Morrowind crash nach ca. 1 h Spielzeit ohne Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Luvide, 2. März 2017.

  1. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Hey :)

    Ich habe ein Problem: Ich habe Tamriel Rebuilt 16.12 zusammen mit Tamriel Data, MGSO 2.0, Morrowind Rebirth 4.0, Westly's Pluginless Head and Hair Replacer Complete, Delayed Dark Brotherhood-Attack und Ground Retexture installiert,
    alles funktioniert wunderbar flüssig. Aber nach ca einer Stunde Spielzeit Crasht MW dann einfach ohne Fehlermeldung. Woran liegt das?

    Übrigens: Mein PC hat eine GTX970, einen Intel i54590 und 8 GB Ram.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Morrowind ist so ein geiles Spiel!!

    VG Lukas
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Hast du den 4GB-Patch auf die Morrowind.exe angewandt? Und wenn ja, falls du den Morrowind Code Patch verwendest (solltest du) und/oder den exe-Optimizer (vielleicht nicht unbedingt notwendig, musst du selbst ausprobieren), denke daran, den 4GB-Patch als letztes auszuführen, und zwar jedes mal, wenn du etwas an den Code-Patch-Einstellungen veränderst und ihn neu anwendest. Es könnte nämlich gut sein, dass du das Speicherlimit erreichst und das Spiel einfach abstürzt, wenn der 4GB-Patch nicht drauf ist.

    Ansonsten ist MGSO 2.0 ja schon recht alt, ich weiß auch nicht genau, was darin enthalten ist, aber Komponenten wie MGE XE und eben der Code Patch sollten dringend aktualisiert werden, eventuell sogar auf die aktuellen Beta-Versionen. 100% stabil wird man ein stark gemoddetes Morrowind aber wohl kaum bekommen.
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich nehme an, du hast die englische Version.:D
    Ich habe einmal alles mit der deutschen Version getestet und keine Probleme damit gehabt, außer Tamriel Rebuild, dies lief mit meiner Version nicht. Jedoch könnte ich schwören, dass der Autor von Morrowind Rebirth einmal gesagt habe, dass MGSO nicht ganz kompatibel wäre und manchmal das selbe ändert oder darauf zugreift. Morrowind Rebirth kann auch manchmal, zu Abstürzen führen, da die Mod immer wieder verändert wird und noch nicht fertig ist. Mir hat auch mal der Autor gesagt, er wüsste selbst nicht einmal was alles darin steckt.

    Ansonsten hat schon Pherim wahrscheinliche Faktoren genannt.:)
     
  5. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Danke für eure Antworten! :)

    MGE XE und CodePatch sind auf der aktuellen Version aber ich kann es ja mal mit der Beta probieren.
    Das mit dem 4 GB -Patch hab ich nicht gewusst. Danke für den Tipp:D

    Ich wollte eigentlich ja auch den MGSO 3.0 benutzen aber das hat bei mir irgendwie nicht mit dem Westlys Head Replacer gefunst...

    Ich werds gleich nachher ausprobieren
     
  6. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Jetzt klappt es fehlerfrei ohne jegliche Crashes...

    Ich hab nochmal den EXE-Optimizer und den 4 GB-Patch drüber laufen lassen und alles funktioniert wunderbar.

    Danke :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden