Morrowind Bastlerei

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von JunHeijiro, 27. Juli 2010.

  1. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Gegenstände aus Morrowind nachzubauen (zur Zierde meiner "Häuslichkeit").

    Anregungen, Ideen, Tips, usw würden mich ungemein freuen.

    Natürlich werde ich die Baupläne (sofern eines meiner Bastelprojekte erfolgreich war) hier präsentieren, damit jeder die Möglichkeit hat, sich auch daran zu versuchen.

    Vielleicht hat ja einer von Euch auch lust ein solches Projekt zu starten.

    Jeder Interessierte ist hoch willkommen.

    Hoffe auf zusammenarbeit.

    Grüß, Jun Heijiro


    PS: Mein erstes Projekt ist der Nachbau eines Vulkanglas-Wurfsterns (natürlich ungeschärft, man soll sich ja daran nicht verletzen können).;)
     
    Amon_Amarth und Malcador gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Willkommen im Forum!

    Tolle Idee. Was für Material verwendest du denn?

    Vorschläge: Zu den markantesten Gegenständen Morrowind gehören wohl Azuras Stern und - natürlich - der Dwemer-Rätselwürfel. :D Den würde ich gerne mal sehen. :lol:
     
    JunHeijiro gefällt das.
  4. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Das Innenteil bau ich aus einer Schlauchtülle mit 3 Abgängen (Messing, ich arbeite direkt an einer Bauteilquelle :D) den ich noch etwas bearbeiten werde, damit es das richtige Aussehen hat. Die Klingen werde ich aus großen, grünen Glasscherben fertigen. Mit dem Brenner weich gemacht, geformt, und mit einer guten Schlüsselfeile in Form gebracht :-D

    Azuras Stern ist schwierig, wüsste leider nicht welches Material ich dazu verwenden könnte, um die Autenzität des Originals zu erreichen.

    Der Dwemer Rätselwürfel nachzubasteln wird interessant. Vielleicht könnte man ihn nach dem System des modernen Rätselwürfels (auch als Zauberwürfel bekannt) bauen. Nur welche Zeichen draufkommen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung

    Danke für die Anregungen, werde sehen wie ich das anstelle. :)
     
  5. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hallo

    ein weiterer markanter Gegenstand wäre der dwemerische Schlüssel dessen Bauplan
    sich auf dem Rätselwürfel befindet.

    Bin schon gespannt wie der Vulkanglas-Wurfstern aussieht:-D

    Kling auf jeden Fall interessant.
     
    JunHeijiro gefällt das.
  6. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Danke für den Tip!!!

    Nur leider habe ich den Dwemerische Schlüssel nur einmal gesehen und weiß daher nicht mehr wie er aussieht.
    Vielleicht kannst du mir ja bei den Recherchen helfen? Wäre echt nett.;)

    Mit dem Vulkanglas-Wurfstern dauert es leider noch etwas, da ich in moment noch große Probleme mit dem Weichmachen und dem Formen des Glases habe.:cry:
     
  7. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hi

    versuchs mal damit .

    Frohes Schaffen noch!

    Edit: Ich such noch ein paar Bilder mehr.
     
    JunHeijiro gefällt das.
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Sicherlich würde ein Kelch des Fürstenhauses Dagoth ein nettes Zierobjekt abgeben.
    Und wenn du schon einmal dabei bist, kannst mir auch gerne eine voll funktionstüchtige Blitz-Zenturiosphäre nachbauen, so wie sie der gute Baladas hat :p
     
    JunHeijiro gefällt das.
  9. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Also ich werde ja mit Ideen überschüttet!:lol:

    Der Dwemerische Schlüssel wird ne Menge Arbeit machen.

    Eine Blitz-Zenturiosphäre die voll funktionstüchtig ist???:eek:
    Ich bin nur ein Bastler und angehender Einzelhandelskaufmann und kein Robotermechaniker XDD.

    Aber der Kelch dürfte noch machbar sein.



    Langsam muss ich eine Liste schreiben, wegen den vielen Ideen :-D
     
  10. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Puh... Der Kelch wird eine ganz schön harte Nuss....:eek:
    Kann mir leider nicht vorstellen, welches Material dafür am besten wäre....
    Auch das Ausarbeiten der Details und Struktur wird ganz schön hart
     
  11. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Schade hab keine anderen Bilder vom Schlüssel gefuden.
    Vielleicht kann jemand ein paar Screenshots vom Schlüssel machen?

    Aber ich noch eine Idee und zwar wären Artefakte eine Möglichkeit
    zum Nachbilden.

    Naja vielleicht nicht gerade die Großen, aber wie wäre es mit
    Haynekhtnamets Fang


     
    JunHeijiro gefällt das.
  12. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Wäre auch grad noch so einfach zu machen.

    Habe gerade provisorisch eine Dwemer Röhre aus Messing gebaut.:-D

    Ich mach mal Morgen ein Bild davon.

    Bauteile::book:
    1x Langnippel aus Messing (das Teil heißt wirklich Langnippel)
    2x Gewindemuffe oder 2x Reduzierstück (alles aus Messing)

    mache noch eine kleine Anleitung für euch, mit den Bauteilen und deren genaue Bezeichnungen und Größen.:book:

    BTW: Kann ich die anleitung mit Bilder rgentwie hier reinposten??:?:
     
  13. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Ich würde ja Seelenklinge vorschlagen.
    Einige Formen aus Metall und viele Schrauben und Muttern würden da schon reichen - es muss ja nicht orangerot sein. Die Klinge lässt sich dann aus Glas fertigen.
    Für jemanden, der einen Vulkanglas-Shuriken in Arbeit hat dürfte das kein Problem sein ;)

    Screenshots kannst du z.B. bei pic.leech o.Ä. hochladen und dann hier verlinken.
     
    JunHeijiro gefällt das.
  14. Seach

    Seach Reisender

    das geilste wär, wenn du den helm der ordinatoren nachbauen würdest, das wäre echt schon ne coole sache
     
    JunHeijiro gefällt das.
  15. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Alter die Seelenklinge wäre echt ein sehr schönes Schmuckstück!!
    Wenn ich den Wurfstern fertig hab bau ich direkt die Seelenklinge.

    Mit Glas zu arbeiten ist echt schwieriger als man denkt. Du glaubst nicht wie oft ich fluche wie ein Bekloppter, weil mir das Glas beim Erwärmen platzt oder ich mich schneide.

    Die Ordinatorenmaske notiere ich mir. Allerdings schiebe ich die Erstellung davon nach hinten, da ich mich erstmal an kleinere Dinge versuchen möchte.
    Rüstungen und große Waffe (wie Speere, Langschwerter, etc) sind schwierige Angelegenheiten (habe schonmal versucht zu Schmieden)
    Aber trotzdem Danke für die Anregung!!!:good:
     
  16. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Hat jemand nen Plan, was für Materialien gut für Daedrische "Produkte":lol: wäre??

    Schonmal Danke im Voraus!

    greetz Jun
     
  17. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Für das Daedrische könnte ich mir vorstellen, das man normales Metall verwendet und nacher ton Hinzu gibt oder Porzelan. Ich meine mal gesehen zu haben, dass die Schwertmeister in Japen sowas auf ihre Katana machen, und nacher sah das etwas Lila aus, eben wie Daedrisches-Ebenerz, oder allgemein wie Ebenerz.

    Gruß: TakoTatsujin
     
    JunHeijiro gefällt das.
  18. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    Wäre eine Möglichkeit. THX für den Tip!!!:!::good:

    Problem: Bei meinem MW sehen die daedrischen Sachen schwarz, rot aus.....

    mal sehen was sich machen lässt.
     
  19. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    So!! Hier der Link zum Bild der Dwemer Röhre V1 :clap:

    http://s771.photobucket.com/albums/xx360/JunHeijiro/Morrowind%20Bastelprojekte/?action=view&current=DwemerRhreV1.jpg&newest=1

    Ist nicht gerade berauschend, sagte ja ,dass ich ihn nur provisorisch gebaut habe.:roll:

    Hier die Daten dazu:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Bauteile:
    1x Langnippel, 3/4" (" = Zoll), 200mm (20cm), Messing
    2x Gewindemuffe, 3/4", Messing

    Kosten:
    Leider nicht bekannt (ich bekomm das Material zu EK-Preise)
    Wird wahrscheinlich so zwischen 3,00€ bis 6,00€ kosten.
    Ich schau nochmal nach den Preisen und geb sie euch durch.

    Aufbau:
    Jeweils 1 Muffe auf eine Seite des Langnippels aufschrauben
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ich werd die Konstruktion noch überarbeiten, damit es besser aussieht;)
    Muss halt noch ein wenig recherchieren wie ich das anstelle.
    :book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book::book:
     
    Cody227, Malcador und Seach gefällt das.
  20. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Sieht klasse aus.:clap:

    Bin schon auf weitere Werke von dir gespannt.

    Mfg MadDin
     
    JunHeijiro gefällt das.
  21. JunHeijiro

    JunHeijiro Neuankömmling

    ;)Thx für die Blumen!

    Aber so toll ises grad nicht.

    ich hoffe, dass ich die probleme mit dem Glas in den Griff bekomme
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden