Problem Morrowind funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Nico Heinzig, 7. September 2014.

  1. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Seitdem ich Morrowind mit der MorrowindDV-PlugIn-Inofficial gepatcht habe, funktioniert Morrowind nicht mehr.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Chunk szize 10 to big in Chunk WEAT_ID in form REGN_ID
    Max size is 8, Data trancated to "#

    Was hat das zu bedeuten? Wie behebe ich den Fehler. Ich habe langsam das ungute Gefühl, dass ich zu dämlich zum Modden bin...

    Hier ist der Link:
    http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=80
    Oder sollte ich mir eventuell Skyrim zulegen? Da hab ich alles, was ich möchte (Drachen, Dual Wielding, usw.) und muss nichts mehr modden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  4. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Hey!!! Dankeschön!!! Das ist echt mal ne große Hilfe!!! :)
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Stimmt, es ist ein altes Leiden - wie auch manche Fehlermeldungen von Morrowind XD... auch wenn der Link da die richtige Lösung beinhalten, hier noch mal die genaue Erklärung was der Fehler bedeutet und warum er unter bestimmten Umständen auftreten muss:
    Übersetzung dieser kryptischen Fehlermeldung:

    Blockgröße 10 zu groß in Datenblock WEAT_ID innerhalb der Struktur von REGN_ID
    Erlaubte Größe ist 8, überschüssige Daten werden abgeschnitten.


    OK... und was bedeutet das?

    WEAT_ID steht für Wetterdaten
    REGN_ID sind die Regionsparameter

    Morrowind Vanilla (und auch das Addon Tribunal) kennt 8 Wettereinstellungen, mit Bloodmoon kommen dann noch zwei weitere (Schnee und Blizzard) hinzu. Die Fehlermeldung bedeutet primär, dass Morrowind in einer beliebigen Spielregion 8 Wahrscheinlichkeitsparameter für Wetterdaten erwartet, aber 10 vorfindet. Da solche zusätzlichen Daten nicht erlaubt sind, wird ein Fehler ausgegeben.

    Wie in dem anderen Thread erklärt, kann das grundsätzlich zwei Ursachen haben - entweder man hat

    1. eine Morrowind Vanilla Installation und versucht ein Plugin zu laden, welches Bloodmoon benötigt.
    oder
    2. das Spiel wurde falsch/fehlerhaft installiert (z.B. das Addon Tribunal erst nach Bloodmoon)

    Im ersten Fall genügt es, Bloodmoon zu installieren. Der zweite Fall wird sich am saubersten durch eine komplette Neuinstallation des Spiels beheben lassen. Ein erneutes Drüberinstallieren von Bloodmoon könnte funktionieren, aber je nach Stand der Morrowind.ini kann das zu Problemen mit installierten Mods führen, weshalb ich davon ab- und zu einer Neuinstallation raten würde.
     
  6. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Hm, ich habe noch nie von diesem inoffiziellen Patch gehört, finde auch seltsam, dass es dazu fast keine Infos gibt, was er macht (jedenfalls nicht auf dieser Download-Seite). Tendentiell würde ich vielleicht eher zum Morrowind Code Patch raten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden