Projekt [Mod-Projekt] Tamriel's Historic Battles

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Nivek, 11. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    So,
    Ich bin nun schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe auch schon fleißig PIs geladen (mein Oblivion-Ordner umfasst stolze 8,9 GB), da dachte ich mir, ich beschäftige mich mal dem Construction Set. Nach anfänglichen Spielereien begann es mir wirklich Spaß zu machen mit dem CS zu basteln. Da kam ich auf die Idee, ich erstell mal ein eigenes PI. Ich hatte schon länger den Gedanken etwas auf die Geschichte Tamriels einzugehen. Also beschloss ich
    (achtung jetzt wirds interessant)
    ein PI zu erstellen, in dem der Spieler eine Art unterirdisches Schloss besucht und von dort aus ''in der Zeit zurück gesetzt wird'', eben zu jenen großen Schlachten und Ereignissen, die Tamriels Geschichte geprägt haben (vielleicht kennt jemand die Höhlen der Zeit aus WoW).
    Nur noch ein Problem:
    Ich hab keinen Plan von der Geschichte:roll:, ich wollte mal hier im Forum fragen, ob es Wünsche gibt, welche Schlachten ich einbauen soll. ES WÄRE SEHR HILFREICH WENN IHR MICH MIT EIN PAAR IDEEN UNTERSTÜTZT (ich hab wie gesagt überhaupt keine ahnung von der Geschicht Tamriels).
    Also sowas wie: Wie sah es auf dem Schlachtfeld aus, welche Personen wirkten mit, wie wahren die Truppen verteilt, etc. etc. etc.


    PS: ich weiß aus Erfahrung wie langwierig so ein großen vorhaben ist, bombardiert mich ruhig mit vorschlägen und informationen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

  4. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    keine angst, ich hab erfahrung mit sowas, ich weiß genau was ich mir da vornehme^^
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Irgendwelche Referenzen? ^^
     
  6. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    etliche angefangene projekte in sachen 3D-Modelling; kleinere, grundlegende sachen im CS.
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Gut ^^ Darf ich dir das noch ans Herz legen, dann mach ich Platz für andere Poster *Zur Seite rück*
     
  8. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

  9. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    danke, werd mir das mal anschauen, morgen kommt dann noch genaueres zum mod.
     
  10. Janirus

    Janirus Abenteurer

    Mhh, schöne idee.

    Allerdings...
    Massenschlachten werden in Oblivion praktisch nicht umzusetzen sein. auch nicht alle haben nen Monster-PC, d.h die ungefähre nPC grenze liegt bei ca. 20 Stück, und wenn die alle aufs Mal kämpfen, da noch Skripts laufen und die Umgebung etc. werden da schon einige PC's in die Knie gehen. Daher wirst du dir da was gutes überlegen müssen ;)
    Wäre der Spieler lediglich in einer Zuschauerrolle dann oder wirkt er aktiv mit? Wenn er nur Zuschauer ist, könnte man das Problem vlt. eher lösen...
     
  11. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    Es werden definitiv keine Massenschlachten. Es soll dem Spieler einen Einblick in die Geschichte von Tamriel geben. Wegen der Rolle des Spielers, das hängt ganz von der jeweiligen Situation ab. Beispielsweis beim fall des Weißgoldturmes wäre es wenig sinnvoll Pelinal einen Helden an die Seite zu stellen, da ich mich streng an das Almanach halten will und werde. Wahrscheinlich würde ich es in diesem Falle einrichten, dass der Spieler vorrübergehend in die Rolle des Pelinal schlüpft (er bekommt vorrübergehend die Kreuzfahrerrüstung etc.). In einer anderen Schlacht kann es sein, dass der Spieler ein Soldat in der Armee des Kaisers ist. In der Hinsicht bin ich flexibel ;)

    Zum Thema Quest etc.:
    Es wird sicherlich eine kleine Belohnung in Form von einem speziellen Gegenstand geben (sei es nun der Kopf Umaril, zum Schmücken des eigenen Unterschlupfes, oder ein nettes Schwert, das werde ich an die jeweilige Situation anpassen).
    Dialoge wird es definitiv geben, ob kurz oder lang entscheidet sich je nach Situation.
    Vertonung - wahrscheinlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  12. Jusi

    Jusi Reisender

    Klingt gut bin total dafür.

    wie wäre es wenn man in das gefängnis am anfang in die rolle einer zusätzlichen klinge schlüpfst und denn spieler (in diesem fall NPC) aus dem gefängnis befreist weil irgentein böser zeitreisender die geschichte ändern will meinentwegen der rest von mankar camorans geist oder mehrunes dagon persönlich und am ende stirbt man beim kampf gegen diesen bösen zeitreisenden das ist dann meinentwegen der abschluss quest müsste man nur in die readme schreiben das das spiel nach dem quest endet.

    Wenn man dann tot könnte ja so ein video kommen in dem der Held nach deinem tot den bösen platmacht nachdem du ihm im sterben liegend alles gute wünschst

    MFG MUHAHA
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  13. Basch III

    Basch III Reisender

    Hey, die Idee hat was :eek:

    Wäre mal eine andere Erfahrung, nicht der Retter der Welt zu sein. Man müsste natürlich den Verlauf des Dungeons noch ein bisschen spannender gestalten und eine Sterbesequenz einfügen. Und voll geil (wäre wirklich so :lol: ) wenn es nach dem Tod des Gegners eine Sequenz gäbe, wo ein paar Klingen und ein paar Andere um ein Kriegerdenkmal herumstehen und an deine Heldentaten denken würden.

    Man könnte ja die Quest schon im Weissgoldturm mit dem Abholen des Kaisers beginnen. So nachdem man die Zeitreise hinter sich hat, wird man von einem ungeduldigen Klingen angesprochen und soll ihm zum Kaiser folgen. Dort im Kaiserzimmer brechen Assassinen hinter den Vorhängen hervor und attackieren einen. Nachdem man sie getötet hat, muss man den Kaiser dann so unauffällig wie möglich durch die Stadt schleusen und ein paar Assassinen ausschalten.

    Dann ab in's Gefängnis und durch den Dungeon.

    Wenn das jemand schaffen würde, wäre das echt voll geil :-D

    MfG Basch III
     
  14. Jusi

    Jusi Reisender

    Ja, so hatte ich mir das ungefähr gedacht.

    Wäre auch was wenn man so ein Dwemer teil hätte womit man so die altags verbrechen verhindern könnte so nach dem motto man sieht ein verbrechen kommt aber zu spät um zu helfen un packt sein dwemer teil aus warpt sich zurück und verhindert das verbrechen dabei fängt die zeit an sich zu verändern was man aber erst merkt wenn es zu spät ist man hatt dann die aufgabe alles wieder gerade zu biegen.
    Das ist dann so ein parallel universum wo zum beispiel mankar camoran kaiser ist und martin der böse im paradies hat doch was oder?:D

    MFG MUHAHA
     
  15. DvK

    DvK Abenteurer

    Vielleicht nochmal zur ursprünglichen Idee:

    Wie stellst du dir diese Schlachten vor??
    Denkst du, dass da 100 NPCs rumrennen und sich gegenseitig verprügeln??
    Das halten die wenigsten Engines und noch weniger PCs aus.

    Im Grunde genommen würde ich es sehr begrüßen, wenn eine Mod über Tamriels Geschichte kommt.
    Dafür könnte man wahrscheinlich mehr Modder begeistern, als die meisten anderen Ideen.

    Ich denke aber, dass du das in der falschen Kategorie gepostet hast, sowas gehört in "Modideen".
     
  16. Jusi

    Jusi Reisender

    Nein hat sie nicht wie man hier schon lesen kann.

    MFG MUHAHA
     
    DvK gefällt das.
  17. DvK

    DvK Abenteurer

    Oh, hab ich übersehen.
    Dann muss ich meine Kritik zurückziehen.
     
  18. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    kleine korrektur - ich bin ein er:eek:

    und kann mir jemand sagen wie ich das CS patche? ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Old file was not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  19. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Also bei mir verbrauchen 100 NPCs in Schlacht um Skingrad (unten in meiner Signatur sind die Trailer, jedoch wird noch daran gearbeitet) und es zieht mir "nur" 20 FPS ab.
    Die NPCs sollen spawnen, deshalb reduziere ich das ganze auf 50 NPCs und da zieht es nur 10 FPS ab.

    Also könntest du bei Rechnern mit 2 GB oder 1 GB auf niedriger Grafik 50 NPCs pro Schlacht machen.


    PS: Ich spiele auf höchster Grafik ;)
     
  20. Nivek

    Nivek Neuankömmling

    Danke für den Tipp, ich hatte eigentlich maximal 20-30 NPCs pro schlacht geplant; aber das variiert dann sicherlich auch etwas.
     
  21. Sebulon

    Sebulon Abenteurer

    Ich finde deine Idee sehr gut, Nivek und hoffe, dass du da drann bleibst :)

    Ich würde den Spieler jedoch nicht in die Rolle des Helden schlüpfen lassen (deine Idee mit Pelinal Weißplanke), sondern nur als einfacher Soldat spielen lassen. Das wäre mal eine andere Erfahrung für den Spieler und sicherlich viel interessanter.

    Die Schlachten würde ich auch bei 20-30 Leuten lassen. Und auch nicht nur gegenüber aufstellen, sondern eher taktisch, damit es nicht nur ein aufeinanderzugelaufen und rumgehaue wird :?

    Ansonsten: Weißt du schon, wie du lösen willst, dass die Rüstungen damals anders aussahen als heute (also Kaiserliche Wache z.B.)?

    gruß,
    Sebulon
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden