Problem Morrowind Graphics Extender - Spiel friert ein...

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Riccardion, 6. November 2012.

  1. Riccardion

    Riccardion Fremdländer

    Guten Abend,

    ich wollte per MGE das Spiel nun ordentlich aufhübschen ( es geht mir hierbei um die Auflösung und die Weitsicht ) und an sich funktioniert es ja...
    Nur dummerweise friert das Spiel nach einiger Zeit ( vllt. so 15-20 minuten ) dauernd ein ( besonders gerne in Kampfsituationen ).
    Ich habe versucht das Spiel im Kompabilitätsmodus zu spielen ( WinXP SP2 ), hat - wie so oft... -nicht funktioniert.
    Dann habe ich die Ausführung des Programms auf "Administrator" gesetzt. Das Problem hierbei ist, dass es dann wieder in die Standardauflösung zurückfällt ( obwohl oben links beim Start "Graphicsextender bla..." erscheint ) und das Ändern der Auflösung im Spiel selbst führte zum Absturz.
    Distant Land ist übrigens auch deaktiviert.

    Ich bin also soziemlich mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende.
    Weiß zufällig jemand, ob und was man da noch tun könnte?

    Mein System:

    Vista 32bit
    ATI HD4870 512MB
    Core2Duo 3.0 GHz

    Bisher installierte Mods ( vielen Dank übrigens an alle die an der Modliste mitegewirkt haben)

    Code:
    Reicher Kriecher
    mebridith
    Galsiahs CharDev.
    indybank
    CombatMoves
    Werewolf Evolution
    Regionally Known Werewolf
    Werewolfrealism MoonOnly
    Creatures 9
    Cliffracer-Mod
    Orden der Ehre (+ Begleiter )
    Duellgilde
    Great House of Dagon
    The Lighting Mod
    HeillichUndReichlich
    Living Cities of Vvardenfell
    Vivec Replacement
    Better Caldera
    Less Generic NPCs (Seyda Neen, Ald Velothi und Khuul ) DV
    Morrowind Improved
    astarsis faces
    barabus orcs
    
    ...Und sozeimlich alles was in der Modliste unter Quests und Dungeons verzeichnet ist (http://forum.scharesoft.de/showthre...ES-III-Morrowind-DV-Plugins-mit-Downloadlinks ).

    Ich habe die deutsche GotY-Version ( also auch Tribunal und Bloodmoon ).

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    MGE führt mitsamt Distant Land eigentlich nicht zu Abstürzen bzw. Einfrieren, besonders Einfrieren ist eigentlich sehr selten. Normalerweise gibt es einen CtD oder "...funktioniert nicht mehr".

    welche genauen Schritte hast Du denn durchgeführt? Hast Du Dich an die Tutorials gehalten?
     
  4. Riccardion

    Riccardion Fremdländer

    Diese Tutorials? Nein. Ich habe direkt MGEgui gestartet und die Auflösung, die Sichtweite ( min 150, max 255 ) und halt Sachen wie Aliasing und AA eingestellt.
    Bei der Installation habe ich mich and den Guide von Sourceforge gehalten.

    Wo Du es aber bereits erwähnst: Sind irgendwelche andere Mods dafür bekannt, derartige Probleme zu verursachen ( zb. Die von mir aufgelisteten )?
     
  5. Riccardion

    Riccardion Fremdländer

    ok, jetzt vllt. ein Update:

    Es friert nicht ein. Die Musik und die Umweltgeräusche bleiben bestehen, und wenn ich einfach ein bisschen warte, passiert folgendes:
    Das "gefrorene" Bild wird schwarz und das Spiel wechselt in eine Art Fenstermodus. Ich kann das Spiel nach wie vor Steuern ( ich höre das Schwingen meines Schwertes und auch die sonstigen Kampfgeräusche zB. ) aber eben nichts sehen. Hilft nur noch Affengriff -> Taskmanager.

    Weiß vllt. jemand was derartige Fehler auslösen könnte?
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Nein.

    Da ich auch nicht weiß, wie Du installiert hast, ist es schwer, da jetzt herumzuraten. Um mir den Install-Guide von Sourceforge durchzulesen, fehlt mir die Zeit. Außerdem habe ich auch nie mit Vista gearbeitet.

    Falls irgendjemand anderes helfen möchte, wäre es vielleicht noch ganz gut zu wissen, welchen MGE Du verwendest und ob das Problem bestehen bleibt, wenn Du Dich beim Installieren an die beiden bekannten deutschen Tutorials hältst.

    Ansonsten musst Du vielleicht ein wenig warten, bis jemand anderes, der sich mit Vista und Deiner Installation besser auskennt, hier reinliest.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden