Idee Mord im Namen des Kaiserreichs

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Finsterlord, 17. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finsterlord

    Finsterlord Abenteurer

    Hallo erstmal!
    Diese Idee ist mir in den Sinn gekommen,als ich (zum x-ten Mal)die Bruderschaft gespielt habe.In einer Mission muss man einen Banditenanführer vergiften.

    Also dachte ich:man könnte ja eine Gilde erstellen,so eine Assasinengilde,die im Namen des Kaiserreichs Schwerverbrecher,Banditenanführer und Staatsfeinde aus dem Weg räumt.

    Umfang:Ein Quest-PI mit +-20 Quests
    Eine neue(oder retexturierte)leichte Rüstung
    Ein oder mehrere neue NPC´s
    evtl.neue Waffen/Items
    und vielleicht die Möglichkeit Geldstrafen und Gefängnisaufenthalten zu entgehen,weil man ja dem Kaiserreich dient.

    So,das ist meine Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
    Tarus, peecee und Das Ritual gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Beherit

    Beherit Fremdländer

    sau geile idee die kann man dann bruderschaft der kopfgeldjäger oder so nennen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  4. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Tolle Ideenvorstellung.... Um mal ein paar der offenen Fragen abzudecken:

    • Wo soll die Gilde ihren Ursprung haben? Eigener Komplex in der Kaiserstadt?
    • Wie viele NPCs genau sol die Gilde umfassen?
    • Welche Rüstung willst du retextuieren?
    • Hast du vor das ganze mit der Lore zu verknüpfen?
    • Was für neue Waffen und Items?
    • Gibt es für die Beseitigung von Schwerverbrechern nicht eine ganze Armee die das übernehmen könnte?
    • Wenn es eine Assassinengilde sein sollte müsste sie geheim sein.. Wie willst du das mit der Strafbefreiung unter einen Hut bringen?
    • Hast du vor dich in irgendeiner Weise, mit Ausnahme der Rolle des Ideengebers, dich an einem möglichen Projekt zu beteiligen?
    • Wenn ja, bist du in der Lage mit Hilfe des CS' an einem Projekt mitzuarbeiten?
    • Hat die Gilde auch eine Ursprungsgeschichte?
     
  5. Finsterlord

    Finsterlord Abenteurer

    -Am besten irgendwo im Untergrund
    -2-15 NPC´s
    -vielleicht die DB-Rüstung in grau mit dem Drachensymbol anstelle der Hand
    -Lore?
    -Gildendolche/Schwerter,Gifte,...
    -Das war so gedacht:überall,wo die Armee keine Möglichkeit hat einzugreifen,werden die Assasinen geschickt.
    -Ja,unbekannt,weil die Gilde so eine Art Geheimdienst ist,die Strafbefreiung könnte ja so ablaufen:Wenn man zur Gilde gehört,kann man über die Aktion "Ins Gefängnis gehen" zum Gefängnisbezirk der Kaisestadt gebracht werden,aber ohne durchsucht zu werden und das Kopfgeld ist weg.
    -Ich könnte mir nur die Story/Quests ausdenken,mit dem CS und modden kenne ich mich nicht aus.
    -Ich könnte noch nichtmal die Werte einer Waffe ändern und speichern.
    -Story:Wie wäre es mit:Im 3.Zeitalters wurde von einem Mitglied des Ältestenrates ein Assasinenorden ins Leben gerufen.Der erste Auftrag war Palagius den Ersten zu ermorden(Gründe unbekannt).Seit dem Mord an Palagius (wovon der Rest des Ältestenrates nichts wusste) wird die Gilde immer wieder benutzt,um Feinde des Kaiserrreichs oder des Ältestenrates auszulöschen.Die Assasinen glauben,dass sie von Talos auserwählt wurden um das Kaiserreich zu schützen und den Frieden in Cyrodiil zu wahren.
     
  6. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wenn die gilde geheim ist wie soll man ihr dann beitreten bzw. überhaupt von ihrer existenz erfahren?
     
  7. Finsterlord

    Finsterlord Abenteurer

    Wie wäre es mit:Wenn deine Diebesskills hoch genug sind wirst du kontaktiert?
     
  8. Kargo

    Kargo Bürger

    Ein paar Vorschläge:

    Zum Beitritt
    vielleicht, wenn man hohes Kopfgeld hat und ins gefängnis kommt, liegt da eine Notiz in der Zelle,in der steht, dass man seine Fähigkeiten für dass Kaiserreich einsetzen könnte und dafür freigelassen wird (1 Probe auftrag und dann die frage ob man beitreten will)

    Zur Rüstung
    Ich fände eine Mischung aus DB und Legions Rüstung (mit Nibble oder blender etc) eigentlich ganz gut.

    Zum Standort:
    ich denke iwo in den Kanälen einen Eingang, einen im Palast und auserhalb der Kaiserstadt.

    Sonst find ich die idee(n) ziemlich gut und hoffe dass du Leute findest oder es lernst und auch was daraus wird.
     
  9. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wär ne idee aber wenn de diebesskills auschlaggebend sind müsste dann nich jeder zweite im hafenviertel schon mal kontaktiert worden sein?und da dieser orden bestimmt direkt im dienst des kaiserreichs steht den ich mal das er den argonischen schattenschuppen ähneln sollte(also aufnahme theoretisch durch geburt bestimmt) und bestimmt zu ehrvoll sind als das sie einen dieb aufnehmen würden also würde ich vlt das typische heldnklischee nehm:

    also reicher mann tritt mit dem spieler in verbindung und erzählt ihm das seine tochter von einem extrem mächtigen banditenanführer entführt wurde.
    da es ne saftige belohnung gibt macht sich der held dann auf den weg.der banditenanführer ist aber auch dem kaiserreich ein dorn im auge weil er zbsp sehr treist steuerntransporte überfällt.jetzt nehmen wir aber mal an der hat ne ziemlich gut ausgerüstete,gut trainierte,große bande und ne alte festung im gebirge.kurz gesagt de legion hat keine chance seine festung zu stürmen also setzt das kaiserreich einen ihrer asassinen ein dieser versagt,kann jedoch schwer verwundet fliehen,er trifft dabei auf den helden der gerade auf dem weg zur feste ist und will ihn warnen und versuchht ihn von dem "weg in den untergang" abzuhaltn.da sich unser stuhrer held sich nicht umstimmen lässt erzählt er ihm von seinem auftrag(zbsp:den anführer töten und ein wichtiges artefakt welches dieser geraubt hatte zurück zu bringen)und bittet ihn den auftrag zu übernehmen.

    dies hätte die folgenden vorteile:
    -es bleibt an sich ein geheimorden
    -man hätte schonmal ne idee fürs erste quest
    -und ne schöne idee für die weitere story da der spieler von solchn die schon von geburt an im orden sin bestimmt nicht so schnell akzeptiert wird
    ==>man muss sich den respekt der andren im gegensatz zu den anderen gilden erst hart erkämpfen bevor man gilden/ordensmeister wird.

    und wie findest du die idee?ideen liefern ist leider es einzige was ich zur zeit zu nem projekt beitragen kann weil ich noch en ganz scheen mieser modder bin
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    das mit dem respekt ist gut, aber man sollte nicht der biggi in der gilde werden können. das ist einem reichen general aus dem kaiserlichen geschlecht vorbehalten. also z.b. einem neffen oder so. oder einem von den vielen bastarden der septims (septime?).

    ansonsten klingt das nciht schlecht aber ich habe auch eine idee zur aufnahme, dem erfahren:

    einer der assas wird von dir getötet, da er z.b. einen legionisten killen wollte. der assa ging also quasi "fremd", sprich: er verriet die gilde. man tötet ihn und wird i-wann von den assas kontaktiert, ob man beitreten will.

    mfg, derd
     
  11. Noxtis

    Noxtis Reisender

    man könnte auch eine elite-einheit draus machen. weil wichtige banditen killen ist nicht das wahre.
    so etwas wie die klingen, nur beseitigen die dunkle einflüsse wie z.B. ein zu mächtiger zauberer der schreckliche pläne hat oder mal ein mächtigen vampir bzw. eine gegenorganisation.

    die beitrittsmöglichkeit von der dunkelfürst hört sich gut an.:good:

    diese idee ist allgemein super :good:
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  12. Mythrilaxt

    Mythrilaxt Abenteurer

    Man könnte auch kontaktiert werde wenn man genug ruhm hat und/oder viele morde beganngen hat und/oder einfach viele Menschen getötet hat.:evil:
     
  13. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Wie wäre es, wenn, da hier ja doch schon recht viele gute Ideen zusammengekommen sind, mal versucht wird, das ganze als Projekt zu formulieren?
    Sonst wird das ganze hier nur in weiteren Ideen und irgendwann im Nichts bzw der Versenkung verschwinden.
     
  14. Finsterlord

    Finsterlord Abenteurer

    Die Ideen sind ja schonmal gut.Sollte ein Projekt daraus werden,stelle ich mich gerne als Story/Questschreiber und Betatester zur Verfügung:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  15. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Hi,
    Die ganze idee klingt richtig gut. Würde Gerne bei der umsetzung helfen habe aber keine ahnung von Cs :cry::cry:. Würde aber dennoch gerne mit machen Story, Betatest und sowas. Und zu der Sache mit dem Versteck es könnte ja unter dem Kaiser palast sein und von einem Mausoleum aus der Umgebung betreten werden
    mfg
    MoD
     
  16. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    es wär vlt auch relativ logisch wenn das versteck unterm gefängnissbezirk liegen
    würde
     
  17. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ich versuche mal, das ganze in eine projektreifere Form zu bringen.

    Wie wäre es damit:

    Der Spieler begegnet dieser Organisation unerwartet, als er auf dem Weg zu einer Festung ist, um dort einen Banditenanführer zu beseitigen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Für diese Mission muss er jedoch bereits einen gewissen Ruhm besitzen, damit er als vertrauenswürdig genug erachtet wird, um diesen Auftrag zu übernehmen.
    Kurz vor erreichen der Festung stößt er auf einen verwundeten Mitarbeiter (Agenten) der Abteilung, natürlich, ohne dies zu wissen. Warum der Agent verwundet ist, will dieser ihm nicht mitteilen, allerdings ist in der Nähe am Fuße eines Hanges ein frisch heruntergekommener Geröllhaufen zu sehen, was darauf schließen lässt, dass der Agent dadurch verletzt wurde.
    Dieser bittet den Spieler einfach, einen Brief an den Banditenanführer zu überbringen und sagt, dass es sich für den Spieler mehr lohnen werde, diesen Brief zu überbringen und die Banditen in Ruhe zu lassen, als das Kopfgeld für den Anführer zu kassieren. Er würde für den Spieler ein nicht unerhebliches Sümmchen an einer gut verborgenen Stelle hinterlegen, dass das den Aufwand sowie das nicht erlangt Kopfgeld mehr als decken würde.
    Der Brief ist verschlüsselt und deswegen für den Spieler nicht leserlich und so weiß der Spieler nicht, dass der Mann ein Mitarbeiter dieser Abteilung ist und, dass der Banditenanführer inoffiziell für das Kaiserreich handelt. Dies wissen nicht einmal die Banditen um den Anführer.

    Der Spieler bekommt von dem Agenten noch einen Gegenstand mit, ohne die genaue Bedeutung zu kennen. Dieser Gegenstand ist ein mit dem Anführer vereinbartes Symbol, dass den Boten vor angriffen der anderen Banditen schützt, damit er die Nachricht ungehindert an den Anführer überbringen kann. Den Banditen hat der Anführer mitgeteilt, dass der Träger dieses Symbols ein alter Freund von ihm ist und einen Auftrag für die Banditen überbringt, der sich lohnen wird.

    Der Spieler überbringt die Nachricht an den Anführer und zieht seines Weges ohne etwas weiteres zu ahnen.
    Einige Zeit später nimmt die Abteilung verdeckt Kontakt zu ihm auf und bittet ihn, zunächst unter falschem Vorwand, eine Aufgabe zu übernehmen.
    Die ist sozusagen die Prüfung. Wenn der Spieler sie erfolgreich besteht, eröffnet ihm die Abteilung das Angebot, für sie zu Arbeiten und teilt dem Spieler einen kleinen Teil der Informationen über die Abteilung mit.

    Nun folgen einige weitere Aufgaben, die auf der unteren Ebene in Form von Botendiensten, beginnen und langsam auch in Richtung von Beseitigung von Störfaktoren geht.

    Für den Fall, dass der Spieler bei einer dieser Aktionen ins Gefängnis kommt oder ein Kopfgeld bekommt, hat die Abteilung einen Mitarbeiter in den Reihen der Wachen (ohne deren Mitwissen), um dem Spieler aus dem Gefängnis zu helfen oder das Kopfgeld auf 0 zu setzen bzw die "Akten" über den Spieler verschwinden zu lassen.

    Ich hoffe, damit lässt sich etwas anfangen und das ganze verlässt die Ebene der Ideen und wird zu einem Projekt, denn ich finde die Idee gut:)

    -------------------------------

    Eine weitere Idee:
    Man kann dieser Abteilung nur beitreten, wenn man "hineingeboren" wird, sprich die Eltern bereits in dieser Abteilung waren.
    Da über den Spieler nichts bekannt ist (von Ricardo bestätigt), ist die Idee, das seine Eltern Teil dieser Abteilung waren und er aber bisher nicht in ihr tätig war. Wegen seiner Eltern ist er aber trotzdem ins Augenmerk der Abteilung geraten ist.

    Ebenfalls möglich ist, dass er vor seinem Gefängnisaufenthalt bereits in dieser Abteilung tätig war, jedoch durch einen bisher nicht bekannten Vorfall sein Gedächtnis verloren hat und dann irgendwie ins Gefängnis gewandert ist. Jetzt soll er "reativiert" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
    LiDui und Master of Desaster gefällt das.
  18. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    also ich finde es gut wie du das beschrieben hast :good::good: . Wenn jetzt noch einer kommt der das Umsetzen kann wer es perfekt
     
  19. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    das klingt alles schonmal nicht schlecht, aber ein kleines manko ist mir aufgefallen:
    1.) warum ist der agent verwundet?
    2.) (und das ist noch viel wichtiger: welcher gute agent gibt einem dahergelaufenen fremden einen brief mit hoher geheimhaltungsstufe und schickt den zu einem banditen, den dieser töten will?o_O

    und noch etwas, was aber eher nebensache ist:
    wie erklärt der bandit das denn seinen leuten?

    mfg, derd
     
  20. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Der Agent könnte einen Unfall gehabt haben, dass ist aber ein Punkt, den der Spieler nicht erfahren muss. Darüber schweigt der Agent halt.

    "Daher gelaufener Held" ist man ja nicht. Klar, man sollte Voraussetzungen für die Quest setzen. Beispielsweise, dass man Held von Kvatch oder so sein muss. Vielleicht sogar, dass man die HQ durchhaben muss. Dann könnte man sozusagen schon mal ins Auge gefasst worden sein.


    Das lässt sich beispielsweise dadurch machen, dass es sagt, dass der Träger dieses Symbols ein alter Freund des Anführers ist, der ein Überfallsziel hat und das käme den Banditen ja nur gelegen.


    Das ganze ist nicht perfekt, das ist mir bewusst. Ich habe ja auch "Ich versuche mal, das ganze in eine projektreifere Form zu bringen." geschrieben.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  21. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    da haben wir aber immernoch das problem das der held ja aufgrund eines kopfgeldes den bandit sucht.
    naja ich weiß ja nicht aber jemanden der meinen informanten töten will geb ich doch weder einen botenauftrak oder erleichtere ihm den weg zu diesen?

    ich würde wenn es schon so gestaltet werden soll,lieber einen banditen als informant nehmen der halt die aktionen des anführers beschattet.

    ps:ich werde jetzt über de ferien cstoturials durchkauen und mich WENN ichs kapieren sollte gerne als modder zur verfügung stellen
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden