SSE Möchte wieder anfangen und es soll schöner werden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ravn, 26. Juli 2020.

  1. Ravn

    Ravn Fremdländer

    Guten Morgen,

    ich würde sehr gerne wieder Skyrim spielen. Damals habe ich es auf ein schwächeren PC gespielt und hatte nur den normalen Skyrim. Inzwischen habe ich ein anderen PC und den Special Edition gekauft. Ich weiß da wurde schon ein paar grafische Updates gemacht, aber ich denke (und hoffe) das man könnte da etwas mehr heraus kitzeln mit mein PC.

    PC: Intel Core i7 6700, 16gb ram, Gtx 970 4gb

    Ist zwar auch nicht der Burner, aber es kann schon einiges mehr als damals. Welche Grafische Mods könnt Ihr mir empfehlen. Und es soll nicht nur die Umgebung verschönen, sondern Rassen (Augen, Haare, Gesichter usw), Rüstung, Höhlen/Dungeons, Tiere usw usw usw.

    Bei Nexusmods war ich schon, aber da gibt es so viele, ich weiß nicht wo ich anfangen soll und ich möchte auch nicht das ein Mod den anderen in die Quere kommt und es abstützt.

    Ich bedanke mir schon mal im voraus für Euer Hilfe, Ratschläge und Tipps
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Der beste Anfang sind die Kategorien im Nexus, sortiert nach Endorsements oder Downloads. Würde mal mit der Landschaft beginnen, dann Gameplay-Tweaks und Animationen, dann Beauty-Overhauls. Auch aufschlussreich sind Suchen mit Begriffen wie Better, Improved, Faster, Quicker, HD, ...
    Es braucht halt Geduld, aber genauso habe ich meine neue Installation angefangen, systematisch allen Kategorien nach, in einer nützlichen Reihenfolge, jeweils mindestens bis Seite 10 alles runtergeladen, was in mein Spiel passte.
    Habe dazu eine hübsche Ordner-Struktur in meinem Download-Ordner erzeugt, die diesen Kategoreien entsprechen, ich habe Tage lang runter geladen.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Normalerweise darf man eine eigene Vorstellung davon haben, was "besser" werden soll.

    Je nachdem, was man vorhat, oder was besonders störend auffällt, kann man sich auf steam, nexus, yt, Internet orientieren oder eben das CK aufmachen.

    Mich stören z.B. die etwas zu wenigen Fische in den Wassern, abgesehen davon, dass keine ordentliche Unterwassersicht verfügbar ist. Allerdings weiß ich aus Mittelmeerurlauben, dass man an vielen Stellen z.B. vom Boot aus schon einige Meter bis nach unten gucken kann, also das Meer sehr klar ist.

    Das zweite große Ärgernis ist das verlassene Haus in Markarth. Die Umbaumöglichkeiten drängen sich praktisch schon auf - wenn jetzt nur noch das CK ordentlich "launchen" würde..

    Ein dritter Punkt ist die komische Bikini-Mode..
    Bei so "Body-Style" und "Beauty"-Mods muss man erstmal eine Weile schauen und vergleichen - man braucht vor allem eine gute Standardisierung - also ein Mod, welches viele andere Mods nutzen bzw. weitgehend problemlos nutzen können.
    Wenn man beispielsweise besondere Rüstungen einsetzen möchte, dann müssen die mit dem Body-Style-Typ kompatibel sein.
    (habe ich jetzt in Skyrim aber noch keine Rüstungen gesehen, wo man wie in Oblivion sagen konnte: Toll)

    Man könnte sich also ein paar Rüstungsmods ansehen und schauen, welche Body-Types vorausgesetzt werden oder optional verfügbar sind.

    Die Gesichter in Skyrim sind ziemlich standardisiert, so ähnlich wie Gesichtschirurgie-Egalisierung bzw. das Land der Gleichgesichter.

    Rüstungstechnisch bin ich mit einer gecheateten Haut des Retters ganz zufrieden.
    Die ist deswegen - und auch noch nicht perfekt - gecheatet, weil das sowieso ganz gut ist (also zum Beispiel weil nicht standardmäßig Unterwasseratmung drauf ist) - , außerdem ist noch etwas zusätzlich Tragkraft und verbesserte Magieerholungsrate drauf.

    Die letzten beiden Erweiterungen haben damit zu tun, dass die ständige Umzieherei doch recht störend ist, so dass man zum Wiederspielen eine Kutte hat, wo man einigermaßen darauf verzichten kann.

    Technisch gesehen könnte noch etwas Zielkunst verstärkung auf die Verzauberung drauf - aber angezeigt würde die auch nicht mehr werden.
    Ich glaube als Grundeinstellung gehen 8 Eigenschaften - angezeigt werden aber nur 3 oder 4.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden