[Mod-Vorstellung] THE LOST PROVINCE OF ZEDAR

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von commander-os, 9. Mai 2008.

  1. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    Oblivion wird grösser :oops:

    Modder haben eine neue Provinz erstellt - DL ist über 100MB gross

    hier lang

    Die Modder haben erlaubt, das die Mod als Basis für weitere Mods ruhig benutzt werden kann, mit den üblichen Credits.

    Ich kann nur sagen, das ich die Mod geil finde:-D
     
    DragonLord und Grot gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. samugll

    samugll Abenteurer

    Geil

    Echt cool der mod werd in mir gleich saugen:D
     
  4. vfb

    vfb Reisender

    ich werds mir auch mal anschaun ;) danke fürs ausbuddeln^^
     
  5. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ausbuddeln? Wurde erst am achten Mai geupdatet...
     
  6. vfb

    vfb Reisender

    ja weiß ich. aber hät ers nich gepostet hät ich die mod dann entdeckt? naja egal^^
     
  7. Ah, die Mod hatte ich gestern auch schon im Bethsoft-Forum gesehen und fand sie sehr genial - falls sich Modder tatsächlich dazu entscheiden sollten, dort ihre Mods anzusiedeln, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, sie zu installieren :)
     
  8. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    sieht gut aus. Besonders die Kühe und die Schweine. Werd ich mir mal saugen
     
  9. Grot

    Grot Abenteurer

    wirklich schön, bin grade am Downloaden
     
  10. wow!

    eine frage bevor ich loade: sind die berge begehbar?
    und ist das ganze mit ROO kompatibel?

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2008
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wäre schön, wenn im Eröffnungsbeitrag auch eine kurze Erklärung stünde, um was für eine Mod es sich überhaupt handelt.
    Dürfte besonders für die des Englischen nicht so mächtigen interssant sein. ;)
     
  12. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Wo, das sieht ja klasse aus, warum hat man davon nicht schon vorher was erfahren? Werde es mir nicht laden, da es auf englisch zu seien scheint, aber wenn einer eine DV machen möchte - immer her damit.
     
  13. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Habe ich mir auch gedacht, was Fenninghor gepostet hat. Ich werde die Mod erst mal nicht spielen, da ich lieber warte, bis sie nicht mehr ein "Project" ist, sondern final.
     
  14. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    @Fennighor
    jo - hatte ich vergessen

    Soweit ich das ganze verstanden habe, hat der Autor Zedar erstellt, weil seiner Meinung nach alles mit Mods überfüllt ist. Daher das neue Areal.
    Mit neues Texturen, neuem Wettersystem. 2 Dörfer/Städte mit NPC´s mit eigenem Tagesablauf. Neue Rüstungen, Kreaturen. Neuer Platz für neue Mods
     
    Fennighor gefällt das.
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    '...wenn im Eröffnungsbeitrag...' *g*

    Danke für die Info. :)
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    mal aus interesse: is Zedar eine .esp .esu oder sogar eine eigenständige esm? spielen würde ichs schon gern, übersetzen wäre wohl auch kaum ein problem für irgentwen - nicht mich xD - (ich denk mal das das meiste die Zellennamen und Monster sein dürften). aber auf einer esp kann man ja nicht wirklich modden, das wäre spätestens ab "Combine Loaded Plugins" stumpfsinnig :roll:

    @Fennighor: du hast doch die Macht des Moderators? wieso kopierst dus nicht einfach in den Hauptpost? ;)
     
  17. elveon

    elveon Ehrbarer Bürger

    Sehr gut! Obwohl die Schweine usw auch eine Modders Resource sein könnten von Mr_Siika..

    Vor allem die neuen Himmelstexturen sind sehr stimmig!
     
  18. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Laßt bloß die Finger davon.

    Ich habe mit der entpackten .bsa nach Umbenennung der sound\voices- Unterordner unter Einbeziehung des Patches einen OMOD geschraubt und erlebe einen Crash am andren.

    Selbst in "The Lost Spires" kann ich nicht mal mehr einen Cell- Wechsel durchführen > CTD.

    In der Annahme, daß einige LODs nicht mehr passen (da durch den OMOD überschrieben), habe ich TES4LODgen drüberlaufen lassen- keine Besserung.

    Daraufhin die Zedar.esp als active file im CS geöffnet und festgestellt, daß massig Scriptfehler auftreten. Da fehlen Objects, und Scripte sind nicht existent, die einzelnen Creatures und NPC zugeordnet sein müßten.

    Die ganze Geschichte scheint mir reichlich unausgegoren. Ich hoffe nur, daß ich das per OMOD- Deaktivierung wieder halbwegs sauber von der Platte kriege. Simples Deaktvieren der .esp in Wrye Bash behebt die Crashes nämlich nicht.
     
    CountCuthalion gefällt das.
  19. Eigentlich ist diese komplette Provinz aus der Fortsetzung von "Gates to Aesgaard" hervorgegangen, aber da der Modder jetzt schon so viel Zeit und Energie in die Umsetzung dieser Provinz gesteckt hat und er einfach nicht wirklich ALLES in der Welt erschaffen kann, hat er es als Modder-Ressource freigegeben, damit andere Modder diese Welt mit Leben versehen können (Nebenbei bringt er auch an, dass der verfügbare Tamriel-Worldspace schon ziemlich zugemoddet ist und es daher sicherlich zusätzlich noch lohnenswert wäre, mehr Platz zu haben).
    Wie ich finde, eine klasse Idee.
     
  20. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Nach Deaktivierung als OMOD kann ich nun wenigstens wieder einige Cells bereisen, bevor es crasht.
    Ob ich mein Spiel wieder hinkriegen werde, wissen die Götter.

    Ich betrachte dieses Release als groben Pfusch.

    Man betrachte nur mal die entpackte .bsa: dort findet sich in sound\voices ein Unterordner, der aber auch sowas von gar keinen Bezug zu irgendwelchen enthaltenen Dateien hat ... was soll das?
     
  21. elcid91

    elcid91 Neuankömmling


    man kann aber .esps von anderen .esps abhängig machen, wenn du im CS zB irgendeine Burg.esp hast, und du willst noch eine dorf.esp erstellen, dann kannste die burg.esp mit anhaken, und dann brauch man zum starten der dorf.esp auch die burg.esp

    (dieses beispiel ergibt in der Praxis keinen sinn xD)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden