Construction Set Mods erstellen für Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Inwiefern, 31. März 2011.

  1. Inwiefern

    Inwiefern Fremdländer

    Hi!

    Ich habe mir derzeit überlegt, da ich wg. des Abiturs wieder viel Zeit habe, eine Modifikation für mein ehemaliges Lieblingsspiel Oblivion zu erstellen. Ich hab jetzt eben gesehen, dass auch beim Plugin-Mods-Bereich noch viel los ist, was mich offen gestanden überrascht. Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon häufig gestellt und klingt nicht allzu blöd, aber: Lohnt es sich denn noch, Oblivion-Mods zu erstellen? Gibt es denn noch genug Spieler?

    Viele liebe Grüße

    Inwiefern
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich denke, ich kann das definitiv bejahen.
    Spieler sind noch sicherlich in Massen vorhanden.
    ;)
     
  4. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Auf jeden Fall! Es dauert ncoh einige Monate bis zu Skyrim und es gibt ja auch noch viele Morrowind-Spieler... ;)
     
  5. Meclaton

    Meclaton Bürger

    Wenn du selbst Spass daran hast, lohnt es sich immer.
     
  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Da meine Argumente schon verbraten wurden, wiederhole ich einfach nochmal was bereits gesagt wurde um es zu bekräftigen ;)

    Also, es gibt immer noch Massen an Spielern von Morrowind, selbst nun nachdem 5 Jahre lang Oblivion draußen ist, und immernoch wird fleißig in Morrowind gemoddet.
    Außerdem bis Skyrim dauert es noch 8 Monate, da schafft man schon eine recht große Mod noch vorher.
    Außerdem, man moddet zum Spaß, und wenn man Spaß dran hat etwas für ein Spiel zu machen, dessen Nachfolger bereits da ist, man es aber immer noch gerne spielt und gerne dort noch Neuerungen findet, lohnt es sich auf jedenfall.

    => Ja, Modden für Oblivion lohnt sich immer noch, und es wird sich auch nach dem Release von Skyrim noch lohnen sofern du einfach Spaß dran hast und anderen Verbesserungen und neue Abenteuer aus deiner Feder präsentieren möchstest.
     
  7. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Es sei noch nicht einmal gesagt, dass Skyrim wirklich am 11.11.11 rauskommt, da Todd Howard gesagt hat, dass Bethesda es nicht schlimm fände, wenn sie den Termin nicht einhalten könnten.

    BtT: Ich würd auch sagen, dass man für Oblivion noch Mods machen kann, da man Spaß dran hat. Und man tut es ja eher für sich (Ich machs als "Facharbeit" für Informatik :lol:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  8. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Auf wenns jetzt OT ist:
    Ernsthaft? :eek:
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden