Molag Bal: Melus Petilius nimmt den Verfluchten Streitkolben nicht

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Raubkopiesäbel, 10. Januar 2016.

  1. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Hi Leute,

    Ich mach gerade die Molag Bal Quest und Melus Petilius weigert sich strikt den Verfluchten Streitkolben zu nehmen, stattdessen prügelt er nur mit den Fäusten auf mich ein wen ich ihn am Grab seiner Frau schlage. Hab versucht ihm den Kolben per Taschendiebstahl zu geben aber das geht aucht nicht. Wie bekomme ich den Streitkolben in Melus Inventar bzw. wie bringe ich ihn dazu den Streikolben aufzuheben wen ich ihn angreife?

    Gruß :bye:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Gib mal diese beiden Befehle in die Konsole ein. Damit sollte er den Streitkolben einsetzen. Damit wird aber wahrscheinlich ein zweiter erschaffen, wenn du nichts dagegen hast

    00026B46.additem 00026F98
    00026B46.equipitem 00026F98
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das Problem kenne ich, habe auch einige Anläufe machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, muß der Streitkolben an einer bestimmten Stelle ziemlich dicht am Grabstein liegen, genauer gesagt, zwischen ihm und dem Grabstein. Außerdem sollte kein Begleiter dabei sein. Genaueres kannst Du hier nachlesen.
    Ich hatt auch noch den Fehler gemacht, die Quest erst ziemlich spät anzunehmen und dadurch war mein Char viel zu stark. Da mußte ich ganz schön tricksen, um klarzukommen (sämtliche Ausrüstung ablegen, wilde Tiere ranrufen), weil Petilius nur verhältnismäßig wenig Schaden macht.

    Ich drück Dir alle Daumen, daß es klappt.

    Bye, Bbm.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Beide funktionieren nicht, bekomme nur die Meldung "script not found".

    Er liegt ja direkt zwischem ihm und dem Grabstein, er weigert sich nur ihn aufzuheben. :roll:

    Gruß :bye:
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube ich habe die BaseID von Melus genommen und nicht die RefID. Versuch das ganze mal so:
    00026FC0.additem 00026F98
    00026FC0.equipitem 00026F98
     
  7. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Das selbe "script command not found" :?

    Gruß :bye:
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das muß doch gehen. Da müßte doch ein Ablagepunkt (Aktivator?) definiert sein und den mußt Du ziemlich genau treffen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da nicht ein diesem Punkt sogar ne Bildschirmmeldung kam. Am Besten wäre das im Schleichmodus zu finden (war jedenfalls bei mir so) oder mal mit dem CS nachgucken. Beim Ablegen des Streitkolbens muß Melus nicht anwesend sein, der Zeitpunkt dürfte also keine Rolle spielen.
    Da ich kurz vorher gespeichert hatte, war es nicht ganz so schlimm mit den Versuchen.

    Mal was anderes - hast Du Unoffizielle Patches aktiv? Damit soll zwar ein anderer Bug in der Quest behoben werden, der könnte Dir aber trotzdem dazwischenfunken. Ich habe keinen der Unoffiziellen drauf und bisher praktisch keine unlösbaren Probleme mit den Vanilla-Sachen, deswegen kann ich das nur vermuten.

    Bye, Bbm.
     
  9. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich habe mal einen Screenshot von den Konsolen Commandos gemacht, wo liegt mein Fehler?

    Von den Unoffizielle Patches habe ich den Oblivion, SI und KotN aktiv, da auch einige Mods die ich benutze diese Voraussetzen. Deaktivieren ist also keine Option.

    Gruß :bye:
     

    Anhänge:

  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nur so eine Idee!
    Mit welchem timescale Wert spielst du?
    Konsole eingeben "show timescale"
     
  11. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Value = 30.0000

    Gruß :bye:
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Original ist glaube ich 20!
    Probiere mal " Set timescale to 20"
    Mit verschiedenen Saves.
    Notfalls den Quest mit der Einstellung noch einmal machen.

    Mist! 30 ist richtig! Das ist es also nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du könntest mal versuchen, bei geöffneter Konsole Melus anzuklicken und dann nur "additem 26f98 1" einzugeben und anschließend "equipitem 26f98".

    Bye, Bbm.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  14. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ok, das hat funktioniert. Allerdings bekomme ich hinterher den Questlog das Melus mich zwar niedergesteckt hat, aber ohne den Verfluchten Streitkolben womit die Quest gescheitert ist. Der Erfolgreiche Questlog wird wohl nur dann getriggert wen Melus den Streitkolben selber aufhebt, was er nicht tut. :cry:

    Gruß :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Schon mal versucht ihn erst zu schlagen, dann erst den Streitkolben ablegen!
    Oder deine Lebensenergie zu senken (Tollkirsche)
    Ziehe dir etwas normales an, keine Rüstung und nur ein Messer.
     
  16. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Alles schon längst probiert, ohne Erfolg. :roll:

    Gruß :bye:
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Während des Kampfes, den Kolben wieder aufheben und wieder wegwerfen!
    Ich suche gerade mein Save, kann etwas dauern.
     
  18. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    DER SPIELT FUßBALL DAMIT?! :shock:

    Trozdem prügelt er weiter nach Martial arts.

    Gruß :bye:
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hattest Du den originalen Streitkolben noch im Inventar? Durch die Konsolenaktion wird ja nur eine Kopie eingefügt und das kann dazu führen, daß Skripte nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollen. Und wenn zweimal das Teil im Spiel ist, muß es schief gehen. Vielleicht solltest Du mal versuchen, den Streitkolben zu verkaufen, damit er raus ist.

    Bye, Bbm.
     
  20. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Hat nichts gebracht.

    Bei DAMolagBal 60 im CS gibt es zwei Questlogs, wie kann ich mit der Konsole den Erfolgreichen Questlog aufrufen?

    Gruß :bye:
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Moment!
    Hast du die Saves gespeichert, wo die Konsole benutzt wurde - damit weitergespielt!
    Oder hast du noch ein sauberes Save, bevor Melus Petilius angesprochen wird?

    Habe es gerade bei mir Probiert, Level 29 und klappt auf Anhieb.
    Dabei ist es egal wo der Streitkolben liegt, er holt ihn.

    Meine Ladereihenfolge mit WryeBash.
    Active Mod Files:
    [xml]
    00 Oblivion.esm
    01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    02 Knights.esp
    03 DLCMehrunesRazor.esp
    04 DLCBattlehornCastle.esp
    05 DLCVileLair.esp [Version borgen]
    06 DLCThievesDen.esp
    07 DLCFrostcrag.esp
    08 Reznod_Mannequin.esp
    09 DLCHorseArmor.esp
    0A DLCOrrery.esp
    0B flo_rumpelkammer.esp [Version 1.2]
    0C OBSE-Denock Arrows.esp
    0D Dagoths Rüstung.esp
    0E LichHelmet_DV.esp
    0F SoulGemMerchant_DV.esp
    10 Tage und Monate.esp
    11 DLCShiveringIsles.esp
    12 The legendary Archer - DV.esp
    13 Obl-IM.esp [Version 1.41]
    14 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
    15 Bashed Patch, 0.esp
    [/xml]

    Poste mal Bitte deine Ladereihenfolge.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden