[Mod-Problem] Qarl's Texture Pack III

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Rabauke, 5. Februar 2007.

  1. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Hab gerade ein kleineres Problem diesen Mod runter zu laden; imm er wenn ichs probier bricht der Download nach ca. 600 MB ab, in meinem Downloadverzeichniss steht die datei aber mit der richtigen größe drin (~1710 MB). Wenn ich das ganze entpacken will, heißt immer nur es wäre kein unterstützes Format. Worauf ich eigentlich rauswill- hat sich jemand hier schon den Mod gezogen? Und wenn ja wie?
    Ach ja, hier noch der Link dazu:http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2363
    Und nochmal achja: Die tipps in der FAQ dazu hab ich alle schon probiert, brachte aber mal gar nix.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Ich habe den Mod ebenfalls daher und er hat wirklich 1710 MB.

    Vielleicht gab es bei dir während des Runterladens einen Verbindungsabbruch :huh:. Die Datei muss in jedem Fall 1,7 GB groß sein. ;)
     
  4. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Hallo,

    ich habe den ersten oder zweiten Pack von Quarl drauf, lohnt sich da ein Update?!
     
  5. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

  6. Dunkler Tod

    Dunkler Tod Reisender

    Mahm, ich komm gar nicht erst zum Download..
    Wenn ich unter "Downloads" oder unter "Files" auf die Dateine klicke, dann komm ihc immer auf die Seite..
    Muss man sihc da wirklich kostenpflichtig registrieren??
     
  7. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Klicke oben links auf "Log In", da kannst du einen neuen kostenlosen Account erstellen, mit dem du dich auch immer wenn du auf diese Seite kommst oben unter "Log In" einloggen kannst ;)
     
  8. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Dreh doch die Auflösung runter :huh:

    Ich habe folgendes System:
    AMD 64bit 4000
    2 GB DDR400 RAM
    512 MB MSI Geforce 7900GTO
    MSI K8N Neo4
    Forceware 93.71
    SATA2

    Meine Einstellungen sind:
    1280x1024
    Alles auf Max
    kein AA, dafür HDR
    keine Schatten (nur Baumschatten)
    kein AF
    diverse Ini-Tweaks (Buffers, TreeClone=8, Grass=120,...)

    und alles läuft mit Qarl und Fran und Rafim mit 20-50 FPS, je nachdem, ob texturen nachgeladen werden müssen. Dazu noch HTFpcb zum Speicher entschlacken.
     
  9. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Stimmt leider schon was Growlf da sagt; sieht zwar auf den screenshots genial aus, ist aber leider an der Hardware von ca. 90% der Oblivionspieler mal grob vorbei. Tja, da ich aber Qarl-Fan bin, werd ich wohl heut abend meinen siebten Versuch starten. Ach ja, Verbindungsabbrüche hat ich nicht. Naja, soll ja demnächst noch nen Alternativen Download geben.
     
  10. moins

    moins Neuankömmling

    Ich glaub ich hab irgendwo gelesen dass die Texturen ca. 640MB's Grafikspeicher brauchen-das heißt dass es eigentlich nur die 8800GTX momentan richtig schafft.:eek: Den Rest muss sich die Grafikkarte vom RAM ausborgen = langsam.
     
  11. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Ich habe QTP3 zusammen mit seinen 4096x4096-NormalMap-LODs und Blades 2048x2048-LODs am Laufen, zusammen mit HTFpcb zum Speicher entschlacken und der verbrauchte Videospeicher liegt zwischen 344-566MB. Ist mit meiner 512MB-Karte mit ein paar kleinen Rucklern durchaus spielbar. Aber die Ruckler nehme ich dank der fantastischen Optik auch in Kauf. :)
     
  12. Flachcracker

    Flachcracker Fremdländer

    Sind die 4096x4096 LODs von Qarl nicht sowieso schon im Pack III integriert ? Ich habe das separat mal installiert, kann aber keinen Unterschied zwischen mit und ohne LOD Pack feststellen. Oder liegt das an Captain Kills 4096 LOD Mod ???

    Ach ja, ich spiele auch mit ner GForce 7900GTX nicht ruckelfreier als vorher, jedoch sind natürlich die Ladezeiten erheblich länger.

    Aber Qarl ist ja auch nicht der Einzige, womit man die Grafik noch tunen kann in Oblivion. Mikals Improved Doors / Trees / Flora gibs da ja noch und wem die Überarbeiteten Innengeschichten von Qarl auch nicht wirklich gefallen, kann da auch noch mit Koldorns Caves, Koldorns Sewers und die Ayleid Textures nachlegen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  13. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ihr nutzt ja hier alle HTFpcb...mal 'ne Frage: Ist es bei euch nicht so, dass der Sound bei Gesprächen durch dieses Plugin ab und zu fehlt bzw. plötzlich abbricht? Gibt's davon etwa eine neue Version?

    Als ich das das letzte mal benutzt habe, ist es mir so ergangen...:(
     
  14. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Danke. Noch 'ne Frage *g*: Wie lasse ich mir gleich anzeigen, wieviel Grafikspeicher aktuell verbraucht wird?

    Ich hab jetzt schon die mir bekannten "setdebugtext" Kommandos von "30" bis "38" durchprobiert, da isses nicht dabei...
     
  15. roobsi

    roobsi Angehöriger

    :eek: :eek: :eek: na das nenne ich mal überdimensionale grafik die's mim real life beinahe aufnehmen kann *gg*. nur leider würden sich meine 3,06Ghz + GeForce 6800GT + 1GigRAM umbringen. Ich kanns ja mal mit den BTQ 2049 probieren (http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_LOD/QTP3_BTQ2048_01.jpg)
    Ohje, eigentlich müsste ich mir 1 Gig RAM kaufen damit Oblivion was richtig schönes wird, aber verzichten muss man können. :?
    lg

    PS: ich glaube bei task-manager -> systemleistung wars aufgelistet!
     
  16. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich plane einen neuen Durchgang sobald RAFIM 6.0 erscheint. Derzeit suche ich mir PI´s aus und passe sie bei Bedarf an. Durch diesen Beitrag bin ich auch auf den Texturreplacer gekommen und muss sagen: Es sieht einfach fantastisch aus. Nie wieder möchte ich auf diese Grafikpracht verzichten müssen.

    Wer über einen richtig guten Rechner verfügt ---> unbedingt ausprobieren, es lohnt sich. Wer keinen solchen Rechner besitzt ---> Finger weg, es gibt auch andere Möglichkeiten (siehe Beiträge zuvor...)!

    Maximus
     
  17. roobsi

    roobsi Angehöriger

    @ Maximus: Was für einen Rechner + Einstellungen ingame hast du denn?
    würde mich interessieren.
    lg
     
  18. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Meinst du mich? Nein, ich meinte man konnte sich ingame irgendwie anzeigen lassen, wieviel GRAFIK-Speicher verbraucht wird. Im Taskmanager kann man lediglich die Auslastung des Arbeitsspeichers sehen. ;)
     
  19. roobsi

    roobsi Angehöriger

    ja, dich hab ich gemeint! :lol:
    achso dan hab ich leider die 2 dinger da verwechselt... :roll:
    tut mir leider xD
     
  20. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Es ist "setdebugtext 13" und danach "tdt" ;)
     
  21. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Den Rechner habe ich erst seit gut einer Woche:
    Ist ein Dell XPS 710 mit Intel Core 2 CPU 6700 (2x2,66 GHZ) und 4 GB RAM sowie NVIDIA Geforce 8800 GTX (allerdings verwende ich noch XP Prof. und das ist leider nur 32 Bit und kann "nur" 4 GB RAM adressieren/verwalten - d.h. ich nutze derzeit 3 GB RAM + 768 MB Graka Speicher. Sobald Vista eintrifft gibt es nochmal einen Leistungsschub (64 BIT und 4 GB RAM + 768 MB Graka))! Ich spiele mit HDR und Auflösung 1280x960 (mehr schafft mein TFT nicht)! Frames habe ich noch nicht gemessen aber es spielt sich "glatt" - selbst bei Massenschlachten wie in Kvatch...

    Neben Quarls benutze ich alle UL PI´s und alle Cityreplacer von JNR und Bananasplitt, sowie die "netten" Mädels von Growlf, Naturell Enviroments, Slofs Pferde- und Dremoratexturen, Kafeis Texturen für Ringe und Amulette etc.

    Solch eine Farben/Texturpracht war ich bisher nicht gewohnt. Derzeit laufe ich nur durch die Gegend und geniese die Grafik. Bis dato hatte ich nichtmal Shader 3.0 und musste ohne HDR spielen...

    Maximus
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden