Auch ein Problem mit dem "Dein eigener Laden" Mod
Grüss Euch,
ich hab mir auch vor kurzem das "Dein eigener Laden" Mod gezogen, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Aufgrund der Beschreibung des Mods dachte ich, man würde Jensine ansprechen, sie dankt einem für die Hilfe mit Thoronir und der Grabräubergeschichte, erzählt, dass bei den Marktleuten der Reichtum ausgebrochen ist und schenkt mir das Lager nebenan (mit oder ohne Schlüssel, mir egal ich bin ein Betrüger).
Weiter dachte ich mir, wenn ich dann in den Keller des Lagers gehe (was auch immer man dort Handelsmässig tun könnte, mit Tresor, Handelskiste usw.) finde ich dann eine Steinplatte durch die ich in eine Höhle, sprich die alte Diamantmine falle usw.
Leider hab ich nach Aktivierung des Mods nichts dergleichen vorgefunden.
Jensine scheint kein weiteres Gesprächsthema als die vorherigen zu haben.
Sie verkauft auch nichts, was mit dem Laden bzw dem Mod in Verbindung zu stehen scheint und es liegt auch nichts bei Ihr im Laden, vor der Tür in den Kisten oder im Lager (Keller, EG, OG) nebenan rum, was auf den Quest hinweist. Auch finde ich im Keller keine lockere Steinplatte.
Die Mod Datei hab ich einfach gedownloaded, entpackt, die Euer Laden.esp in den Oblivion Data Ordner kopiert und dann die .esp Datei vor dem Spielstart in Spieldateien aktiviert.
An anderen Mods habe ich nur die Gardening.esp, deren Einstellungsfenster ich bisher auch sehr sparsam verwendet habe um die Fehlermöglichkeiten zu verringern (steht auch so in der readme des Mods, dass man mit den Einstellungen nicht unbedingt extrem oft hantieren sollte).
Das Oblivion Hauptspiel habe ich so wie es von der CD kommt installiert ohne irgendwelche Patches, da bisher bei mir keine dramatischen Fehler aufgetreten sind und das Spiel stabil läuft.
Die Konfiguration unserer Rechner dürfte auch kein Problem darstellen.
Ich hab beide gleichwertig ausgestattet und konfiguriert.
OS XP Pro SP2
Athlon 3200+
ASRock 939 Dual Mainboard
Sapphire Radeon X1950 Pro 512MB PCIe Grafikkarte
DirectX 9.0c
80G 7.200 Seagate Barracuda Harddrive
2x Take MS DDR-RAM je 512MB PC400 Cl2.5 im Dual Betrieb
Möglicherweise ist ja einer der Patches Voraussetzung für das Mod ?
Ich wollte eigentlich auf die Patches vorerst verzichten, da bei meiner Freundin nach Installation der Patches das Spiel ständig abgestürzt ist und bei mir alles sauber läuft.
Bei der Beschreibung des Mods standen allerdings keine derartigen Vorraussetzungen.
Wie gestaltet sich das Mod bei Euch ?
Bietet Jensine Euch ein bestimmtes Gesprächsthema zu dem Mod an ?
Seid Ihr schon im Keller durch die Platte gefallen ?
Ich wär dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte, denn ich finde die Idee des Mods wirklich klasse (abgesehen davon, dass ich kein Betrüger von der Sorte bin, der gern Sklaven niedermetzelt - ich hoffe das lässt sich auch umgehen).
Lieber Gruss,
Wiesel, der ehrbare Betrüger