[Mod-Suche/Idee] Barad-Dûr

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von TES-Cheatking, 27. Dezember 2007.

  1. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    Gibt es sowas bzw kann i-wer sowas baun =) das wäre für mich ziemlich interessant. (selber kann ich es leider nicht bauen da ich mich überhaupt nicht damit auskenne) :?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Wenn du mal näher erläutern würdest, wer oder was ein Barad-Dûr eigentlich ist, kann man dir auch eine Antwort auf die Frage geben.
     
  4. Exaras

    Exaras Reisender

    Das ist irgendwas aus Herr der Ringe. Könnte ne Festung in Mordor sein.
     
  5. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Barad-Dûr ist der Turm Saurons....
    1. Gibt es nicht
    2. Wird es so schnell nicht geben
    3. Kenne ich keinen Modder, der bei so einer Anfrage wie der deinen die Lust dazu verspürt
    4. Dann lern es und erstell dir die Mod selber
     
  6. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Was mein lieber Kollege hier mit seinen kurzen, inhaltsstarken Worten sagen will: Modden ist nicht Modellieren. Ein Schwert zu modellieren, dauert - je nach Können des Modellierers - zwei Tage. Eine Rüstung dauert, wenn der Modellierer sich Mühe gibt, einen Monat.

    Jetzt rechne dir aus, wie man auf eine Anfrage wie der deinen reagieren wird.
    Hier mal ein Bild zu Barad-Dûr:

    [​IMG]

    Wenn nun jemand kommt und einfach mal so sagt: "ey kann mal wer machen?", wird man mit starker Kritik rechnen müssen. So wie alles im Leben ist es auch beim modellieren so:

    Es ist erst vollbracht, wenn man es selber macht.

    Man darf mich zitieren :)
     
  7. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    sorry ich kenn mich hir noch nicht aus

    aber ich hätte da ne frage wenn das Oblivion Construction set so funktioniert wie bei morrowind dann könnte man doch teoretisch den turm in der keiserstadt und die mauern anders "anmalen" (die sehen ja schon fast so aus wie die des dunklen herrschers) und dan anders zusammensetzen.

    das wäre doch möglich oder irre ich mich da?
    :huh: :?
     
  8. "anmalen" :lol:

    Das heißt texturieren ;)

    Ich glaube nicht, dass das geht, ich bin zwar kein Meister im CS (naja, eher ein Vollnoob *g*) aber ich glaube einfach, das geht nicht.
     
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

  10. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Hm ich weiß nicht, eventuell geht das schon ist aber eine ***arbeit...
    Naja vielleicht schau ich mir das ganze Morgen mal an, die Idee an sich finde ich nämlich echt nicht schlecht vorallem, weil ich HdR-Fan bin....
     
  11. Also ich bin auch HDR Fan und ich würde so einen Mod absolut genial finden!
    Ok, das Auge von Sauron würde den Rahmen sprengen aber der Rest ist bestimmt machbar.
    Ich finde allerdings, dass die Türme von Oblivion mehr Ähnlichkeit mit denen von Sauron hätten.
    Vielleicht kann man ja auch Obliviontürme mit Kaiserstadtmauern kombinieren, oder so. Wobei...die Mauern in Oblivion sind auch nicht schlecht.


    Viel mehr würde es mich interessieren wie dieser Turm eigentlich eingerichtet werden soll!
     
  12. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    ich post hier mal nen link zu nem bild von Barad-Dûr:

    http://img248.imageshack.us/img248/3167/baraddur2kr2.jpg

    ich find der keiserstadt turm sieht ihm schon ziemlich ähnlich ;) außerdem haben die oblivion türme immer diese hässlichen stacheln ... XD

    brauch nur nen anderen deckel ... äh ne andere spitze :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  13. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Wegen dem Auge könnte man bestimmt irgendeinen von unsern Modelieren fragen*hust* irgendeiner lässt sich ja vielleicht erweichen das es da mal...
     
  14. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich jemand da rantraut oder?

    Ihr habt:
    1. Keine ordentliche Verpackung dafür die das ganze schmackhaft macht.
    2. Selbst absolut keine Moddingfähigkeiten und stellt eine Riesenaufgabe.
    3. Keine Ahnung wie schwer das ist.

    Mein Tipp: Macht euch ein PI in dem man einen Oblivion Burgfried beziehen kann, das ist wohl das Beste was ihr kriegen werdet.
     
  15. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Das ist nicht ganz richtig: Ich habe sehr wohl Moddingfähigkeiten! Siehe z.B meine Signatur oder google mal ;)

    Außerdem: Behauptet keiner, dass das einfach wird/ werden würde.
     
  16. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Ui, ein Haus hab ich auch schon geschafft, war zwar nicht so der Hammer, aber die kleinen Dinge kann ich auch, ich zähle mich trotzdem nicht zu den "richtigen" Moddern.

    Ihr tut aber so als ob es das wäre. Um Barad-Dûr wirklich gut hinzukriegen, müsste man schon 3 Monate arbeiten, ein so besonderes Gebäude verdient schließlich Fleiß. Aber was passiert wenn es fertig ist? Ich habe bisher noch nichts von euch gehört, was die Integrierung in die Spielwelt angeht. Ihr müsstet schon irgendeine ordentliche Questmod um diesen Turm basteln, für ein einfaches Haus PI wäre das zu Schade.
     
  17. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    wie wärs damit:
    nachdem der hq abgeschlossen isst kommt ein bote der wachen aus leyawiin und sagt dir das sich ein obliviontor östlich von leyawiin geöffnet hat ist dan aber kein oblviontor sondern ein tor nach mordor das durch die starke arkane aktivität in mittelerde durch die mächtigen zauber von gandalf saruman etc. dem wiederentdecken des rings und der zerstörung der oblivionbarriere (?hies das so?) in cirodiil geöffnet wurde es hällt sich aber auch nach der wiederherstelung der barriere da (wenn ich das so sagen darf) saurons unglaubliche macht das portal (da war frodo noch mit golum in ithilin und der ring existierte noch als sich das tor öffnet) weiter am leben hält.
    cool oder ;)
     
  18. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Naja außerdem Haus sind da aber noch ein paar bisjetzt nicht Fertige Sachen. Außerdem hast du mich schon wieder falsch Verstanden, ich wollt damit lediglich draufhinweisen, dass von mir bereits Mods dasind. Allso ich kein "Grünschnabel" mehr bin.
     
  19. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    ja hab ich kapiert ich hab schlieslich deine signatur gelesen
     
  20. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Hast du schonmal modelliert? Texturiert!? Ich gehe jede Wette ein, nein. Und wenn ja, dann kann man aus deinen Posts herauslesen, dass dies vielleicht nur ein flüchtiger Blick auf die Sache war. Ich beschäftige mich intensiv damit und bin immer noch irgendwo zwischen "Anfänger" und "jemand, der evt. was kann".
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß", sagte einst einer der klügsten Männer der Antike.
     
  21. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    Nein ich habe noch nicht Texturiert bzw. Modelliert. Aber ich glaube das mein blick doch ein bisschen mehr als flüchtig war.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden