[Mod-Suche] Himmelreplacer

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Doombringer, 20. August 2006.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Hallo, ihr Modder!

    Ich finde, dass der Nachthimmel Morrowinds um einiges schöner war als der, den man in Oblivion sieht. Ich wollte deshalb fragen, ob es eine Mod gibt, die den alten Himmel verwendet oder ob es möglich ist, das zu machen.
    Wäre dankbar für Hinweise.

    Gruß, Doom
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. byte0202

    byte0202 Bürger

    Ich glaube nicht, zumidest nicht mit den Original texturen den die sind ja von Bethesta mit einem Copyright versehen. Man müsste Ähnliche anfertigen.
     
  4. Grufty

    Grufty Neuankömmling

    Geht da ned der Unique Environments oder wie der Mod heißt?
    Oder es gibt auch noch einen, der heißt irgendwie Natural Environments, vielleicht würde da einer doch gehen.
     
  5. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Also ich finde den Nachthimmel mit einer Kombination der Mod "Natural Envuronments", "Better Nightsky" und "Beautifull Stars" eigentlich sehr schön! :)
     
  6. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Mich stört am neuen eigentlich hauptsächlich, dass er so verpixelt ist, den aus Morrowind hatte ich viel klarer in erinnerung...

    Was müsste man eigentlich tun, um den aus MW in Oblivion zu bekommen? Wenn man das selbst für den Eigengebrauch macht, dürfte das doch eigentlich keine Probleme bringen, oder?

    Gruß, Doom
     
  7. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Yo wenn dus nich zum Download anbietest kann dich keiner kratzen obs jetz legal oder illegal is -.-
     
  8. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder? ^^
    Ich müsste jetzt nur noch wissen, wie ich das anstellen kann...

    Dabei fällt mir auch gleich ein Problem auf, glaube ich zumindest:
    Ich hatte mal diese Natural Weather Mod aktiv, aber die hatte mir nicht gefallen. Nachdem ich sie aber deaktiviert hatte, waren immer noch die neuen Nachthimmeltexturen zu sehen (anstelle der Standards...)
    Wie mache ich das wieder rückgängig?

    Ich möchte MW-Nachthimmel haben! XD

    Gruß, Doom
     
  9. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Das ist einfach. Wahrscheinlich hat der Mod die Himmelstexturen replaced und mit der ESP wurden nur ein paar neue Einstellungen vorgenommen. Geh einfach in Data/textures/sky und lösch den ganzen Shicedreck, dann dürfte wieder das Zeuch aus den BSA-Files verwendet werden.
    Mit dem Replacen dürfte es sich nach genauerer Betrachtung allerdings doch als schwierig gestalten. (Ich schätze mal) um den Himmel flexibler zu machen, hat man einige Texturen, teilweise mit Transparenz versehen, gemacht, die sich überlagernd den Himmel bilden, was es ziemlich kompliziert machen dürfte, den Nachthimmel aus MW zu importieren. Mehr kann ich dir nicht sagen, da musst du dir einen Fachmann suchen -.-
     
    Doombringer gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden