Mod-Vivec 2008

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 8. April 2008.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mod-Vivec 2008

    Hier gibt es die Gewinner anzusehen!

    Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Scharesoft-Portal erneut einen Mod-Vivec durchführen wird. Der Mod-Vivec ist eine Auszeichnung für Modifikationen und Plug-Ins und findet sowohl für Morrowind als auch Oblivion statt.

    Ablauf
    13.04. - 25.04.2008 Nominierungen
    27.04. - 08.05.2008 Abstimmungen
    09.05. - 11.05.2008 Auswertung der Ergebnisse und Vorstellung der Sieger

    Der Wettbewerb
    Zunächst kann jeder während der Nominierung Modifikationen und Plug-Ins für die einzelnen Kategorien nominieren. Dazu wird es für jede Kategorie ein eigenes Thema in einem speziellen Wettbewerbsforum geben. Die Nomnierung hat in einer speziellen Form zu erfolgen, alle Nominierungen, die diese Form nicht einhalten werden ignoriert. Für die nominierung sind aber noch einige Regeln zu beachten (weiter unten aufgeführt).
    Danach werden die nominierten Mods in jeweils einer öffentlichen Abstimmung pro Kategorie zur Wahl gestellt. Der Mod mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie gewinnt den Mod-Vivec für diese.

    Kategorien
    Für Morrowind und Oblivion wird es jeweils acht Kategorien geben. Diese sind im einzelnen:
    - Beste Atmosphäre
    - Beste Ausrüstung
    - Beste Haus-Mod
    - Bester Modder / Beste Modderin / Bestes Mod-Team
    - Beste Questmod / Beste Story in einer Mod
    - Beste spielbare Rasse
    - Beste Verbesserung (Replacer, Balancing, ...)
    - Mod mit kreativster Idee

    Regeln
    Bei der Nominierung sind folgende Regeln zu beachten (die korrekte Form ist im jeweiligen Nominierungsthema gezeigt):
    - Nominierungen mit falscher Form werden ignoriert.
    - Doppelte Nominierungen werden ignoriert.
    - Vorgeschlagene Mods müssen verfügbar sein und ein Diskussionsthema in diesem Forum besitzen.
    - Sind in einer Kategorie weniger als 5 Mods nominiert, entfällt diese Kategorie.
    - Jeder Nutzer darf maximal 3 Mods für jede Kategorie nominieren.
    - Niemand darf eine Mod nominieren, an der er mitgearbeitet hat (Beta-Test ist keine Mitarbeit).
    - Für den Fall, dass zu viele Mods in einer Kategorie nominiert werden, behält sich das Team vor eine Auswahl der Kandidaten mit den vermeintlich größten Siegeschancen zu treffen.
    - Die Inhalte der nominierten PIs müssen den Forenregeln entsprechen.
    - Ein Plug-In darf nur für Orginalinhalte nominiert werden. somit darf also eine Rüstungssammlung nicht nominiert werden, wenn sie aus mehreren anderen Rüstungsmods zusammengestellt ist. Das selbe bei Übersetzungen. Dort dürfen nur die Orginale nominiert werden und nicht die Übersetzungen. Denn die Ehre gebührt dem Ersteller, nicht dem Übersetzer.
    - Für einzelne Kategorien wird es noch besondere Regeln geben, die dann im entsprechenden Nominierungsthema erklärt sind.

    Preis
    Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Mods bekommen eine Auszeichnung mit "Mod-Vivec 2008 in der Kategorie XY".

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
    maru gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Die Siegesplugins vom letztenmal sind wohl von der Wiederwahl ausgeschlossen nehme ich an, deshalb sollten sie vlt. nochmal aufgelistet werden damit sie nicht versehentlich wieder zur Nominirung vorgeschlagen werden.
     
  4. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Wer nominiert?
    Die user?
     
  5. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Jo, die User;)
     
  6. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Wird des in nem Extra Thread gemacht?
    Auch die Abstimmungen?
     
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Richtig,die auch!;)
    Denn wie schreibt Killfetzer:"...Jeder kann...";)

    Gruß doritis

    dPüm war schneller!
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    @Mephisto: Letztes Jahr wurden die Abstimmungen in eigenen Threads in einem Unterforum gemacht, die Nominierungen fanden im Ankündigungspost statt... wie das dieses Jahr läuft kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal so ähnlich;)
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @all: Ich rate doch noch mal meinen Eröffnungsbeitrag zu lesen. Alle fragen hier wurden direkt im ersten Absatz erklärt. Ich zitiere mich mal selbst:

    /EDIT:
    Werde ich mich drum kümmern.
     
  10. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Öhm, mal eine Frage, ist es nicht schlauer, den Mod-Vivec etwas später stattfinden zu lassen? Ich meine, im Mai sind wohl noch nicht alle Mods draußen, die noch kommen werden. Nur so als Frage, wie gesagt.
     
  11. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Der Mod-Vivec wird ja jährlich wiederholt und seit April/Mai 2007 ist ja auch bereits 1 Jahr mit vielen tollen Mods vergangen;)
     
  12. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Da hast du recht, hab das gar nicht von der Seite betrachtet. xD
     
  13. Mettsemmel

    Mettsemmel Neuankömmling

    Außerdem wäre es ziemlich schwachsinnig aus diesem Grund die Verleihung zu verschieben, da ja zwischen dem ursprünglichen Termin und dem neuen ja wahrscheinlich wieder neue Mods ins Leben gerufen werden die bis zum neuen Termin nich fertig werden und nach dem neuen Termin sowieo...

    Aber ne Frage zur Nominierung:
    Eine Mod kann schon in mehreren Kategorien nominiert sein oder?
     
  14. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ja kann sie
     
  15. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ich hab auch ne frage heißt diese Regel:
    Heist das man nicht mal seine eigene Mod nomenieren darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  16. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ok. Was willst du uns sagen?
     
  17. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Wahrscheinlich will er wissen ob das heißt, dass man nicht mal seine eigenen Mods nominieren darf...
     
  18. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Wenn da steht, dass man das nicht darf, wirds wohl kaum ja heissen, oder? o_O

    NEIN!
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, man darf nicht seine eigene Mod nominieren. Genau das ist der Sinn des Ganzen. Jeder Modder findet seine eigene Mod ja gut genug für den Mod-Vivec. Deswegen soll das mindestens ein Außenstehender genauso sehen.
     
  20. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Anmerken will ich nur noch... das Korruptions- und Bestechungsgelder gerne von mir angenommen werden :-D Also traut euch :p
     
    Verganon und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  21. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    müssen sie unbedingt einen Thread in diesem Forum haben?
    Oder reicht es, wenn man einen Link zu einem Thread z.B. auf ei der zeit gibt?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden