SSE Modehaus

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von old_men, 1. August 2022.

  1. old_men

    old_men Neuankömmling

    Hallo
    Mal eine allgemeine Frage
    Worin unterscheiden sich z.b. Briesenheim von einem Modhaus ? Wenn man ein Kind abdopiert erscheint in der Liste z.b. Briesenheim wenn man ein Kinderzimmer hat einen Modhaus aber nicht. Lässt sich das ändern? Ich weiß es gibt segne mein Heim das erscheint bei mir nur neues Heim und nicht der Name des Hauses kann man das wenigstens ändern
    Gruß Holger
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also erst ein Mal "Hallo" Holger und willkommen hier,

    Modhäuser sind Häuser, die von Moddern, also Amateuren und Liebhabern des Spiels, gestaltet wurden. Sie wurden nicht von der Firma Bethesda gemacht. Man findet sie auf diversen Modseiten,

    Die Adoptionsmöglichkeit kommt aus dem DLC Heartfire das eine offizielle Erweiterung des Spiels durch den Hersteller ist. Durch die Erweiterung werden alle Häuser die im Basisspiel vorhanden sind und die 3 Heartfire Häuser für diese Mod kompatibel gemacht . Dies gilt jedoch nicht für die Häuser von Moddern. Es gibt allerdings eine Anzahl von Häusern die von den Moddern für diesen Zweck vorgesehen und mit den entsprechend notwendigen Skripten und Questeinträgen versehen wurden.

    Namentlich fallen mir dazu ein

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4119
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15191
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17355
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/40467
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41097
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41097

    Die Häuser müssen als "Heartfire compatible" oder "adoption friendly" gekennzeichnet sein um für dieses Spiel geeignet zu sein.
    Ich denke es sollte aber auch Häuser geben wo man sich mal allein oder mit einer Geliebten zurückziehen kann ohne das die Kinder ständig stören.:D

    Da ist diese Hütte allererste Sahne https://www.mediafire.com/file/o8o6wvxngjg2hj8/Hoamaii_Clearsky_Hideout_Up_SE_V1.5.zip/file

    Harvald
     
  4. old_men

    old_men Neuankömmling

    Sorry das ich mich erst jetzt melde ich war im Urlaub
    Danke für die Antworten
    Gruß Holger
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden