Vorstellung Morroblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Raubkopiesäbel, 11. Juni 2020.

  1. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    [​IMG]
    Morroblivion ist ein seid 2008 laufendes Modprojekt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Morrowind mit denn beiden Addons Tribunal und Bloodmoon, sowie mit den offizielen Plugins in die Oblivion-Engine zu portieren. Dabei wurden sämtliche, Quests, Dialoge und Skripte per Hand von ambitionierten Moddern neu geschrieben sowie Texturen- und Modelle durch detaillierte hochauflösende ersetzt. Und auch bekannte Features, wie Magie von Verzauberten Items benutzen, Levitation oder die Verwandlung in einen Werwolf wurden mit der Zeit hinzugefügt. In der aktuellen Version v065 können sämtliche Haupt- und Nebenquests, sowie sämtliche Gilden, von Morrowind und denn Addons gespielt werden. Neben der englischen Sprache ist Morroblivion auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Installation von Oblivion mit Shivering Isles in der aktuellen Version 1.2.0.416 sowie von Morrowind mit den Addons Tribunal und Bloodmoon sind Voraussetzung zur Verwendung der Mod.







    Link zur Webseite

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da wir auch Skyblivion mittlerweile hier zulassen, ist auch ein Thread zu Morroblivion gestattet.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich habe den Admin vorher gefragt. Er meinte es ist in Ordnung.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich dachte das Projekt wurde längst eingestellt? Mittlerweile konzentiert man sich doch eher auf Skywind, da verstehe ich nicht wirklich mehr den Sinn von Morroblivion, zumal meiner Meinung nach OpenMW einen modernen und technisch besseren Umfang bietet.

    Mir wären da immer noch zu viele alte Daten aus MW und Texturen-Mix. Im Video passen viele Sachen nicht zueinander, gänzlich fehlerfrei ist es auch nicht.
     
  7. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Tatsächlich stand das Projekt einige Zeit in der Schwebe. Mittlerweile haben sich wieder genug Modder zusammengefunden, welche bemüht sind verbliebene Bugs zu fixen. Ob es Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. Skywind ist immer noch in der Entwicklung, OpenMW bietet neue Features ändert aber die grundlegende Engine nicht. Morroblivion nutzt hingegen die Oblivion Physik Engine, das bessere Kampfsystem, Tagesabläufe bei NPCs, Schnellreisesystem usw.

    Dazu gibt es das parallel laufende Morroblivion Improved Overhaul Projekt, das sich dieser Sachen annimmt. Aus verschiedenen Gründen wollten die Modder es getrennt vom Hauptprojekt halten.
     
    Licht gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    OpenMW tauscht meines Wissens nach die komplette Engine aus, zwar sind die anderen Implementierungen noch nicht soweit, allerdings gab es schon Tests mit einer neuen Physik Engine, sowie eine Überarbeitung des Kampfsystems. Ich sehe leider keine großen Verbesserungen gegenüber OpenMW oder Morrowind, zumal ich ein grafisch besseres Bild erhalten kann. Ist aber nur meine Meinung.:)

    Die NPCs hingegen sind ein großer Vorteil, da hat Morroblivion die Nase vorn.
     
  9. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Also ich kenne ja Morrowind (Original) und habe mal in eine OpenMW hineingeschnuppert. Ich kenne natürlich auch Oblivion (Original) . Für mich persönlich bräuchte es Morroblivion nicht geben ---nicht das ich damit meine es ist schlecht oder es gehört zur Schublade Mods die niemand braucht.
    Nein, ich sehe da durchaus positives und Dinge die ---anderes sind.
    Jeder der es spielen möchte darf es gerne tun und ich werde mit Sicherheit nicht die Kontakte abbrechen nur weil jemand Morroblivion spiewlt und nicht Morrowind oder Oblivion.
    Aber mal im Ernst. Nach dem Studium der verlinkten Videos und auch der verlinkten Webseite steht mein Entschluß für mich fest: Das nicht.
    Ich zitiere hier mal @Licht
    Dem stimme ich voll zu. Sicher, ich kann bestimmte Dinge in den Einstellungen ändern. So kann ich mich von Questmarkern trennen und auch die Schnellreise abschalten.
    Aber für mich ist nichts von dem ursprünglichen Flair den zum Beispiel Morrowind ausmachte in Morroblivion vorhanden. Das mag aber, gebe ich unumwunden zu, eine subjektive und nostalgisch geprägte Wahrnehmung von mir sein.

    Öh----nur am Rande, ich habe Oblivion wegen der Hackfr****** die die da hatten nicht mehr angerührt. Selbst Replacer konnten nur das Nötigste verbessern. Eine ähnliche Armee von Klongesichtern kenne ich nur in der Art jetzt aus ESO
    Aber die Landschaft, auch ohne die UL-Teile in Oblivion hingegen war klasse

    Also abschließend: Für mich ist es nichts aber das darf und soll niemand abhalten es für sich selbst zu testen. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden (im Sinne von anders und nicht im Sinne von verstorben)
     
  10. silana

    silana Neuankömmling

    Bin schon Neverine und Horator in allen Gebieten bis auf Redoran da aber alle Bosse auf meiner Seite und Bolvyn Venin im Duell erledigt.

    Nur die Duell qeust wird nicht als erledigt angezeigt und ist noch in den aktiven.

    Zweites Problem seit einiger zeit ist meine Stärke im Journal -67 in roter schrift und ich bekomme sie nicht weg. Beides verhindert den Festungsbau und den komplett Horator, keine Ahnung was ich noch versuchen soll mit Zauber gings nicht und per cheat das Minus weg bekommen auch nicht.

    Grade festgestellt das ich auch nicht bei der Diebesgilde und Kriegergilde nicht angenohmen werde. Alle anderen Gilden habe ich bis ende,mora tong lehne ich ab.

    Kann mittlerweil kaum noch was machen weil überall wo ich strake Waffen brauch ich krepiere wenn ich sie ausrüste. Habe windos 10 64bit die Morroblivion Version v065 die sonst super läuft

    LG Silana
     
  11. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Hast du danach mit Athyn Sarethi gesprochen?

    Du hast dir wahrscheinlich mehrere Pest Krankheiten zugezogen. Geh mal zu einem Schrein und lass dich heilen bzw. beschädigte Attribute wiederherstellen.
     
  12. silana

    silana Neuankömmling

    Leider oder auch gut aber bin kerngesund habe schon länger den Schutz und wiederherstellung an Schreinen mit Schriftrollen und mit Zauber versucht nix geht die rote zahl bleibt. Sareti habe ich direkt nach ende des duells besucht.Da war aber nix neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
  13. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Eventuell kann das im Spoiler helfen, aber es ist die letzte Möglichkeit, wenn alles andere nicht wirkt:
    Ich kenne Morroblivion nicht daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert. Aber es gibt als Letztes die Möglichkeit des SetHealth [Wert] Kommandos. Da es sich hier um einen zielgerichteten Cheat handelt, muss man die Konsole öffnen, den Spieler anklicken und dann wenn dessen ID erscheint den Cheat anwenden
     
  14. silana

    silana Neuankömmling

    klappt auch nicht habe es auch mit player. davor versucht
     
  15. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Deutsche Version liegt jetzt in der v066 Version vor.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden