Mod-Zusammenstellung

Kappes

Reisender
Tag Leute.
Was würdet ihr davon halten, wenn ich einige (von mir) ausgewählte mods zusammenpacken würde? -> Ich suche mir gute mods (die ich auch nutze) raus, füge sie alle in ein Verzeichnis, lege das Verzeichnis so an, dass man alles ganz leicht installieren kann und stelle es hier aus?

Wenn ihr die Idee gut findet, könnte ich sie ja umsetzen.

PS: Ihr könnt ja vielleicht auch noch ein paar mods von euch nennen, die ich (vielleicht) nicht habe. Wenn die gut sind könnte ich die ja auch hinzupacken.

Also, was haltet ihr davon?

MFG Kappes

Tag Leute.
Was würdet ihr davon halten, wenn ich einige (von mir) ausgewählte mods zusammenpacken würde? -> Ich suche mir gute mods (die ich auch nutze) raus, füge sie alle in ein Verzeichnis, lege das Verzeichnis so an, dass man alles ganz leicht installieren kann und stelle es hier aus?

Wenn ihr die Idee gut findet, könnte ich sie ja umsetzen.

PS: Ihr könnt ja vielleicht auch noch ein paar mods von euch nennen, die ich (vielleicht) nicht habe. Wenn die gut sind könnte ich die ja auch hinzupacken.

Also, was haltet ihr davon?

MFG Kappes

klasse idee :good:
ich mach mit...nur wie willste die zusammenpacken? und wo hochladen??? :huh:
aber sonst gute idee^^

Zusammenpacken per winRAR

Hochladen... gute frage, scharesoft? ^^

Hab schonmal mehrere mods zusammengepackt:
Complete_Names
Cyrodiil_Transportation_Network
Deadlier_Traps
Dremora
DrokksVampireDV
German_Hunter_Mod
Harvest_Mod
Landmarks_w_Wells
Laternen_Mod_DV
Oblivion-Fixes (by Singler)
Oblivion-Tournament
Oblivion_Deutsch_v3_00
Oblivion_Schilder_Mod
Quest_Award_Leveling_DV
Reopen_Gates
VerbesserteMagiergilde
Visual_enhancement

So, das war der Hauptordner. Nun empfohlene mods, die man gut hinzupacken kann:
Inebriation-TESSourdce (Betrunken werden mod)
Oblivion mod manager-TESSource
gelbe_seiten (Buch mit allen Händlerangaben)
Pestilent_Afflictions (Krankheiten werden verstärkt)
Waelzer_des_Unlebens (fügt dem Buch den Zauber Wiederbelebung zu)
Whispered_Warning (erlaubt es, in der Dunklen Bruderschaft Reinigungsquest, die zu tötenden Personen zu warnen, weil der Autor sie so lieb fand 🙂 Dann verstecken sie sich, und kommen am ende der quest wieder, so als ob nix gewesen wäre.)

Zusätzliche mods:
Bis jetzt nur
Survival_Suite_Hunger_Thirst_Sleep

Zuletzt bearbeitet:
ich würd nicht scharesoft nehmen...wissen ja nicht unter welcher kategorie...neue anlegen? dann aber auch extra für jeden benutzer...außerdem ist dann das downloadportal voll zugemüllt....ich würd rapidshare nehmen 😛
also per winrar hab ich mir auch gedacht^^
das prob war halt nur wo uploaden^^
willst du schon anfangen? 😛
ps: was ist eig mit deinem thread über die schmiede? wie funktioniert se? 😛

Schmiede mod:
Du gehst zu "eine faire Chance", findest auf dem Tisch 2 Weapon Forge Hammer (5000 wert, nehmen = diebstahl) und zwei Armor Forge Hammer (5000 Wert, nehmen = Diebstahl)

Nutzt du sie: What do you want to use:
Ebony (Ebenholz)
Steel (Stahl)
Iron (Eisen) usw.

Wähle eins an, ZACK, du hast direkt das ganze set der art (Waffen wenn Waffenhammer, Rüstung wenn Rüstungshammer)

Irgendwie fand ich das dämlich, Eisen = schlecht
Ebenholz = Übel
Beides in einem item, das 5000 ocken kostet? Naaja... :?

PS: Ebonyset gibt als verkaufswert mehr als 5000 gold ^^

EDIT: Rapidshare is schnell, gut, aber scheisse xD
-> Ich müsste das immer oft refreshen (die Datei). Und wenn man bei Rapidshare öfter was downloadet ... viel spaß beim warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
lol^^
ich wollt den mod eh nicht 😛
ich poste hier auch iwann meine ganzen mods

natürlich noch bis nächsten sonnatg...hoff ich zumindestens 😛

Also ich habe mein MOD-PACK schonmal zusammengestellt, nochmal alles aufzulisten bin ich jetzt zu faul zu, aber ich begeb mich mal daran, alles leicht zum installieren zu gestalten...

Noch ne Frage: Muss ich alle Autoren ...
1. erwähnen? (ich denke es wäre nett ^^)
2. um Erlaubnis bitten? (würde bisschen lange dauern ... bei mehreren mods)

MFG Kappes

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr hier irgendwas plant... Jim-Panse hat auch schon versucht, n Mod-Paket zu machn und er is auf erheblichen widerstand gestoßen, der das Projekt am ende zum erliegen gebracht hat. Und ich denk, es is immernoch einfacher, sich was aus den modlisten herauszusuchen und stellt euch vor, euer internet schmiert bei 99% ab. Hättet ihr alles einzeln runtergeladen, müsstet ihr nur die letzte Datei neu runterladen, so das ganze archiv...

ouh stimmt..ich weiß nicht^^ frag mal lieber nen modder....das ist ja eig schon ein "mod-zusammenstell"-projekt ^^
vll könnte man sich darauf einigen dass man nur mods von scharesoft nimmt 😛
ich hätte schon einen..aber muss fragen ob ichs darf...ist nämlich ne beta^^ gehört zu dem meinem mod-projekt^^ auf s. 2 fast ganz unten ist nen screen 😛 😛

Also ich habe mein MOD-PACK schonmal zusammengestellt, nochmal alles aufzulisten bin ich jetzt zu faul zu, aber ich begeb mich mal daran, alles leicht zum installieren zu gestalten...

Noch ne Frage: Muss ich alle Autoren ...
1. erwähnen? (ich denke es wäre nett ^^)
2. um Erlaubnis bitten? (würde bisschen lange dauern ... bei mehreren mods)

MFG Kappes

Erwähnen wäre wohl nett, ja.
Auch um Erlaubnis bitten wäre eine nette Sache, auch wenn du es rein theoretisch nicht machen müsstest, ist das schon fast vorausgesetzt. Ich meine, würde dir es gefallen, wenn jemand anders deine Mods veröffentlicht, ohne dass du davon weißt? 😉
Also frag der Höflichkeit halber nach und verstehe bitte auch ein nein. Viele Modpacks sind daran gescheitert, dass der "Autor" nicht um Erlaubnis gebeten hat und sich dann mit den Moddern in den Haaren lag.

Folgendes ist machbar:
1.) Ich kann einen ganzen Ordner zusammenpacken usw., den man dann downloaden kann (und installiert).
2.) Ich kann wiederum auch eine Liste von mods machen, die ich empfehle, welche man dann sucht.
3.) Die Verbesserung von dem gerade Beschriebenem wäre, diese Suche mit Links zu erleichtern.

Was käme am besten an? ich denke 2 ist ausschließbar 😀

ich denke auf punkt 2 kann man verzichten^^....auf ounkt drei aber glaube ich nicht...udn 1 ist natürlich ein muss^^
@teneril..das mit dem fragen sind auch manieren 😛 die muss ein mensch haben...also muss man den author/modder schon fragen^^ und ja ich stimm dir ansonsten zu 😛

Schon wahr 😀

Also geplant war ja auch 1.)

Aber ich kann es ja wie folgend beschrieben machen:

1.) Ich stelle eine Liste von mods zusammen, schreibe sie hier rein.
2.) Per Links lasse ich diese einzelnt downloaden.

Währenddessen frage ich um Erlaubnis der Autoren.

Wenn es schließlich klappt, so stelle ich das Archiv frei zum downloaden aus.

Schon wahr 😀

Also geplant war ja auch 1.)

Aber ich kann es ja wie folgend beschrieben machen:

1.) Ich stelle eine Liste von mods zusammen, schreibe sie hier rein.
2.) Per Links lasse ich diese einzelnt downloaden.

Währenddessen frage ich um Erlaubnis der Autoren.

Wenn es schließlich klappt, so stelle ich das Archiv frei zum downloaden aus

also ich denke wenn man das so macht muss man doch die authoren nicht fragen...wenn man die links dazu gibt^^
also zb: - mein brumahaus
- helm des HK

dann weiß man doch woher die kommen^^

Ganz im ernst... und ich halte das für die sinnvollste Methode... übrigens generell:

Nimm dir alle Mods zusammen... lade sie dir auf die Platte... erstelle aus ihnen eine einzige ESP...

Dann mach einen Release-Thread... mit direkten DL-Links zu allen Mods die du verwendet hast... und sag: So.. wenn ihr jetzt Oblivion - Super-Preformance/Atmo/MeinPersönlichesBestesOblivion wollt... klickt diese Links... und ladet die runter und einfach installieren.. wenn ihr die alle habt meine ESP aktivieren... fertig...

UND nur ganz am Rande...: Fragen ist eine reine Höflichkeitsform... <- ich persönlich ärgere mich schwarz wenn jemand mein Zeug nimmt ohne mich zu informieren... das habe ich zwei Mal gemacht und dann haben verschiedene Leute es nicht mal für nötig gehalten nen Credit zu geben... dann muss ich schon sagen: Okay. Alles klar... dann halt nur noch mit Anfrage... Ich frage selbst, wenn in der Readme steht: "Nehmt es wenn ihr wollt."
Keinen Credit zu geben ist unterste Schublade... Anzufragen einfach ne Form von Stil und wenn der Typ aus Timbuktu kommt... und ganz ehrlich... es würde mich sehr wundern wenn Leute wie z.B. Lazarus, JNR, Whelp, Arandor, Slof oder Quarl nicht nachfragten... aber nicht bei vielleicht: CarlostheVampire in seinem "MonsterRings&MegaItems-ModPack" <- 😉

Verstehst du, was ich meine?

Gruß
Ryan

den anfang hab ich verstanden...das ende aber nicht sooo richtig...sagen wirs so: das ende zu 70% verstanden...anfang zu 100% ^^
also insgesamt zu 85% verstanden^^...
das mit einer "großen" esp ist ne super idee^^