Vorstellung (MORE) Additional Player Voices for Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von RoterHase, 21. Oktober 2012.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Diese Mod lässt euren Held-in bei bestimmten Ereignissen sprechen. Ereignisse sind:
    • neuen Ort gefunden
    • 25% oder weniger Gesundheit
    • 50% oder weniger Gesundheit
    • Drachenseele aufgenommen
    • Start Kampf
    • Feind getötet
    • Fähigkeit gesteigert
    • Zauber aufsagen (feindlich)
    • Zauber aufsagen (nicht feindlich)
    • Pfeil abgeschossen
    • Schleichen
    • Waffen gezogen oder Zauber vorbereitet
    Beispiele findet ihr bei MORE Additional Player Voices for Skyrim, Abschnitt Example

    Diese Mod besteht aus zwei Teilen: esp und Scripte und einem Sprachpaket.
    Es stehen mehrere Sprachpakete zur Auswahl:
    männlich / weiblich
    Krieger / Zauberer
    ...

    Download esp und Scripte
    Additional Player Voices for Skyrim - Autor nanahane
    Download Sprachpakete
    Nanahanes Additional Player Voice - in german Language - Autor CandyRay
    MORE Additional Player Voices for Skyrim - Autor gawan

    Installation
    download & installation der esp und Scripte
    download & installation eines Sprachpaketes
    Mod im Spiel aktivieren
    : Zauber Menü > Kräfte > Additional Player Voices

    Sollte euch ein Spruch nicht gefallen so könnt ihr diesen löschen. Sucht den Ordner \Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Sound\fx\nhva. Jeder Unterordner ist für ein Ereignis. zB bowshot für Pfeil abgeschossen usw. Einfach den/die ungewünschten Soundfiles löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, was muss ich machen oder worauf muss ich achten ? Muss ich nen einzelnen Soundpack nehmen oder kann ich direkt Nexus Mod Manager Downloader für alle nehmen ?


    MORE Additional Player Voices for Skyrim - Autor gawan
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @ SpeedDemon
    Zuerst unter Main files esp AND scripts _NEEDED_ runterladen und installieren.
    Dann unter Optional files eine Stimme aussuchen runterladen unf installieren.
     
  5. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Wo lade ich das denn runter ??
    Gibts dafür nen Link oder wo finde ich das ?
     
  6. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Du gehst auf diese Seite
    D
    ort gehst du dann zu den Downloads und lädst dann ganz oben die File runter (wie RoterHase schon sagte die Main files esp AND scripts _NEEDED_)
    NMM funktioniert. Installierst die Mod, wenn du nicht über NMM runtergeladen hast eben Manuel.
    Nach der Installation von
    Main files esp AND scripts _NEEDED_ lädst du das gewünschte Sprachpaket herunter und installierst es, bei der Upgradefrage gehst du auf No.
    Das wares :)

    Sollte was nicht korrekt sein, korrigiert mich ruhig :)
     
  7. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Kollege spielt nen Weiblichen Char kann man auch gleichzeitig ne weibliche stimme mit reinbasteln, oder geht wirklich nur eine einzige Sprachmod davon ??
     
  8. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Ich finde die Idee der Mod toll, aber jetzt schreit mein Charakter jedes mal, wenn ich zaubere irgendwas japanisches (oder was für eine Sprache das auch sein mag) rum. Das nervt etwas. :huh:
     
  9. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

  10. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Mhh das funktioniert glaube ich nicht, ich selber benutzte die Mod nicht, trotzdem glaub ich kaum das dass funktioniert da die Dateien den selben Dateinamen tragen, so wird eine andere Stimme die zuerst installierte immer überschreiben. Vielleicht kommt ja irgendwann was, mit SKSE zum Bleistift ist viel möglich :) frag mal nett im Ideenthread :p

    Das selbe hab ich bei ner andere Voice Mod auch :) mich selber stört das allerdings wenig da ich sowieso n Otaku bin :D
    Kann dir aber leider dazu nicht wirklich was Hilfreiches sagen.



    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erst Nanahanes Additional Player Voices for Skyrim runterladen, das Archiv musst du so runterladen und in deinen Skyrim Main Ordner kopieren. Danach die von dir Gewünschte Stimme, in deinem Fall Nanahanes Additional Player Voice - in german Language.
    Oder eben die zweite Möglichkeit:
    Hier MORE Additional Player Voices for Skyrim die Main File runterladen und danach die Stimme die du haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Am einfachsten wärs wohl, wenn du die Sprachfiles fürs Zaubern einfach durch leere ersetzt
     
    Kat91 gefällt das.
  12. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Einfach - vorausgesetzt man weis wie das geht. :oops:
     
  13. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Och manno -.- funktioniert garnichts :( Habe erst ESP and scripts runtergeladen und den in den Skyrim Ordner, gepackt danach habe ich Evil Mage Voice
    den Soundordner in den dataordner gepackt...
    ESP ist bei datendateien aktiviert, aber mein Char sagt nichts...

    Spiele nen Waldelfen (Bogenschütze) geht darauf der Evil Mage Voice nicht ?

    Bei Magie wo ich meine Zauber wähle steht aber Additional Player Voices, also versteh ich net was diese *******e soll das mein Char nichts sagt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  14. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Ahh grad nochma nachgeschaut, du hast ja den Zauber, haste den denn mal Benutzt?
    Sorry, hatt ich übersehen
     
  15. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Wie soll ich den Benutzen ?? über Drachenschrei ??
     
  16. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Daaaaaaaaanke es funktioniert =)=) =) =)
     
  17. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Dazu musst du eine leere Sounddatei erstellen, z.b. einfach mit dem Windows Audiorecorder auf Aufnehmen und gleich danach auf Aufnahme beenden klicken. Mit dieser Sounddatei ersetzt du dann einfach im Skyrim/Data/sounds Ordner die entsprechenden Dateien. Das Problem hierbei ist leider, dass du die Sounddatei vorher noch in das richtige Format konvertieren musst. Leider habe ich das bisher selbst noch nie gemacht, und kann dir dabei deshalb keine Hilfestellung geben...allerdings habe ich über Google bei Worldofplayers ein Tutorial gefunden, vielleicht siehst du dir das mal an :)
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @ Alle
    Habe den ersten Beitrag nochmal überarbeitet. Bei Unklarheiten/Fragen bitte melden :roll:

    @ Kat91
    was dir nicht gefällt kannst du einfach löschen. Mehr dazu im ersten Beitrag, letzter Absatzt.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Funktioniert diese Mod eigentlich auch mit zusätzlichen Rassen oder klappt es nur mit den Standardrassen aus Skyrim?
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Sollte auch mit neuen Rassen funktionieren. Die Mod fragt nur ab ob Ort gefunden, Waffe gezogen,... Also nichts was mit der Rasse zu tun hat.
    Bei neuen Zaubern befürchte ich das es nicht funktioniert.
    Nur die Sprachpackete sind speziell für bestimmte Charaktere.
    :D Wäre über einen Test zur Überprüfung meiener Theorie sehr erfreut :D
     
    doritis und Scharesoft gefällt das.
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Update Additional Player Voices for Skyrim v2.0
    ver 2.0
    1. Fixed all script
    2. Added Voicetype, Increased sound files(10 files)
    3. Added voice events
    - Shooting(Bolts)
    - Health High(75%)
    - Enter the dungeon,
    - Kill enemy(Followers)
    - Increase level
    - Mount
    Hinzugekommen sind ein paar neue Aktion bei denen der Held "spricht":
    • Bolzen abgeschossen
    • 75% oder weniger Gesundheit
    • betreten einer Höhle
    • Feind von Begleiter getötet
    • Level gesteigert
    • aufs Pferd aufsitzen

    Ich kenne nur ein Sprachpaket (Vorstellung unten) das die neuen Aktion unterstützt. Wer noch weitere findet bitte melden.

    Nanahanes Additional Player Voice - in german Language v2
     
    pepman gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden