[Mod-Problem]straight razors

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von stickemup, 18. Juli 2008.

  1. stickemup

    stickemup Neuankömmling

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14602

    hi

    Ich habe letztens diesen mod entdeckt, von der beschreibung sieht es so aus als würde er das abgebildete Rasiermesser ins Spiel einfügen.

    wenn man aber die esp lädt und zur stelle geht wo die waffe sein soll, ist da nur ein riesen fragezeichen oder so ähnlich, halt was erscheint wenn ein objekt keine texturen/modelle hat.

    der entwickler reagiert nicht auf anfragen oder ähnliches, also habe ich versucht das problem selber zu lösen. beim mod waren die korrekten texturen/nifs mit dabei, aber der entwickler hat sie irgendwie nicht korrekt assignt (oder hat nicht richtig erklärt das es nur eine resource sein soll.)

    ich hab eigentlich keine ahnung von modden, nifs und texturen und so aber es ist mir gelungen das model der waffe selber korrekt in spiel einzufügen. diese hat aber keine textur und lässt sich auch nicht aufheben. ich hab mir auch nifskope runtergeladen und versucht dem nif die richtige textur zuzuweisen aber obwohl die texture bei nifskope erscheint ist sie im spiel immer noch nicht da.

    worüber ich mich freuen würde wäre also wenn jemand der mehr ahnung davon hat als ich die waffe ins spiel einfügt oder mir sagt wie ich es selber machen kann.

    schonmal danke im voraus für jegliche hilfestellung.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. _Da_kinG_

    _Da_kinG_ Reisender

    hast du denn das ganze wieder auf richtigem wege (ich glaube via bsa up ins spiel eingebunden?) sonst hat der nämlich glaube ich nur die NIF datei...
     
    stickemup gefällt das.
  4. Des Rätsels Lösung. Ich habe mir es jetzt mal testweise heruntergeladen und im CS sofort festgestellt was nicht stimmt. Der Autor hat bei der Pfadangabe die nif des Messers auf weapons\straightrazor\open.nif eingestellt, aber die nif für die Klinge legt jeder mit Sicherheit wie es auch im verpackten Ordner des Autors gezeigt ist einfach nur in den mesh Ordner. Deswegen erscheint die Klinge nicht im Spiel.

    Also einfach die Pfadangabe im CS richtig einstellen auf die Datei open.nif und alles ist so wie es sein sollte.
     
  5. stickemup

    stickemup Neuankömmling

    danke für die hilfe und so aber ich habs letzte nacht schon selber ins spiel reingekriegt.

    ein anderes problem war nämlich das die waffe keine collision hat, also wie die masken im masken mod (mit v for vendetta, saw und so) und man sie deswegen auch gar nicht aufheben konnte.

    der autor hatte noch eine andere version der waffe gemacht, die auch nicht fertig war aber wo wenigstens die texturen funktionierten und so und die konnte ich dann in spiel einbinden indem ich sie in ne kiste anstatt auf den boden gelegt hab. naja.

    auf jeden fall danke nochmal.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden