Projekt Moonwell - Akatoshs Paradies

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Xaser, 20. Mai 2007.

  1. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Moonwell - Akatoshs Paradies


    [​IMG]



    Kapitel I


    Ich war General bei der kaiserlichen Legion, als ich anfing die Pläne für ein großes Anwesen zu entwerfen, in dem ich mit meiner zukünftigen Familie leben wollte.
    Doch dann ging alles schief…

    Der Kaiser starb, Oblivion-Tore öffneten sich und Scharen von Daedra vielen ins Land ein.
    Da der Rat zu feige war, mussten mein Vater der Oberbefehlshabe der Legion und unser Freund Lordkanzler Ocato die Regierung selbst in die Hand nehmen.
    Ich wurde unter den Befehl von Obergeneral Shark gestellt, und mit meiner Spezialeinheit schloss ich zahlreiche Tore, doch es schien, als würde für jedes Tor, das geschlossen wurde 2 neue geöffnet zu werden.
    Kvatsch wurde zerstört und das Denkmal meines Großvaters geschändet. Mein Geburtsort zerstört, obwohl der Held die Stadt vor dem vollkommnen übergriff der Daedra schützen konnte.
    Und dann kam er der große Tag…
    Die Kaiserstadt wurde von Daedra überrannt. Unsere Leute hatten nicht einmal mehr die Zeit sich für den Kampf zu rüsten, so schnell ging alles… Sie stürmten in die Schlacht, so mancher sogar ohne Rüstung, nur um ihre Heimat zu schützen… Doch schon bald lagen ihre Leichen in den Straßen, und Blutrote Flammen erhellten den Nachthimmel.
    Ich sah den Held von Kvatsch, wie er zahlreiche Daedra niedermetzelte, als seien sie nur Luft… Ich hingegen hatte wichtigeres zu tun… 3 Daedra Fürsten hatten es auf meine Truppe abgesehen, es stand 5:3…
    Bald jedoch 1:2.. all meine besten Freunde.. Kameraden.. da lagen sie nun tot vor den Füßen der 2 übrig gebliebenen Daedra...und ihr Blut an ihren Schwertern...
    Plötzlich verspürte ich nur noch Wut… Wut auf die ganzen Daedra, Wut auf die Mystische Morgenröte, Wut auf die ganze Welt.. und dann geschah es...
    Eine Stimme wisperte mir durch den Kopf... sie war kalt… dunkel… und leblos...
    Sie bot mir einen Handel an… große Macht… die Macht all diese Daedra wegzuwischen, als seien sie nur Staub.. Dreck… nichts gefährliches.
    Doch dafür sollte ich meine Seele geben. Meine Seele für den großen Molag Bal.
    Er war es also… der Teufel selbst… Molag Bal tja ich weiß nicht mehr warum ich den Handel annahm… ich weiß nur noch, das ich plötzlich ein Schwert in Händen hielt… ein daedrisches Claymore welches vor Macht pulsierte… ich spürte wie ich stark wurde, wie sich meine Gedanken verdunkelten, und wie ich die beiden Daedra nur noch schwach schrien, nachdem ich sie mit einem Hieb ausgelöscht hatte.
    Nicht weit entfernt schien mit meinem Bruder dasselbe zu passieren… hatte er den Handel ebenfalls angenommen? Später erfuhr ich, das der Handel, den ICH abgeschlossen hatte, für ihn auch Galt… jedoch nur meine Seele für den Teufel.
    Plötzlich war alles vorbei, Martin ging in Akatosh auf, tötete Mehrunes Dagon. Meine Mission war erfüllt, Martin war nichts geschehen… mir wurde schwarz vor Augen, und ich beschloss zu schlafen.
    Als ich wieder aufwachte, lag ich in meinem Bett in meiner Villa.
    Ich spürte, dass diese „Kraft“ mich nicht mehr erfüllte, ich fühlte mich normal.
    In der Nähe auf dem Tisch lag es.
    Es schien ganz unscheinbar, jemand der es zum ersten mahl gesehen hätte, hätte es für ein einfaches, gewöhnliches Claymore gehalten.
    Ich stand auf und nahm es in die Hand. Es pulsierte nicht mehr so stark, und auch mein Körper blieb unverändert.
    Neben dem Schwert lag auf dem Tisch auch noch ein Brief von Kanzler Ocato…
    Er teile mir mit, das mein Vater die Schlacht am Tempel der Neun nicht überstanden hatte. Ihm war das wohl klar gewesen, denn man hatte nach seinem Tod in seinen letzten Willen gefunden, schnell gekritzelt auf ein Stück Pergament und doch so sauber wie mein Vater immer schrieb.
    Er hatte mich zum neuen Oberbefehlshaber der Armee gemacht und hatte mir und meinem Bruder seinen Gesamten Besitz vermacht.
    In diesem Moment kam mein Bruder ins Zimmer… Er war froh, dass ich die schwere Schlacht überstanden habe, doch er habe mir etwas wichtiges zu zeigen.
    (Der Text ist verwischt, man kann ihn nicht Lesen)
    Als wir den Turm verlassen hatten, waren wir in einer Stadt. Einer Stadt in den Wolken. Nun wie war nicht sehr groß… Im Zentrum das gigantische Bauwerk, ein Hafen in der Luft in dem Schiffe an und abgingen einige Ruinen, welche offensichtlich von den verschiedenen Forschungsgruppen unterschiedlich genutzt wurden und ein Gigantisches Tor.
    Es war riesig, ein Bogen aus Schwebenden Gesteinsbrocken… Blau schimmernde Magie schien den Bogen aufrecht zu halten, und als wir uns ihm näherten, durchströmte uns eine Woge der Magie, welche ich sie nie zuvor verspürt hatte.
    Unsicher folge ich meinem Bruder hindurch..

    [hr].[/hr]


    Neue Dinge

    Orte

    [hr].[/hr]
    Verlorene Geschichte:
    [hr].[/hr]

    UPDATE 07.12.2012

    Das Projekt wurde mitlerweile aus verschiedenen Gründen abgebrochen, siehe dazu den Post im Spoiler

    Liebe Moonwell Community,

    der erste Post in diesem Thread liegt nun fast 5 Jahre zurück, immer wieder unregelmäßig habe ich ein Update hier gegeben, wie es nicht voran geht, das allein zeigt schon, dass mein Herz immer noch bei diesem Projekt liegt und es mir wirklich Leid tut es nicht (in absehbarer Zeit) beenden zu können. Ich habe mehrmals versuch die Arbeiten wieder aufzunehmen, aber ein nicht Windows 7 kompatibles CS, viel zu wenig Zeit und immer mehr nachlassende Fantasie haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich möchte hier nun meinen "Nachlass" veröffentlichen: Moonwell Kapitel I, v0.7 alpha non-playable.

    Das non-playable heißt lediglich, dass nicht jeglicher Content über das normale Spiel erreicht werden kann. Es ist wirklich das was von Moonwell derzeit da ist, so wie es ist - unverändert.

    Die Readme gibt es hier:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Moonwell - Akatosh's Paradies
    + v0.7 alpha - 07.01.2012 By Xaser
    + File Info: Moonwell Readme File
    + File Version: 0.7 - 07.01.2012
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    ++ Beschreibung
    Diese Version is eine non-release version, sie ist nicht darauf ausgelegt komplett spielbar zu sein.
    Gewisse Features können nur über die Oblivion Befehlzeile oder das Construction-Set angezeigt werden,
    ich bitte auch alle die es können sich die Mühe zu machen sich die Mod so weit wie möglich anzusehen und Feedback zu geben.

    ++ Sicherheit
    Durch die lange, stückweise Entwicklung von Moonwell ist die ESP relativ "korrumpiert". Sie könnte eventuell schäden an Savegames anrichten oder andere Mod's beeinflussen.
    Wer auf Numer sicher gehen will, möchte bitte ein Backup seiner Savesgames ziehen und über die Modverwaltung vor dem Spiel andere Mods deaktivieren.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst als großer Mod-Fan nie Probleme mit einer großen Anzahl von Mods hatte.

    WARNUNG: The Nights of the Nine fügt eine Priorei der Neun in einer Zelle ein, welche ich ausversehen für die Mod beansprucht habe. Stelle sicher, dass Moonwell VOR Nights of the Nine geladen wird,
    wenn du Moonwell spielen willst. Die Priorei ist wieder normal sobald du Moonwell nicht mehr mitlädst.

    ++ Installation
    Einfach die Moonwell.bsa und die Moonwell.esp in den Oblivion Data Ordner kopieren, wie bekannt von anderen Mods.

    ++ Deinstallation
    Entsprechende Dateien entfernen und enstrechende Savegame Backups wieder einspielen.


    ++ Ein Danke an die Community
    Ich möchte mich hier nocheinmal herzlich bei der Scharesoft Community bedanken, welche mich über Jahre bei meinem Projekt unterstützt hat. Das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, da es
    auch bedeutet, dass meine Arbeit geschätzt wird. Ich bitte euch auch weiterhin (vorallem mit den kommenden Skyrim Mods!) andere Projekte die euch gefallen zu unterstützen und objektive Kritik zu äußern,
    so wie ihr es bei mir getan habt. Es unterstützt die Modder wirklich ungemein.

    Vielen Vielen Dank, Xaser

    ++ Moonwell Guide

    Dieser Guide wird euch durch den Story / Quest verlauf führen, wie er sich abspielen SOLLTE. Wer spoiler nicht mag, kann diesen Guide ignorieren, sollte aber beim Feststecken darauf zurückgreifen.

    Quest ID: MWMQ01
    Quest Name: Die Villa des Generals
    Es beginnt damit, dass man eine Quest beim Spielstart bekommt, allerdings nur nachdem man die Mainquest durchgespielt hat (sonst würde die Story keinen Sinn machen).
    Die Quest führt einem zu dem Grundstück der großen "Villa des Generals" auf der Kaiserstadt Insel, westlich des Gefängnisses.
    Dort findet man auf / neben einer Sitzbank beim Haus eine Schriftrolle mit einem Rätsel.
    Des Rätsels Lösung ist nicht die Miene sondern der Brunnen. Eine der vier Türen an der Brunnen-Mittelsäule lässt sich öffnen und führt in ein Mini-Dungeon
    Im ersten Raum liegt rechts von dem Feuergang eine Fackel, welche man benutzen muss um einen Effekt zu bekommen, der es einem erlaubt durch das Feuer zu gehen.
    In der zweiten Kammer sind Skelette und der Schlüssel zur Villa

    Quest ID: MWMQ02
    Quest Name: Der Alte Veteran
    Betritt man nun die Villa sollte man eine Quest bekommen, welche einen Auffordert, alle Briefe des ehemaligen Besitzers zu finden (Ich entschuldige mich schonmal für die gräusliche Rechtschreibung).
    Hat man alle Briefe gefunden (es ist quasi in jedem Raum einer), muss man eine Karte finden, welche sich im Haupthaus neben dem Ausgang zum Balkon zu finden ist.
    Man geht nun zu Molag Bal's Schrein und spricht mit Tobias Valku, welcher einen Bittet ihn um Mitternacht hinter dem Schrein zu trefen.
    Ihr müsst den Schlüssel vom Schrein-Wächter stehlen, er wird es zu 100% Bemerken und Dämonen rufen.
    Töte die Daedra und gehe mit Tobias zurück zur Villa (Schnellreise okay)
    Lasst euch von Tobias zu dem einzigen verschlossenen Zimmer führen. Er wird vermutlich nackt wieder rausgehen, Bug den ich net fixen konnte.


    Quest ID: MWMQ03
    Quest Name: Ein seltsamer Schlüssel
    In der geöffneten Schatzkammer liegt eine Rote Kugel, sie ist ein schlüssel für ein Portal im Feuer in der Verbotenen Bibliothek.

    Quest ID: MWMQ04
    Quest Name: Die Wolkenstadt
    Das Portal bringt einen in die Wolkenstadt. Folgt dem Weg in die Zentrale Halle wo ihr um gewisse Zeiten (16:00 glaube ich) Revan Vaklu antreffen kann, der einem eine Quest geben will
    Es ist wahrscheinlich, dass der Player hier in einer Konversation einfrieren wird öffne die Konsole und gebe ein: EnablePlayerControls
    Sprich danach Revan wieder an.

    Quest ID: MWMQ05
    Quest Name: Grabpflege
    Die erste Aufgabe ist Grabpflege. Suche in der Wolkenstadt das Portal das zum Grab von Malak Valku führt, töte die Monster und geh zurück!

    Quest ID: MWMQ06
    Quest Name: Schmutzge Geschäfte
    Revan wird euch nach Grabpfelge die Aufgabe geben, den großen Händler der Lut-Handelsflotte aufzusuchen und einen Boten zu eskortieren.
    Geht zum Turm im Hafen und holt den Boten ab (könnte buggy sein)
    Bringt den Boten zum Händler, der Assisten fordert euch auf zu gehen.
    Durchsuche die Schiffe nach Zwergen die euch angreifen und tötet sie.
    Geh über die Takelage des Schiffes nach hinten und in das Büro. Schau zu wie der Bote erstochen wird.
    Nachdem du den Händler getötet hast, gehst du zurück zu Revan und berichtest.

    Ab hier wirds richtig buggy und eig. nicht spielbar.


    + Cell IDs
    Ein paar Cell ID's welche ich glaube nicht erreichbar sidn, aber würdig sind per coc "Zellename" angesehen zu werden:

    MWAPAkatoshsgemach
    MWAPEingang und Anschließende Türen.
    MWAPKDDF
    MWAPMartinsgemach
    MWAPTalosgemach
    MWWSAlchemisten
    MWWSgeheimerkeller
    MWWSRatsgemaecher
    MWWSRatssaal
    MWWSStadt // Die ALTE Wolkenstadt

    Der gesamte Worldspace Moonwell musste leider aufgegeben werden um die ESP zu retten.


    + ENDE

    Der Download ist hier Verfügbar: Moonwell Homepage

    Ich wäre wirklich froh, wenn einige von euch trotz Skyrim nochmal Oblivion anwerfen könnten um sich die Mod mal anzusehen, es ist ungefähr Content für eine Stunde.

    Wie immer MfG, euer Xaser

    Moonwell Homepage mit Download und Bildern

    MfG, Xaser
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bananasplit

    bananasplit Reisender

    dann spreche ich mal den wunsch nach screens aus^^
     
  4. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    ok werden gelifert^^... zu beachten dabei ist, das ich die ganz kleinen Feinheiten erst am ende machen werde..
     
  5. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    sooo 30 in worten: dreizich Screens habe ich gemacht und von BMP in JPG umgewandelt!!

    € hab sie in den ersten Post verschoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Sieht schon mal recht vielversprechend aus.

    Bilder die (bei mir) nicht funktionieren: 2, 7, 17, 27 und 29

    Die Blumen bei 5 sehen meiner Meinung nach (noch) etwas zu geordnet aus.
     
  7. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    ok korregiere ich!

    hat denn keiner Fragen?
     
  8. CannibalLecter

    CannibalLecter Neuankömmling

    sieht echt schon sehr vielversprechend aus
    was meinste wann wird die mod fertig sein??
     
  9. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    also.. Die Villa an sich wird nicht mehr sehr lange dauern.. villeicht 1-2 Wochen..
    aber durch die Quest kann man ja noch zu einem "spezieellen Ort" kommen.. is eigentlich auch egal wen ich die Quest sage:

    Man findet in der Villa viele Briefe, welche die einzelnen Zimmer erklären.
    Wenn man alle Briefe gelesen hat, wird eine Quest gestartet, das man Tobias Vaklu also den Oberbefehlshaber der Armee aus den Klauen von Mograg Bal befreien, dem er seine Seele schuldet.. wenn ihr ihn überredet, wird er euch villeicht sagen warum..

    Wenn man ihn befreit hat, und mit ihm zur Villa zurück kehrt, scließt der euch seine Schatzkammer auf, und euer Kontostand wird sich um einiges erhöhen.

    Tobias wird dann wieder in die Kaiserstadt zur Armee zurück kehren, und in seinem Raum im Kaiserpalast aufzufinden sein.

    Auserdem kann man in der Schatzkammer einen Schlüssel finden, der das Portal in der Bibliothek aufschließt.

    Dadruch kommt man zur Wolkenstadt, die ich noch machen muss, und erhält dort zugang zu großen Forschungseinrichtungen von Tobias verschollengeglaubten Bruder Revan.
    Revan wird euch villeicht etwas über seine Geschichte erzählen.

    Die Wolkenstadt ist eine kleine Insel, welche irgentwo in Cyrodiil schwebt, und auf der der "Turm des Wissens" steht.
    Dort drinen dürft ihr in der ersten Version nur ein paar Stockwerke nutzen, und das Tor, nicht durchtreten, sonst erwartet euch der Tot.

    Habe aber geplant in V2.0 die Quest zu erweitern, das man in weitere bereiche darf, und durch das Tor gehen darf.
     
  10. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Hat denn keiner Fragen???


    ich denke, ich werde diesen Thread auch bentutzen, un ein paar fragen zu stellen.. und zwar möchte, ich, das mann in dem Interior den Himmel sieht, wellcher imemr nacht ist.. wie stelle ich das an?
     
  11. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Hi!
    Also.. zu der Story hat keiner was zu sagen?
    is ja auch egal.. neue Screens kommen!
    im ersten Post unter Neue zu finden...
     
  12. blub19

    blub19 Abenteurer

    die Idee ist gut, aber es muss sich auf alle Fälle von der masse der Hausmods abheben. Die story ist sehr wichtig, verrätst du da was? Hast du was mit dem Pool vor oder ist das einfach nur ein Schwimmbecken?
     
  13. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Also die Quest habe ich ja oben schon beschrieben.. der Pool.. hat eigentlich keine Wirkliche bedeutung, nur ich bin selbst ein begeisterter Taucher* und da ich ein Tropsichen Bad kenne, wollt ich das möglich gut anchbauen...

    Der Pool wird villeicht was besonderen, weil ich da ne poolbar plane, weiß aber noch nicht ob ich das umsetzten kann...

    Jedenfalss ist der pool so riesig, das man beinahe das andere ende nicht mehr sehen kann... und er ist wirklcuh einzigartig, und es ist ne heiden arbeit...





    PS: *vorallem das Unterwasser Meditieren ist für mich interissant.. man findet da seine vollkommende ruhe und ohne das mans merkt, sitz man da unten schon ne minute....
     
  14. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ich muss sagen, dass sieht echt gut aus, die größe von dem pool wollte ich auch ansprechen, denn ich guck, pool schön und gut, aber wo ist das ende.:D
     
  15. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    ja des is des Porlbem, von der einen Seite sieht man nicht die andern nur Meer...
     
  16. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Hi zusammen!!
    Also.. fröhlich darf ich verkünden, dass ich die Villa an sich bereits so gut wie fertig habe, es müssen nur noch Kleine Schönheits fehler beseitigt und der Pool vollendet werden! ich denke, das ich das bis Montag schaffen werde!

    Wenn das geschafft ist, werde ich mich an die Quest, und an die Wolkenstadt mit dem Turm der Forschung machen!
     
    abbas jabbar gefällt das.
  17. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    dazu hab ich ne kleine frage, wenn ich es richtig verstanden hab, soll das ne fliegende insel sein, sei bitte so nett und sag mir kurz, wie man das macht
     
  18. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    eaaaaays... Wirklich FLIEGEN... tut die Insel nämlich nicht, das es da Teich geben soll, und wenn die Insel fleigen solte, würde ganz Cyrodiil unter wasser stehn.. es sit einfach ein Interior, bei dem Sky activiert wurde, udn der Turm, also der bereich, den man in Version 1.0 betreten kann ist von Mauern umgeben.. ich werde aber Trozdem versuchen die Insel wirklich "Fliegend" zu machen..
     
  19. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    soso, du bist mir ja einer^^
     
  20. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    hm.. ... wen ichs hinbekomme auch ohne mauer.. oder man kann sih auf die Mauer draufstellen und rutnersehen.. aber ich ill da teiche haben^^
     
  21. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    dann viel erfolg, klingt jedenfalls schon sehr gut
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden