Suche Morrowind beste grafik mods für lod body und co

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 28. Juni 2018.

  1. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    was sind die besten mods um nochmal alles aus morrowind rauszuholen wie neue texturen efekte sound lod ...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es hatten schon viele diese Frage:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/vivec-texturen-gelb.53403/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mge-xe-und-der-nebel.53126/#post-1062440

    Dort findest du meine alte Modsammlung und die war grafisch damals der Höchststand, meine letzten Bilder kannst du hier sehen. https://www.elderscrollsportal.de/news/portal/mr-mrs-tamriel-wahlen-2017-hier-sind-die-gewinner/2266

    Alternativ gibt es einen Guide von STEP-Project (enthält aber eine komische Zusammenstellung) oder eine Sammlung von Pherim. Falls du die EV benutzt, dann würde ich noch zu komplett anderen Mods raten. Meine Sammlung war von der DV. Allerdings war meine Modliste bereits veraltet und ich habe viele Mods nebenbei ausgetauscht. Neue Modelle von großen Persönlichkeiten findest du auf Nexus. Auf Bump-Maps, wegen OpenMW, würde ich verzichten. Vurt habe ich durch die II. Version seiner Mods ersetzt, bei der EV würde ich dagegen ganz andere Mods einsetzen (Morrowind Rebirth). Vor einiger Zeit hat jemand auf Nexus ein ähnliches Projekt wie "Rustic Clothing" gestartet.

    "Better Bodies" ist alt, aber dafür noch der beste Body. Eigentlich ist "Roberts Body" der neue Maßstab, jedoch wurde er leider nicht vollendet und neue Gesichter bekommst du nicht im Zusammenhang mit MacKom. Es gibt zwar eine "Mod", welche beide kombiniert, von einem russischen Autor, aber ich sag es mal freundlich: "Er hatte keine Ahnung..." von seiner Kleider-Mod, die die BC Version ersetzen sollte, will ich gar nicht erst anfangen. Bei Better Bodies gibt es aber eine neue Version, welche "pluginless" ist, jedoch bekam ich sie nie zum Laufen. Außerdem kannst du gleichzeitig die neuen Haare benutzen.

    Du musst auch bedenken, dass Morrowind viele Bugs enthält, die man durch EV Mods nur fixen kann, diese wurden nie für die DV übersetzt. Dies ist ein großer Nachteil. Die Gameplay-Änderungen, Städte und Fixes aus Morrowind Rebirth sind schon ein Vorteil.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  5. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Alles von:
    Pherim
    Flash3113
    PeterBitt

    Üblicherweise gute Arbeit liefern auch
    Tyddy (Texturen)
    MelchiorDahrk (Gameplay-Spielereien, kleinere Graphikmods usw.)

    Dazu die MGE-XE-Beta hier und die neueste MWSE-Beta, um diverse lua-basierte Gameplay-Modifikationen u.A. von NullCascade nutzen zu können. Morrowind Code Patch gehört auch in jede Installation. Dann stattest du dem Morrowind-Modding-Discord (https://discord.gg/dSuZAgC) einen Besuch ab und holst dir die neuesten Shader von vtastek.

    Wenn du dieses Grundgerüst hast, braucht du nur noch ca. 400 Einzelmodifikationen von ca. 280 verschiedenen Autoren, um ein graphisch tolles Spielerlebnis zu haben. Ich empfehle dir, einfach mal restlos jede Modifikation auf nexusmods durchzugehen und auch morrowindmoddinghistory nicht zu vergessen. ;-) Ein paar ggf. lohnenswerte Stichworte: Ozzy's Grass Mod, Vurt's Groundcover, Skies .IV, Purple HaZe MGE XE Palette Collection (verlinkt auf diverse Shader), Robert's Bodies,

    Fernhalten sollte man sich von stupide hochskalierten Morrowind-Kompletttexturpaketen, DarkNuts Komplettpaket(en) bzw. überhaupt Komplettpaketen, da sie eigentlich nie ein zufriedenstellendes Ergebnis und stattdessen allerlei Ärgernisse bringen (mit Ausnahme vllt. vom Connary-Texturpaket, wenn man den Stil mag?), ferner Gesichtsmods und dem MGSO-Schrott. Auch solltest du nicht jede Textur runterladen, nur weil sie eine hohe Auflösung hat. Morrowind zu modden ist mit viel Arbeit verbunden, wenn man am Ende ein stimmiges Spiel haben möchte. Da geht nichts schnell-schnell. Sonst geht das Ergebnis in diese Richtung (den Link habe ich mir mal eben von TheDrunkenMudcrab stibitzt):

    [​IMG]


    Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist, empfehle ich dir folgendes Rundum-Paket, das alle relevanten Probleme des Spiels angeht: Die wichtigste Modifikation überhaupt
     
    Sarius Sepulcralis und Licht gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Gute Zusammenfassung @Krschkr, da bin ich echt stolz auf dich und so würde ich auch vorgehen. Über die Empfehlungen kann man nicht meckern.

    Lougian sollte man auch nicht vergessen. Seine neueren Mods verzichten auf Bump-Maps und die Landschaftstexturen sind unschlagbar und sollen später als Normal-Maps und Parallax-Maps folgen. https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42575

    On the rocks! würde ich noch empfehlen, aber nur die Version ohne Bump-Maps, da Pherim seine Felsen noch nicht fertig hat.

    Für Gold gibt es dies:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/1634?tab=description
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45032

    Einfach immer Models and Textures durchgehen, da kommt immer was.

    Jedoch hätte ich eine Frage:
    Ich weiß, dass nach der Umstellung der Bethesda-Foren sich die Modder auf Discord zurückgezogen haben. Bietet vtastek aktuellere Versionen an? Wie ist es da überhaupt, werden WIP-Mods vorgestellt? Das wäre für mich einen Blick wert.
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  7. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Soweit ich weiß, arbeitet er gerade vor allem an einem allgemeinen Licht-Shader, hat zwischendurch was in Richtung AA rausgehauen und einen Debanding-Shader (gegen diesen störenden Effekt), der sich wirklich gut machen soll. Im Gespräch war auch etwas in Richtung Nebel (u.A. auch als DoF-Ersatz) und ein paar Fixes für die Standard-Lichtstrahl-Shader und ich glaube sogar für Bloom. Das müsste man mal nachfragen, ich verfolge das Geschehen nicht wirklich. Komme ja auch kaum mal dazu, meine eigene Mod-Installation weiterzubearbeiten, um sie irgendwann fertigzustellen.

    Ach ja, da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus Krokantschmerz' Wassershader V1.4 geworden? Ich dachte, dass er schon recht weit gewesen sei mit Farbwechsel je nach Tageszeit, Schaum, guten Reflektionen usw. usf., da wundert es mich gerade, dass er nie eine fertige Version veröffentlicht hat. Ich hoffe, dass das nicht mit daran liegt, dass ich nie zum Testen der WIP-Version gekommen bin. :s
     
    Licht gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für die Info. Dann ist vtastek nicht viel weiter, denn die Features hat er schon damals vorgestellt. Interessant wird wohl der DoF-Ersatz sein. Sein letzter DoF-Shader war richtig klassen, leider eher weniger zum Spielen geeignet. Krokantschmerz ist noch aktiv, da er ein deutscher Modder ist, vielleicht einmal anschreiben. Sein die Möglichkeiten vom Shader waren beeindruckend und eine gute Alternative.:)

    Halt mich auf dem Laufenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Die arme Katze. Wer lädt denn so einen Schrott ernsthaft runter?
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden