen (Inis, logs, etc) ausschliesslich im MO2 / Overwrite Ordner.
    Sobald du MO2 schliesst oder Skyrim beendest, werden die Pfade wieder zurückgesetzt.
    Mittlerweile gibt es sogar ein MO2 Plugin, welches das gleiche System auf dem Skyrim Ordner erlaubt, also dort wo sich die EXE und CO befindet. Sehr praktisch um ENB zu testen ohne viel rumzuwerkeln.
    Wie ich schon sagte, ich probiere derzeit sehr viel in Skyrim aus .. und da ist MO2 einfach nur ein Segen.

    Vortex habe ich noch nicht verwendet, aber das verwendet ein ähnliches aber ein anderes Systen.
     
  11. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    Vortex schreibt direkt in das Data-Verzeichnis von SSE die Änderungen, welche die Mods vornehmen, herein. Darum kommt es auch zu diesen Dateileichen, die @EvilMind beschrieben hat.

    Ansonsten hat der MO2 nicht nur die Möglichkeit, mittels unterschiedlicher Profile (mit profilspezifischen INIs und Saves) unterschiedliche Modlisten zu verwalten. Man kann auch einfach mehrere portable Instanzen des MO2 installieren, wenn man Bedenken hat, das ein Rumwerkeln mit unterschiedlichen Profilen zu Problemen führen kann. Wenn man dann noch die Pfadangaben für den Downloadordner entsprechend anpasst, teilen sich die Installationen - platzsparend - dasselbe Downloadverzeichnis, das man zudem bei entsprechender Hardware auf eine "langsamere" oder eine externe Festplatte auslagern kann.

    Welches Plugin ist es und wo finde ich es im MO2? Ich weiß nur, dass bei Wabbajack Installationen es dieses Stock-Game-Folder-System gibt, das dazu führt, das selbst das Root-Verzeichnis von SSE unberührt bleibt.
     
  12. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Das Stock-Game Folder bei Wabbajack heisst nur, das du diese Dateien in das Skyrim Verzeichnis kopieren musst.

    Dieses sind meistens die ENB und die Dinge von Engine Fixxes, die nicht in den Data Ordner gehören.

    Kezyma's Root Builder for Mod Organizer at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)

    Die Bedienung ist folgendes : Nachdem du das Plugin installiert hast, kannst du ganz normal Mods erstellen. Alles was in den Skyrim System Ordner reinsoll, musst du in den Ordner 'Root' packen.

    Unbenannt.png

    Alles was nicht im Ordner Root ist, wird in den Data Ordner geschrieben.

    ich habe das so gemacht, das ich Skyrim SE neu installiert habe, das Creation Kit + SKSE (Ohne Scripte) installiert, und den Rest über MO2 mache.

    Auf die Weise habe ich immer eine saubere neue Skyrim SE Installation, und kann mir nichts kaputtmachen.

    Unbenannt2.jpg

    Rootbuilder speichert beim ersten Start den Ordner von Skyrim SE ohne den Data Ordner, und kopiert die Daten nach beenden entsprechend zurück.
    Selbst wenn dir der MO2 mal dabei abstürzt, hast du den Original Zustand beim nächsten Versuch wieder.

    Allerdings gibt es ein kleinen Nachteil: Der Start dauert etwas länger, deswegen sollte man Skyrim und MO2 auf einer schnellen SSD haben.
    PS: Das funktioniert übrigens mit allen Spielen die der MO2 unterstützt.
     
    Judge Red gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden