[Mod-Problem]OBSE-Mods funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Bloodstain, 26. Mai 2008.

  1. Bloodstain

    Bloodstain Neuankömmling

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein Problem mit dem Oblivion Script Extender:
    Alle Mods, die OBSE benötigen funktionieren nicht.
    Ich benutze (bzw. will benutzen):
    -Trainingsgeräte
    -Verzauberte Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf
    -Thieves Arsenal

    Bei den Trainigsgeräten sind nur hässliche, gelbe, große, durchsichtige Warnvierecke, und das Trainieren an solchen bringt gar nichts.
    Verzauberte Waffen laden sich nicht auf.
    Und die Pfeile von Thieves Arsenal erzeugen zwar Dinge wie Kletterranken, Ölpfützen oder ähnliches, jedoch bewirken diese nichts, ich kann die Ranken nicht hochklettern und die Ölpfützen nicht entzünden. (Außerdem ist bei dem Verkäufer der solchen ebenfalls ein gelbes Warnviereck)
    Ich habe die neueste Version von OBSE und Oblivion.

    In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann,

    Bloodstain

    P.S.:
    Bin ich ein Idiot...das sollte natürlic in ein anderes Unterforum :oops:
    Danke für das Verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hi

    Bei den Trainingsgeräten sind immer Warndreicecke mit der mod, deshalb nutze ich sie nicht.

    Verzauberte Waffen laden sich nur auf, wenn du sie in der Hand trägst.

    Thieves Arsenal hat bei mir auch diesen Fehler, nutze lieber Thieves Arsenal Mission Zero.
    Öllachen lassen sich nicht entzünden. Beim klettern musst du ein bisschen probieren ;)
     
    Bloodstain gefällt das.
  4. Bloodstain

    Bloodstain Neuankömmling

    Danke vielmals!
    Tja, ich denke, dann wurden wohl ein paar meiner Probleme durch Vergesslichkeit ausgelöst...naja, was soll's.
    Dann werde ich mal deinen Rat befolgen, aber was meinst du mit "probieren"?
     
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Bloodstain,

    zu Thieves Arsenal: Mit welcher Version spielst du. Bei der Version 1.0 gibt es mit dem neuesten Oblivion Patch ein Problem mit den Texturen bei Basso.
    Hier ist der Link zur neuesten Version.

    Die Ölpfützen kann man nicht anzünden, sie sind nur dazu da, das Lebewesen darauf ausrutschen können.

    Gelbe Vierecke sind das Zeichen das Texturen fehlen. Eventuell solltest du die Mod noch einmal in den Oblivion\Data Ordner kopieren.

    Edit: zu spät..
     
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    bei den Working Training Dolls fehlen meines Wissens die Texturen immer :?
     
  7. Praecox

    Praecox Abenteurer

    (Wie wird Klettern aktiviert) Kann sein, daß es ausreicht, am Seil hochzuschauen und die Taste "vorwärts laufen" zu drücken - müsste in der ReadMe stehen.
     
  8. Bloodstain

    Bloodstain Neuankömmling

    Ixh denke nicht, dass das mit den Texturen zu tun hat, ich konnte einfach nichts tun. Und wie gesagt, das mit den Öllachen war wohl einfach mein schlechtes Gedächtnis...wie auch immer, danke.
     
  9. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Bei Working Trainings Dolls fehlen die Texturen (Aktivatoren) nur wenn man kein SI installiert hat.
    Ich hab auch mal ne Version gemacht die ohne SI läuft.

    Es schein so als das Du OBSE nicht richtig installiert hast. Lad Dir am besten nochmal die aktuelle Version herunter. Dann entpacke alles in den Oblivion Ordner. Danach startest Du Oblivion über den OBSE-Launcher (sonst geht OSBE nicht)

    Bis denn Thalon
     
  10. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe SI installiert und ich habe auch Trainings Dolls nochmals drübergebügelt,die Texturen fehken trotzdem.Alles Andere was OBSE voraussetzt, funktioniert problemlos:;)

    Gruß doritis
     
  11. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hmm bei mir hat der Mod problemlos funktioniert.

    Schaut mal hier da ist zwar auch Marksman und Enchantripper drinnen aber die Mods sind auf Deutsch und funzen ohne SI

    Download

    Bis denn Thalon
     
  12. Bloodstain

    Bloodstain Neuankömmling

    Ich habe Shivering Isles, daran kann es nicht liegen...aber da diese gelben Vierecke wirklich stören, und es sowieso nichts bringt, habe ich den Mod wieder deinstalliert.
     
  13. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    ähm...ich hab mir heute OBSE installiert, entpackt man die OBSE MODs so wie ganz normale MODs ?? bitte Privat Nachricht
     
  14. Darianai

    Darianai Neuankömmling

    Ja. Entpack sie in den Data-Ordner. Wie man sie installiert steht auch immer in der jeweiligen Readme.
     
  15. zeldacelle

    zeldacelle Fremdländer

    Hi bei mir is auch so was...

    Hi bei mir geht der mod tier haendler nicht :( und ich weiß nicht warum wen ich zu dem hof will wo die sind such ich die ganze zeit aber da ist nichts ich hab den mod eingeschaltet
    danke voraus
     
  16. Stryke

    Stryke Neuankömmling

    Moin
    Jetzt hab ich eine sehr lange Pause gemacht weil ich ebenfalls Probleme beim obse hab.
    Jetzt hab ich ferien und versuche nocheinmal das Problem anzupacken.

    Bei mir funktionieren anscheinend die teile nicht, die obse benötigen. z.B. sind bei "Werewolfes: The Curse of Hircine DV" zwar die Werwölfe da, aber der Rest (verwandlung) nicht

    Als erstes habe ich festgestellt das obse in der "obse.txt" nicht richtig initialisiert wurde. Dieses Problem wurde durch die installation von "obge" behoben (anscheinend braucht obse 14a den obge)

    Leider hat das nicht das Hauptproblem gelöst. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Deshalb hoffe ich das es jemanden gibt der da was weiß.

    Gruß Stryke
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden