Mod: Rigmore of Cyrodiil

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von hermann68, 26. Juli 2021.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich habe die Mod installiert und wollte freudig anfangen zu spielen. Aber an der Grenze komme ich nicht rüber nach Cyrodiil. Nach dem Dialog mit einer Wache muss man in die Hütte, wegen des Ausweises. Das ist aber nicht möglich, weil ein riesiger Schneehaufen den Weg versperrt. Ein Bug,oder etwas anderes? Ich habe schon alle Wettermod überprüft, ob es damit vielleicht zusammenhängt, aber nichts. Komisch, sowas hatte ich noch nie. Wenn ich nicht weiterkomme, kann ich die Mod vergessen. IMGA0001.JPG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deinen Eifer eine Lösung des Problems zu erhalten in Ehren aber ich halte es, sei nicht böse, für sinnfrei diesen Thread hier neu zu öffnen aber die gleiche
    Problematik hier mehrfach anzusprechen.
    Hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/rigmor-of-cyrodiil.54199/page-4#post-1102953
    Hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/rigmor-of-cyrodiil.54199/page-4#post-1102955

    Ich verweise in dem Zusammenhang noch mal auf meinen Post:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/rigmor-of-cyrodiil.54199/page-4#post-1102954
    Es wird alles keine echte Hilfe sein können wenn wir nicht wissen:
    a: was ist noch an Mods installiert
    b: an welcher Stelle in der Ladefolge steht Rigmor of Cyrodiil. Ich glaube da gab es genaue Anweisungen zu.

    Zur Not gibt es Konsolenbefehle. Nicht die eleganteste Lösung aber man kann weiter kommen.
     
    Judge Red gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das dürfte nicht von einer Wetter-Mod verursacht werden, eher von einer Mod, die das Gelände (Berge, Schnee) verändert oder durch eine Mod, die in unmittelbarer Nähe z.B. ein Haus oder was auch immer hinsetzt.
    Bekannt für solche Hindernisse sind große Gelände-Overhauls. Die verändern oft so viel, daß man da schnell die Übersicht verliert und man unzählige Patches benötigt, weil sie mit vielen anderen Mods sonst nicht funktionieren.
    Suche in Deiner Ladeliste mal nach derartigen Mods.

    Bye, Bbm.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Konsole öffnen, Schneehaufen anklicken, disable eingeben.

    Manchmal hilft auch tcl eingeben, das Hindernis vorsichtig durchwandern, und tcl nochmal eingeben, und diesen Modus zu beenden.
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Console

    Den tcl befehl nutze ich z.B. wenn ich zu einer Drachenwand möchte, die sonst nur Questabhängig zugängig ist oder wenn ein abkürzender Eingang einer Zwergenruine unnötig verschlossen ist.
    Manchmal braucht man den auch, um im Stein befindliche Feinde zu killen, oder auch um Nirnwurz-Pflanzen zu bekommen, die ebenfalls in einem Stein versteckt sein können.
    Auch Bugs schieben manchmal wichtige Quest-Personen in den Steinbereich, auch da hilft tcl - aber meistens geht in diesem Fall auch neuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  6. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Hezlichen Dank für eure Hilfe. War schon am verzweifeln. Ja, ich hatte vergessen, dass es dieses Problem schon in einem anderen Thread zur Sprache kam. Der Befehl "disable" hat das Problem gelöst. Ansonsten hätte nur "TCL" geholfen :)
     
    Sonneundso gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden