[Mod-Suche] verbessertes Bogenschießen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Fennighor, 6. Mai 2008.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Gibt es eine Mod, die ausschließlich das Bogenschießen (etwas) verbessert?

    Ich ärgere mich zur Zeit mit einem Bretonen (Level 1, Schütze 5) rum, der partout nichts mit dem Bogen trifft, nicht mal ein Scheunentor auf 20 Schritt.

    Der Kleine muss nicht gleich ein Meisterschütze werden wie Robin Hood.
    Ich möchte allerdings schon vom Wegesrand aus, mit weniger als 25 Schuss, ein Wild erlegen können, ohne dem Wild mit Schleichen - was der Kleine auch nicht sonderlich gut beherrscht - bis auf Armlänge auf den Pelz zu rücken.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Sowas?

    Imba, aber ist auch egal ^^
     
    Fennighor gefällt das.
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Najaaa, büschn heftig, damit mach ich den Lüttn ja wirlich zu Robin Hood, das wollte ich gern vermeiden. ;)

    EDIT:
    Hab mir eben die ReaMe durchgelesen, scheint ja doch nicht sooo heftig zu sein, werds auf jeden Fall mal testen.
     
  5. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Schütze 5, was erwartest du? :D Das ist ja praktisch auf die realität bezogen so, als ob ich mir grade meinen ersten Bogen gekauft habe und vielleicht schonmal gesehn habe wie einer geschossen hat.
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Mich selbst würde ich als 'Schütze 1' bezeichnen und selbst ich treffe mit einem Bogen zehnmal besser als der Kleine. ;)

    Im Spiel sehe ich halbwegs die Flugbahn der Pfeile und könnte schwören, dass der Vorhaltewinkel stimmt, dennoch trifft kein einziger Pfeil.
    Gehe ich dann an die Stelle wo das Wild steht, bzw dann stand, weils flüchtet, finde ich weit und breit keinen Pfeil am Boden.

    Das ist absolut unrealistisch, ich müsste zumindest im näheren Umkreis, bzw vor oder hinter der ehemaligen Position des Wilds, einen Pfeil finden. Mindestens davor, aber nicht einmal da liegt einer, es sein denn ich halte fast vor meine Füsse.
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ultimativer Bogenschütze finde ich garnichtmal so unglaublich übertrieben. Wenn man bedenkt das man mit der Mod schon mehrere Pfeile für nen Oger braucht ( so. ca 8-14, bin Stufe ... 12, also Charakterlevel :O Schütze liegt wo bei ca.lvl 60) will ich mir nicht ausmalen wieviele es ohne wären :O
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Hast Recht Nilez, ich hab den Mod, nur die Ultimativer Bogenschütze.esp, jetzt aktiv und muss sagen, es passt.

    'Ultimativ' ist, zumindest als lowlevel Char, definitiv übertrieben. Man trifft zwar besser, aber es braucht schon mehr als einen Pfeil um z.B. ein Reh, auch im Schleichmodus, zu erlegen.

    War ein guter Tipp von Phoenix-Ch, Danke nochmals. :)
     
  9. Ich habe da auch ein Problem mit meinen Bogenschützen. Ich bin schon im Level 35 und bin fast Meisterschütze. Allerdings kommt es immer öfters vor, dass ich meine Pfeile einfach durch die Gegner durchschieße. Ich rücke denen auf die Pelle bis ich fast dagegen laufe und ich seh genau, wie der Pfeil einfach durch meine Gegner hindurch fliegt als pb sie Luft wären.

    Sobald ich aber entdeckt werde treffen die Pfeile wieder.

    Gibt es da auch irgend eine Mod die Abhilfe schaffen kann?

    Ach ja und irgendwo gibt es einen Art Schnellfeuerbogen. Dieser Bogen bewirkt, dass man schneller die Pfeile nachladen kann. Leider finde ich das Teil nicht mehr.
     
  10. vIiRuS

    vIiRuS Abenteurer

    Also das is nur ne Idee aber kann es sein das man nen bestimmten abstand zum gegner braucht um mim pfeil zu treffen ;) denn schließlich ist ja nicht sinn der sache das du gegen deinen gegner rennst und ihn dann umschiest :p
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger


  12. Ich zitiere mich mal selber:
    Also von einen Meter Entfernung fliegt der Pfeil durch meine Gegner.
    Soll ich es von weiter weg versuchen?
    Tja, alles schon versucht. Hab mich schon mal von so weit weg wo ich den Gegner kaum noch sehen konnte Schritt für Schritt genähert und immer mit Pfeilen beschossen. Bis ich vor mir hergeschoben habe.
    Nix passiert. Der Pfeil fliegt immer durch.

    Was wäre denn der ideale Abstand?
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden