Problem Mods (Nexus-Mods) verursachen Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Schwenkel, 1. Mai 2013.

  1. Schwenkel

    Schwenkel Fremdländer

    Hallo liebe Skyrim Freunde!

    Bin sehr neu im Spiel. Habe mich aber bereits nach Mods für Skyrim umgesehen. (So wie seinerzeit bei Fallout 3)

    Skyrim ungemoddet läuft auf höchsten Einstellungen bestens.

    Nun zu meinem Problem:
    Nutze ich Mods vom Nexxus über den Nexxus Mod Manager bekomme ich sehr häufig schwere Grafikfehler und CDTs. Ganz besonders Begleiter Mods wie http://skyrim.nexusmods.com/mods/21038 oder http://skyrim.nexusmods.com/mods/18717 versursachen Grafikfehler von nicht vorhandenen Körperteilen bis zu Gebäuden (in denen sich die Begleiter befinden) die nicht geladen werden (schwarzer Bildschirm oder cdt).
    Auch Mods wie http://skyrim.nexusmods.com/mods/18008 oder http://skyrim.nexusmods.com/mods/10168 verursachen cdts und Grafikfehler.
    Die einzigsten Mods die ich bisher einigermassen stabil zum laufen bekommen habe (über den NMM) sind "A Quality World Map", "Skyrim Director´s Cut" und "Glowing Ore".

    Installiere ich Mods von Steam so habe ich bisher überhaupt keine Fehler am Spiel festgestellt.

    Nun schliesse ich nicht aus das ich mit dem NMM irgendwas falsch mache, denke aber das ich nicht wirklich an irgendwelchen sensiblen Einstellungen rumgestellt habe so das das Spiel instabil wird.
    Nutze den NMM genau so in Fallout 3, wo ich keine Probleme mit Mods habe.
    Ach habe ich Skyrim des öfteren deinstalliert und sauber neu installiert um einzelne Mods vom Nexxus zu probieren, ohne grossen Erfolg.
    Die Probleme treten sowohl im aktuellen Spielstand als auch in einem neuen Spiel auf.


    Eine Spezielle Frage habe ich noch: