Mods auf der Xbox One - allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von -Stephan-, 18. Januar 2020.

  1. -Stephan-

    -Stephan- Fremdländer

    Guten Morgen :)

    Ich bin ein recht begeisterter Spieler der Bethesda Spiele der vergangenen Jahre. Hauptsächlich bin ich zwar in Fallout (3+4) auch heute noch regelmäßig unterwegs, aber aktuell hat mich auch wieder die Lust auf Skyrim geweckt :)

    Im Gegensatz zu Fallout 4, welches ich meist nur mit Creation Club Inhalten, aber ohne Mods spiele, möchte ich diese auf der Xbox One nutzen. Hauptsächlich geht es mir dabei um Mods welche das Spiel grafisch aufwerten. So ganz bin ich da aber noch nicht durchgestiegen, daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen zu dem Thema:

    1. Die Ladereihenfolge: Klar ist mir, der Unofficial Patch sollte immer an erster Stelle oben stehen. Unsicher bin ich mir eher, was denn meist ganz unten stehen sollte; viele Mods verweisen in der Beschreibung darauf das man sie am besten unten platzieren soll, aber so genau kann ich nicht ersehen was denn am sinnvollsten eher unten stehen sollte..

    2. Ich nutze momentan neben dem Unofficial Patch hauptsächlich Mods welche die Landschaft verschönern: Graphical Overhaul heißt glaube ich der eine, dann eine Grafik Assets Reihe, Marriage All, Adorable Woman, Mods für die Wassertexturen und einen für Pflanzen. Es gibt da aber so viel, das ich teils gar nicht mehr sehen kann welcher Mods denn mit welchem überhaupt noch kompatibel ist. Ab und an steht das in der Beschreibung ja mit drin, dann bin ich mir aber wieder wegen der Ladereihenfolge unsicher.

    Ich vemute, die großen Landschafts- und Grafiksassets müssten weit unten stehen, oder?

    3. Hauptsächlich an die Xbox One User gerichtet: Welche Mods sind für euch Pflicht? Wichtig für mich wären halt Mods, die das Spiel grafisch "aufpolieren", sowohl von der Landschaft als auch den Menschen. Momentan nutze ich die folgenden in dieser Reihenfolge:

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    - Adorable Females
    - JWD´s Cait
    - Pandorable´s NPCs
    - Relationship Dialogue Overhaul
    - Sofia The Fully Voiced
    - Definitiv Beauty Pack Lite
    - Marriage All
    - Immversive Citizens
    - Skyrim Graphic Overhaul
    - Graphics Pack
    - UPBT - Unofficial Bjiin Player
    - Bijin AiO Replacer
    - JWDs Tori
    - Realistic Water Two
    - Wet and Cold
    - Calientes Beautiful Bodies
    - Natural Eys
    - Skyland 1k
    - Lampposts of Skyrim
    - Lush Overhaul
    - Skyrim Flora Overaul
    - Add On SiMM Performance
    - Graphics Pack 1 - Assests 1
    - Graphics Pack 2 - Assests 2

    Das sind recht viele, bitte auch beachten das ich wie gesagt gerade erst mit dem Modden angefangen haben und noch so überhaupt keinen Durchblick habe was in welcher Reihenfolge rein soll und was eigentlich raus kann. Daher würde ich mich über Tipps und Tricks zur Reihenfolge, aber auch auch Patchempfehlungen von euch sehr freuen :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Lol sorry ich muss lachen XDDDD Das ist echt witzig...

    Na dann mal viel Spaß mit der Diskussion hier. Ach und Hi.
     
  4. -Stephan-

    -Stephan- Fremdländer

    Mhm, warum wenn ich fragen darf? :) Gibt es so wenig Nutzer auf der Plattform hier? Klar, das Angebot ist bei weitem nicht so groß und gut wie auf dem PC, ich finde aber auch auf der Xbox kann man da durchaus was nettes draus machen :)
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Willkommen im Forum!:)

    Naja, ich kenne nicht viele X-Box-Spieler, die hier sind, bzw. es hat sich mir noch keiner zu erkennen gegeben, aber das heißt eigentlich gar nichts. Zumindest gibt es meines Wissens keinen wirklichen Unterschied zur Funktionalität! Meiner Erfahrung nach funktionieren mods auf X-Box exakt gleich wie auf dem PC und als modder kann ich das glaube ich sagen, da ich bisher keine erhöhten Bug-Reports bezüglich meiner X-Box-MOD-Uploads hatte!

    Der einzige Unterschied, der Dir sicherlich bestens bekannt ist, ist der, dass Du natürlich mehr auf Dein Speicherlimit acht geben musst, als es für gewöhnlich ein PC-Nutzer tun muss. Des weiteren gibt es die meisten Patches, welche die Kompatibilität zwischen zwei oder mehr mods verbessern, in der Regel sehr selten oder gar nicht für X-Box.

    Aber abseits der oben genannten möglichen Probleme kannst Du normalerweise jede Must-Have-Liste für PC ebenfalls verwenden, wenn es diese Mods auch für x-box gibt!

    Edit: Dennoch macht es sicherlich Sinn eine spezielle Skyrim-X-Box-Seite zu suchen, da Du da erst gar nicht herrausfinden musst, ob es Mods aus einer best. Liste auch für X-Box gibt!
     
    -Stephan- gefällt das.
  6. Ich glaube ich weiß was du meinst.:mad::rolleyes:
    Aber allgemein werden dir hier einige helfen können---xbone haben aber glaube ich nicht viele
    YouTube kann da auch hilfreich sei, für Fallout 4 kenne ich einige YouTuber die regelmäßig Mods vorstellen und dabei die Links zu PC--XBox und wenn es das dafür gibt sogar PS4 vorstellen. Nur so eine Idee denn ein guter YouTuber zeigt in der Beschreibung auch die Links
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also ich spiele zu 90% auf Xbox ONE :D auch elder Scrolls (sogar Morrowind!)
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, hier sind nicht viele XBox Nutzer, ich selbst habe eine One S aber ich spiele da solche Titel wie Skyrim nicht drauf sondern eben ausschließlich auf dem PC.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden