Problem Mod wie einfügen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von SpeedDemon, 16. November 2011.

  1. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Hi, ich habe ein Problem mit den einsetzen von Mods.
    Habe des öffteren das der Ordner textures heisst und möcht wisen wie man das hinbekommt, weil umbenennen funktioniert nicht, weil es dann nicht erkannt wird.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Das heißt du willst eine Texturmod installieren?

    Den Ordner Textures verschiebst du einfach in dein steamapps/common/skyrim/data Verzeichnis. Danach das Spiel starten und auf Datendateien im Launcher klicken und den Haken bei "Freie Dateien laden" machen.
     
  4. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    So eine Option kommt bei mir nicht, mit Haken setzen

    Ich starte das Spiel und da kommt nur Spiel starten und so

    Edit:Sry steht doch da, aber dort steht dann nur Skyrim.

    Möchte dazu noch sagen, das ich mein wenn in den anderen Mods in rar. Datei auch eine Textures Ordner drin steht und wenn ich den ja dann nach data schiebe, sagt der ja ersetzen und so weil geht ja nicht das 2 mal der gleiche Ordner drin steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  5. Dacri

    Dacri Vertrauter

    die ordner werden dann nicht ersetzt, sondern zusammengefügt, das ist so gewollt :)
     
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo SpeedDemon,

    wenn eine Mod nur Texturen und Meshes ändert, kannst du sie nicht aktivieren, da sie keine ESP- bzw. ESM Datei hat.

    Du installierst einfach die Verzeichnisse Textures und Meshes in den Skyrim\Data Verzeichnis.

    Wenn eine zweite Mod wieder ein Textures und/oder Meshes Verzeichnis hat, kopierst du sie wieder ins Skyrim\Data Verzeichnis.

    Die Frage nach dem überschreiben beantwortest du mit ja.

    Danach sollten sich im Spiel die entsprechenden Sachen geändert haben.
     
  7. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Weden dadurch die anderen sachen nicht gelöcht ?
    weil hab nen tetures Ordner drin mit einer Mod und will noch andere Mods dazu packen nur wie gesagt heisst im winrar die datei ja auch textures wo die mods drin sind.
     
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    --> Es wird nix ersetzt
     
  9. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Okay, dann bedanke ich mich bei euch.
     
  10. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Kein Problem
     
  11. Ich weiße jetzt einfach mal darauf hin, dass doch Dateien ersetzt werden können! Das passiert nämlich dann, wenn eine Datei schon vorhanden ist!
    Wenn Du zum Beispiel eine Datei "\Textures\Unterordner\datei.dds" hast und in einer Mod befindet sich eine gleichnamige Datei, wird das Original überschrieben.

    Deshalb rate ich, die Mod zuerst in einen beliebigen Ordner zu entpacken und dann die Dateien/Ordner per Windows zu kopieren
    Beim Start des Kopiervorgangs sollte eine Nachfrage kommen, ob die Ordner zusammengeführt werden sollen (->Moddateien werden zusätzlich zu den Skyrim-Dateien installiert). Ist eine Datei bereits vorhanden, müsste eine zusätzliche Frage, ob die alte Datei erhalten werden soll oder ob Du das Original überschreiben willst, erscheinen. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob Dateien überschrieben werden oder nicht.
     
  12. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab zwar die ganzen Dateien in den richtigen Ordner kopiert, aber ich kann den Haken unter "freie Dateien laden" nicht auswählen. Und nein, sowohl die Forumssuche als auch die Google Suche ergaben keine Treffer. Ich hab aber nur auf Deutsch gesucht. Ich werd es gleich mit Englisch probieren.
     
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Sundog,

    haben die Mods, die du installiert hast denn eine ESP bzw. ESM Datei?

    Die meisten bisherigen Mods haben das nämlich nicht, sie sind Replacer, dass heißt, sie enthalten nur Texturen und Meshes.
    In diesem Fall kannst du keine Dateien laden, da es sie nicht gibt.
     
  14. DonMett93

    DonMett93 Neuankömmling

    Ich schnall das auch irgendwie nicht.

    Ich habe jetzt einige Mods, die keine ESP oder ESM Dateien sind, im Data Ordner.
    Müsste die automatisch in das Spiel kommen oder muss ich das Häckchen bei 'Freie Daten laden' setzen?
    Jedenfalls hab ichs schon ausprobiert, und das Häckchen verschwindet wieder, sobald ich das Fenster Dateiendaten schließe.
    Die Mods funzen auch noch nicht!

    Danke schönmal für Antworten!:D
     
  15. Was sind das für Mods? So lange es Textur-Replacer sind, sollten sie ohne Aktivierung auskommen (es sei denn, eine esm-/esp-Datei liegt bei). Unter Umständen sind die Dateien falsch installiert. Das Vorgehen ist das selbe, wie bei Oblivion und Fallout (falls dir das was hilft).

    Wenn Du uns Links gibst (Forenregeln beachten zwecks Jugendschutz und unerwünschter Inhalte - notfalls gerne per PN an mich), kann man dir sicher besser helfen.
     
  16. DonMett93

    DonMett93 Neuankömmling

  17. Das sind alles Replacer. Die sollten alle funktionieren, wenn Du sie richtig kopiert hast - ohne Aktivierung.
    Wie das bei den Injektor-Mods, weiß ich nicht, aber ich nehme an, man muss das Spiel dann über den Injektor starten?!

    Wie hast Du denn die Mods installiert? Es wäre toll, wenn Du dein Vorgehen an den Mods "Deutsche Wegweiser für Skyrim" und "Wegweiser Beschilderungen Deutsch Mod" schildern könntest, da ich die selber im Einsatz habe und so Fehler schneller ersichtlich sind (wenn es sich nicht um extreme Fehler handelt).
     
  18. DonMett93

    DonMett93 Neuankömmling

    Ich habe die runtergeladene Datei mit WinRAR entpackt und dann alle Dateien, die im entpackten Ordner waren, dort raus geholt und unter .../Steam/SteamApps/common/skyrim/Data abgelegt.
    Ist das denn falsch?
     
  19. Das kommt immer darauf an, wie die Mods gepackt sind.

    Bei Eldaries Wegweisern müsstest Du folgende Dateien haben:
    ...\SteamApps\common\skyrim\Data\Textures\Clutter\Signage\Roadsigns\
    • roadsignscities01.dds
    • roadsignscities01_n.dds
    • roadsignsnorthern01.dds
    • roadsignsnorthern01_n.dds
    • roadsignssouthern01.dds
    • roadsignssouthern01_n.dds
    Sind die Dateien bei dir vorhanden?

    (Groß- und Kleinschreibung der Ordner sollte dich nicht stören, wenn Du Windows nutzt.)

    PS: Bei mir wird vor dem S von Signage eine Leerstelle angezeigt. Falls die noch jemand sieht: Die gehört da nicht hin. Das S kommt direkt nach dem Backslash (\).
     
  20. SandraX

    SandraX Bürger

    Man sollte sich mal mit Wrye Smash beschäftigen, dann passiert sowas nicht mehr, und außerdem kriegt man solche Replacer auch fein säuberlich wieder gelöscht, falls es nicht zusagt, ohne daß Lücken hinterlassen werden.
     
  21. DonMett93

    DonMett93 Neuankömmling

    @ _DICE_ Diese Dateien habe ich, ich habe sie nur nicht in den ordnern gelassen, in denen sie waren, sondern habe sie einfach in den .../skyrim/Data Ordner gepackt.
    Funktionieren solche Mods auch, wenn ich sie in Unterordner Packe? Z.B. dass ich unter .../skyrim/Data noch einen 'Mods' Ordner mache und dort alles, was ich so möchte, rein tuhe?

    @ SandraX Kannst du mir vielleicht Links geben, wo ich den Download finde und eine Anleitung, wie ich es installiere und bediene?
    Habe bei Google schon geguckt, jedoch habe ich als Download nur Wrye Mash und nicht Smash gefunden. Ist das das selbe?
    Eine Anleitung für Skyrim hab ich gar nicht gefunden, nur welche von Morrowind.

    Danke schonmal für weitere Antworten.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden