Morrowind auf Android

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von MobileGlotze, 7. September 2020.

  1. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Hallo,
    seit rund einem Jahr ist es via der App openmicrowave möglich Morrowind auf einem Androidgerät zu spielen, zum Beispiel einem Tablet oder Smartphone.

    Ich spiele Morrowind mit der Touchsteuerung meines Tablets. Ob dit jenauso klappt wie mit Maus und Tastatur?

    Ich bin tatsächlich sehr überrascht und begeistert, wie gut Morrowind auf dem meinem Tablet läuft.
    Schaut gern vorbei und überzeugt euch. Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust, Morrowind auf eurem Tablet oder Smartphone zu spielen :)

    Liebe Grüße



    Seit 13 Jahren bin ich stiller Leser und Moddownloader bei euch. Daher: Vielen Dank für eure Mühen, vorallem für die Oblivionmods, die ich damals sehr gemocht habe!
     
    Meriador, Scharesoft und Tommy gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Langfingolf trifft auf Fargoth.

     
  4. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Oh, ich bin mittlerweile bei Folge 7 angekommen und seit Folge 6 spiele ich auf Android mit Controller :)

     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Was ist mit den fehlenden 4? Kommen die hier noch rein, sind die in 7 enthalten oder gibt es eine Quelle wo man die noch finden kann?
     
  6. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Bei Youtube kannst du mich unter MobileGlotze finden. Da findest du dann die Playlist mit allen anderen und baldigen Folgen.

    Ich kann sie aber, ich hatte nicht mit einer Nachfrage gerechnet :D , hier verlinken.

    Folge 3, Arrilles Handelshaus


    Folge 4, Fargoth's Versteck


    Folge5, das Attentat


    Folge 6, Controller & die Schnugglerhöhle


    Und hier die gesamte Playlist:



    Über den Post ist wie geschrieben Folge 7. Folge 8 folgt dann im nächsten Post :)

    Schönen Abend wünsche ich euch :)
     
    Meriador gefällt das.
  7. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Langfingolf findet die Gruft einer alten Familie von Tamriel.

     
    Meriador gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich bin PC Spieler und daaher kann ich jetzt nur leise nachfragen aber es soll keine Kritik sein. Das was den Ton bei dir weggehauen hat---keine Ahnung aber wenn ich recht erinnere spielst du auf Tablet und seit kurzem mit einem Controller. Was mir auffällt dabei und mich jedenfalls nervt es nach kurzer Zeit: Die Klickgeräusche des Controllers, ich gehe davon aus das sie es sind die da deutlich hörbar sind.
    Kann man die dämpfen oder ganz wegbekommen? Sie stören das sonst gute Gesamtbild in meinen Augen sehr
     
  9. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Danke für dein Lob und deine konstruktive Kritik. Wieso genau der Ton weg war, das werde ich wohl nie heraus bekommen. In den weiteren Folgen ist er immer da.

    Ja, es sind leider die deutlich hörbaren Klickgeräusche vom Controller. Gerade bei Kämpfen, wo man ja oft drücken muss, nerven sie sehr. Kann ich nachvollziehen, denn mich stört es natürlich auch. Direkt weg bekomme ich sie leider nicht. Der Controller ist neu und eher aus leichtem Plastik... Ja, ein Billigcontroller :D

    Ich versuche ab Folge 12, denn bis einschließlich Folge 11 habe ich schon aufgenommen, mit einem meiner ausgelutschten PS4 Controllern aufzunehmen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie leiser sind.

    Ich danke dir wirklich sehr für die Rückmeldung und für's Schauen :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
     
  10. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Langfingolf macht sich auf den Weg ins verregnete Balmora.

     
    Meriador gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich spiele am PC und da nutze ich einmalig nach dem Start bei Optionen die Auswahl Immer bester Angriff. Das beschleunigt den Kampf nicht aber macht ihn gefühlt einfacher weil du nicht versehentlich mit einer max 9 Schaden Waffe nur den Angriff mit Schaden 4 machst. Kann über Tod und Leben entscheiden. Ob du aber dann trotzdem noch selbst beeinflussen kannst wie du angreifen willst kann ich nicht sagen. Ich habe gesehen die Option steht bei dir auf Aus (Video 6:46 ca). Ist aber eine Sache des Spielstils ich kann das nicht vorschreiben aber empfehlen.
    Der Ton ist hörbar aber bei mir nur auf einem Ohr (höre nur über Kopfhörer) ist nichts entscheidendes aber Stereo wäre für einige denke ich angenehmer
     
    MobileGlotze gefällt das.
  12. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Danke für den Tipp mit dem Angriff! Werde ich ab Folge 14 benutzen :)

    Ja der Ton... Das ist tatsächlich mehr als ärgerlich und vorallem mich nervt es, da der Ton immer anders ist. Ich hab es schon mit 4 paar Kopfhörern probiert, 2 Fernseher, Laptop, 3 Handys und meinem Tablet. Überall klingt es anders und nicht zufriedenstellend für mich. Das nur bei einer Seite Ton abgespielt wird, hatte ich bisher noch nicht und ärgert mich. Ist es denn bei jedem Video von mir?
     
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Deine Kommentare sind nur auf einer Seite aber dann bekommt man den Eindruck das Umgebungsgeräusche, Effekte usw nur auf der anderen Seite sind.
    Ab Nummer 5 wurde es wacklig aber Stimme wurde immer noch meistens als mittig empfunden.
    Ab Nummer 6 aber ging es mehr und mehr zum beschriebenen über.
    Jetzt ist das aber nur mein Beitrag. Interessant würde es ja dann wenn noch andere User das gleiche hören
     
  14. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Ich hatte schon mit dem ein oder anderen Feedbackgespräche zwecks Ton. Dreimal darfst du raten: Jeder hat mir etwas anderes beschrieben :D Bei dem einen passt es, beim anderen ist der Ingamesound zu leise, beim janz anderen ist alles zu leise :D
    An einem PC würde sich das alles besser händeln lassen. Via Android ist das schwieriger bzw ich bin an Sachen gebunden, die einfach gegeben sind.

    Ich danke dir aber trotzdem für dein Feedback!
     
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Daher bin ich schon froh das die Handlung verfolgbar und der Ton allgemein hörbar ist.
     
    MobileGlotze gefällt das.
  16. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Und ich bin froh und dankbar, dass du trotz meiner bescheidenen Qualität dabei bist :)
     
  17. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Langfingolf findet die Diebesgilde in Balmora.

     
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Tja, das ist so wenn man Morrowind Lets Play´s verfolgt. Man kommt nicht umhin auch viel zu lesen. Hat mir bei Morrowind anfangs Probleme bereitet aber dann fand ich es sehr gut. Und lesen bildet, besonders bei Morrowind. Viele Questziele würde man nie finden wenn man die Dialoge wegklickt.

    Morag Tong----Dunkle Bruderschaft, ein immer wieder interessantes Thema. Die einen einst hoch angesehen, die anderen als Splittergruppe daraus hervorgegangen und nehmen jeden Auftrag an sofern er gut bezahlt wird.
    Die Morag Tong wurde übrigens unter anderem geachtet weil sich die Großen Häuser ihrer bedienten um Streitigkeiten untereinander endgültig zu lösen. Straffreiheit garantiert wenn man einen entsprechenden Schrieb vorweisen konnte.
    Alles weitere wäre spoilern, ich hoffe das hier war schon ungenau genug :)
     
  19. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Ich versuche alles vorzulesen, außer eben Texte, die es schon öfter gab :)

    Du hast es genau richtig wiedergeben, wie es die NPCs auch im Spiel erzählen :)
     
  20. MobileGlotze

    MobileGlotze Fremdländer

    Langfingolf soll Diamanten für Habasi Honigmund stehlen. Ein Klacks... oder? :D

     
  21. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ach ja, typischer Fehler der auch mir schon mal passiert und schon hast du "Kopfgeld". Kommt durch zu schnelles weiterklicken und ich sagte mal : In Morrowind muss man lesen.
    Die Meldung lautete: Ihr könnt in einem fremden Bett nicht schlafen. Versucht man es doch dann vergreift man sich an dem Eigentum eines anderen. Kostet halt was wenn es jemand sieht
    Dann habe ich es in Morrowind immer so gehalten im Dialogfenster:
    1.
    Questrelevante Fragen stellen
    2.
    Wenn es angeboten wird
    -neueste Gerüchte
    -kleines Geheimnis
    -kurzen Ratschlag
    sollte man immer abfragen denn da kommen u.a. auch die meisten Nebenquest her oder Verweise auf nteressante Orte


    Äh, machen wir zwei das alleine hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020 um 21:11 Uhr
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden