[Mod-Suche] Alba für Nehrim

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Alba - Lover, 26. Juni 2012.

  1. Alba - Lover

    Alba - Lover Abenteurer

    Hi will mal nehrim testen würde aber gerne Alba mitnehmen. Irgendwie gehört die zu festen inventar bei mir. :oops:

    Hat vll irgendein Modder da drausen mitleid und lust sie mir rüberzuporten?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Wer oder was ist Alba?
     
  4. Alba - Lover

    Alba - Lover Abenteurer

    Einer der älteren Begleitermods^^
     
  5. Alba - Lover

    Alba - Lover Abenteurer

    niemand ???

    Brauche keine questumänderung oder so die story kann mann ja auch überlesen^^
    nur Alba in nehrim
     
  6. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    falls noch jemand dieses spiel spielt und auch alba will.
    es geht ganz einfach. man entfernt die abhängigkeit zu oblivion.esm und ladet es im cs zusammen mit nehrim. zuvor sollte man am besten im cs bei der auswahl der mod unter details die zellen deaktivieren. wenn man dann die mod geladen hat, setzt man sie einfach an den ort wo man sie haben möchte. ich empfehle allerdings die gesprächsoptionen zu ändern. sie ist schon sehr alt und als begleitermod eher langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Leider habe ich kaum Erfahrung mit dem cs ist aber sehr interessant. Dachte davon gäbe es schon eine neu Auflage in der man sie heiraten kann.

    Was für den einen Langweilig erscheint, kann für den anderen als schön empfunden werden.
     
  8. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    @das*sternchen*tala
    die "storry" ist eine script sache. die gesprächsoptionen wurden von der "neuen" version nicht beeinflußt. ich mag es halt anderen befehle zu erteilen. bei alba ists aber eher nur rutimentär, eben halt nur ein packesel der auch kräftig zutreten kann. mir hat zb bei der weit verbreiteten allgemeinen begleitermod super gefallen das ich die auch zum "blumenpflücken" schicken konnte. leider etwas broplembehaftet da sie nicht nur in der unmittelbaren umgebung suchen sondern schnell verschwinden. bei oblivion ists auch entsprechend leichter einer gesprächsoption bestimmte handlungen(oder animationen) folgen zu lassen. bei morrowind war es komplizierter und man konnte nur eine animation voreinstellen. in der regel war es das tanzen. bei oblivion muß man das nicht vorher an dem npc voreinstellen. die waschanimationen zum beispiel werden über script gesteuert oder man bindet es in den tagesablauf ein. ich habe derartige dinge aus "adult" mods genommen. da hat man sich verdammt viel mühe gegeben das alles realistisch in den bewegungsableufen wirkt. nur die storrys sind halt hool. ist zwar spassig manches anzuschauen, aber ich will spielen und keinen ....... anschauen.
    Ps: in der alten alba version hat sie einen dauernd genervt das sie müde ist. man konnte sie aber nicht schlafen schicken. in der neuen version wurde das einfach rausgenommen. alba kann man halt nicht schlafen schicken. man mußte immer selber ne stunde schlafen. sprich es ist besser die gesprächsoptionen an sein spiel anzupassen. dazu muß man nicht unbedingt scripter sein da es mittlerweile ja schon fast alles gibt, man muß es ihr halt nur sagen können.
    auch wenn es vieleicht so klingt das ich von der mod nichts halte. mit nichten, denn sie ist auch eine ständige begleiderin von mir. nur halt etwas angepasst. sie heist bei mir auch anders. da es eine sklavin in der dschini mod gibt die auch alba heist und irgendwie probleme bereitet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden