Mods in OMOD/FOMOD umwandeln

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von SiRpRoHxO, 6. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. SiRpRoHxO

    SiRpRoHxO Abenteurer

    Hallo,

    ist es möglich Mods für Skyrim in OMODs oder FOMODs umzuwandeln, wie bei Oblivion oder Fallout?
    Oder gibts es etwas ähnliches für Skyrim?
    Das wäre nämlich um einiges praktischer, als einfach nur alles in den Data-Ordner zu kopieren.

    Mods ließen sich so viel leichter (de)installieren!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    SiRpRoHxO gefällt das.
  4. SiRpRoHxO

    SiRpRoHxO Abenteurer

    oh, Wyre Bash funktioniert auch mit Skyrim?

    Wusst ich gar nich ...
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, seit der Version 295 gibts Wrye Bash auch für Skyrim. Kann ich sehr empfehlen. Mit dem BAIN Installer von Wrye Bash lassen sich sehr leicht konfigurierbare Installer erstellen, auch komplett ohne Scripting-Kenntnisse, indem man die Inhalte einfach in Unterorder packt im Format:

    00 Hauptdateien
    01 Optionaler Inhalt 1
    02 Optionaler Inhalt 2
    etc....

    Man setzt dann im Installer Tab einfach die Häkchen bei den Subpaketen die man gerne haben möchte und wählt Installieren. Fertig!
    Aber auch eine geskriptete Installation lässt sich einfacher gestalten. Ein BAIN Installationsskript kommt meist mit weniger Zeilen Code aus als ein OMOD Skript und unterstützt außerdem auch Umlaute.
    Mit Fomod kenne ich mich nicht aus...
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden