Momentane Lage Orsiniums

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von MicromanXD, 28. Juli 2013.

  1. MicromanXD

    MicromanXD Fremdländer

    Ich frage mich in letzter Zeit häufiger was jetzt nun eigentlich mit Orsinium los ist. In dem Buch Seelenlord wird angegeben das Orsinium im Jahre 33 der 4. Ära von Bretonen und Rotwahrdonen geplündert wurde und die überlebenden nach Himmelsrand gebracht wurden. Nun liegt natürlich die Vermutung nahe das die Orkfestungen in Skyrim von den geflohenen Orsimern aus Orsinium gebaut. Hiergegen sprechen allerdings 3 Punkte:
    1. In Orsinium wurde nicht Malacath sondern Trinimac verehrt. natürlich ist es möglich das die Orsimer sich wieder der Verehrung Malacaths zugewandt haben allerdings wäre es unwahrscheinlich dann keinerlei Hinweise auf den Trinimac Kult zu finden.
    2.Orsinium war eine Stadt und eine Stadt von Orsiniums Ausmaß kann nicht dauerhaft bestehen wenn nur eine einzige Person Kinder kriegen konnte daher ist zu vermuten das in Orsinium ein "normales" Fortpflanzungssystem wie bei den meisten Völkern gab. Ich kenne keinen Grund der die Orsimer dazu veranlasst haben könnte dieses System abzulegen und wieder in ein System mit nur einem Mann der Kinder kriegen darf zurückzufallen.
    3.Laut den Aussagen der weisen Frauen http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-07_00001tyrsz.jpg sind die Orsimer aus den Festungen schon lange vor den Nord in Himmelsrand gewesen das würde bedeuten das sie seit der merethischen Ära in Himmelsrand sind. Ich gehe also davon aus das die Festungs Orsimer direkt nachdem die Orsimer geschaffen wurden in das noch relativ spärlich besiedelte Himmelsrand geflüchtet sind um sich dort eine Bleibe zu suchen.
    Es wäre natürlich auch möglich das Orsinium einfach nicht mehr existiert hiergegen spricht aber das es in Skyrim 2 mal von einem noch existierenden Orsinium die Rede ist.
    Ganz am Anfang als Hadvar einem zusichert das die Überreste des Spielers (sollte er Ork sein) nach Orsinium zurückgebracht werden und der Ladebildschirm http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120529124118/elderscrolls/images/7/77/Orcloadscreen.jpg aus dem wir die meisten Informationen über das gegenwärtige Orsinium entnehmen können (falls jemand den deutschen Ladebildschirm findet wäre ich ihm sehr verbunden). Nun meine Theorie (ähnlich der von USEP) zur momentanen Lage:
    Nachdem die Orsimer aus Orsinium in Hochfels vertrieben wurden und von der Legion nach Himmelsrand gebracht wurden bekamen sie vom Kaiser auch ein Stück Land zur Besiedlung dies sollte verhindern das die Orsimer wie bei der letzten Vernichtung ihrer Heimat wieder zu heimatlosen Ausgestoßenen werden denen man nichts als Abscheu entgegenbringt. Nun ist die Frage wo dieses Land ist. Das Gebiet der heutigen Provinz Skyrim können wir ausschließen da wir alle dieses Gebiet erkundet haben und bis auf die Festungen (siehe oben) keine nennenswerten Orsimeransiedlungen gefunden haben. Im Ladebildschirm wird erwähnt das Orsinium ein kleines Bergkönigreich zwischen Hammerfell und Himmelsrand ist. Nun wissen wir alle das es zwischen Himmelsrand und Hammerfell kein unbeanspruchtes Gebiet gibt. Da sich der Satz aber nicht mehr auf die nun historische Provinz Hammerfell deren Grenzen uns bekannt waren bezieht sondern auf das unabhängige Königreich Hammerfell ist es durchaus möglich das ein Gebiet der ehemaligen Provinz Hammerfell Orsinium zur Besiedlung geschenkt wurde. Der Widerstand in der Bevölkerung Hammerfells sollte durchaus vorhanden aber nicht unglaublich schlimm gewesen sein da das Gebiet zwischen Hammerfell und Himmelrand sehr bergig ist und hinzukommt das das Gebiet zwischen Dragontstar und Elinhir (in arena) keine Siedlung vorweist. Demnach hätte das kaiserreich den Orsimern ein unwirtliches unbewohntes Gebiet in den Bergen zugesprochen das nach den Aussagen des Ladebildschirms nicht sehr groß ist. Im Ladebildschirm steht außerdem das es häufig geplündert und wiedererrichtet wurde. Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten wie das gemeint ist:
    1.Der Ladebildschirm bezieht sich nicht auf das noch relativ Junge Königreich selbst sondern auf alle Orsiniums die es bisher gab.
    2. Da die Überlebenden wohl keine sehr hohe Kampfkraft verfügten könnte es sich durchaus um einfache Banditen handeln.
    3. Die Rotwahrdonen aus den nahen Städten
    Die 2. Möglichkeit erachte ich hierbei als eher unwahrscheinlich.
    Das war meine Theorie nun meine Fragen. Was haltet ihr von meiner Theorie ? Gibt es noch Quellen die ich nicht berücksichtigt habe? Was glaubt ihr wie die gegenwärtige Lage Orsiniums aussieht ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die folgende Karte grenzt die (ehemalige) Lage der Stadt zumindest ein. Allerdings wurde die Stadt nach der Plünderung 4 Ä 33 wahrscheinlich nicht wiederaufgebaut, da die Überlebenden evakuiert wurden. Der Ladescreen bezieht sich wahrscheinlich auf die Stadt, die halt im Laufe der Zeit immer wieder geplündert und wiederaufgebaut wurde.
    Es scheint auch in der vierten Ära kein offizielles orkisches Reich zu geben.

    [​IMG]
     
  4. MicromanXD

    MicromanXD Fremdländer

    Diese Karte ist mir bekannt ebenso die Tatsache der Plünderung. Ich bin auch auf die Vermutung eingegangen das Orsinium nicht mehr existiert. Der Ladescreen ist aber in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit woraus man schließen könnte das es sich auf ein momentanes Orsinium handelt. Ein Großteil meiner Theorie bezieht sich darauf das die Orsimer evakuiert wurden. are natives of Orsinium, a small mountain Kingdom hier sieht es für mich zumindest sehr so aus als würde es sich auf das Königreich beziehen und nicht die Stadt.
     
  5. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Vor einiger Zeit, als noch nicht feststand das Dragonborn der letzte DLC ist, habe ich das internet wie wild nach spekulationen, gerüchten, etc. über ein möglichen vierten DLC abgesucht. Einen äußerst interessanten Artikel fand ich hier.

    Darin erläutert der Autor die Vorzüge eines Orsinium-DLCs, wobei er die ganze Zeit davon ausgeht, dass Orsinium existiert (allerdings spricht er von "New Orsinium"). Eine Quelle ist das damit natürlich nicht, interessant aber alle mal.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden