Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

  1. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Hi,
    ich bin eben über diesen Mod gestolpert und frage mich, wenn man den hat, was will man dann noch mit Oblivion? Und das meine ich ernst - schauts euch selbst an!! :shock:

    Mal die ReadMe:

    MGE is a project the wrap the various DirectX dlls used by morrowind. Despite it's name, it wraps the input and sound dlls as well as graphics. It also interfaces with MWSE to make even more functions available to modders. A partial list of the current features includes:

    > Adds an oblivion style distant land feature.
    > Adds a semi-faked HDR effect. (DX9 only)
    > Allows morrowind to make use of the graphics drivers ‘application preference’ setting for antialiasing, anisotropic filtering and vWait, mipmap detail, refresh rate, etc.
    > Allows global render state changes, such as disabling or enabling fog, dithering, specular highlighting etc.
    > Lets you change morrowinds screen resolution to non 4:3 values.
    > Fixes the white loading screens you get when trying to use antialiasing.
    > Provides a partial fix for morrowinds checkerboard lighting problem.
    > Lets you run morrowind in 16 bit colour mode
    > Lets you run morrowind on graphics cards which do not support 16 bit colour, as long as they support all other DX8 features.
    > Adds fullscreen, customizable hardware and software shaders, up to 32 of which can be run at once.
    > Some performance enhancements such as changing depth buffer format and disabling multithreaded DX.
    > Lets you take screenshots even when antialiasing is enabled, and in any of 6 different formats (bmp, jpeg, gif, tiff, dds and png)
    > Lets you use different fogging modes. (Including the more accurate ranged vertex mode)

    > 14 different types of macro that can be attached to any key, including entering console commands, changing MGE graphics settings on the fly, and remapping any normally unmappable morrowind controls.
    > Time based triggers, which can be set to push keys after set periods of time. Useful for automatic saving.
    > All macros can also use up to 8 mouse buttons as if they were keyboard keys. Macros can also be bound to the mouse wheel.
    > Lets you skip the opening movie and disable the console.
    > Lets you use daggerfall style combat controls, where you move the mouse back and for to swing your weapon.

    > Lets you completely disable sound, and even run morrowind without any sound hardware installed.

    > Allows scripts to change global graphics settings, including specular highlighting, fogging, shading model etc.
    > Allows scripts to load and set fullscreen shaders
    > Allows scripts to change fog density, zoom, screen rotation etc.
    > Allows scripts to load .x files, and then position, texture, and apply vertex/pixel shaders to the loaded mesh.
    > Gives scripts control over the players input. You can disable individual keys, force key presses etc.
    > Lets scripts add extra bits of HUD.
    > Gives scripts control over the colour of fog, the background, sky, sunlight and a few other global colours.
    > Lets modders attach shaders to ingame morrowind objects, so that effects such as bump mapping can be applied.

    > Provides an inbuilt shader editor to aid in writing your own fullscreen shaders, as well as many example shaders.
    > Provides a height map to normal map converter, a mesh format converter and a normal/tangent/binormal calculator.
    > Includes a feature to prevent morrowind hogging 100% of your cpu time.
    > Priveds a utility to generate heightmaps and low details textures and meshes of your installed plugins, for use with the distant land feature.

    Sonst wärs zu groß :lol:

    Erklärung, Screens und Trailer: Hier Klicken

    Download: Hier Klicken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2009
    Hadrian, Sirius, lolenz und 27 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Wow! Einfach Genial :eek: , da bekomm ich ja gleich wieder Lust Morrowind zu zocken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    @Playkid: das hoff ich doch, will ja net der einzige hier sein, der das noch zockt *g*

    und zum Mod: ich benutz den Seasons-Mod ne ;) is mir dadurch net wirklich viel aufgefallen bis auf die suuuuuuper sichtweite :( (also :( weil ich sonst keine änderungen sehe mal das teil da doch lesn :p )

    mfg
    Verganon
     
  5. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man Shader und HDR Effekte und so weiter aktivieren :) Steht ja in der Readme :-D Wenn es jetzt noch einen Mod gibt der bei Morrowind die Landschaft mit Gras bedeckt dann - tschau Oblivion!! Ich freu mich schon auf heut abend wenn ich endlich wieder MW spielen kann
     
  6. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Mit dem Tool lassen sich auch verschiedene Shadereffekte wie zB Bloom verwenden, wenn es denn kein anderes war ;)

    /e: ^^
     
  7. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Hat den Mod denn schon jemand getestet? *ganz aufgeregt*
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ja, läuft super ;) Hatte am Anfang zwar ein paar Fehler mit der D3X8.dll, aber das ging dann mit der nächsten Beta

    An sich gibts den ja schon "etwas" länger, auch wenn sie immer im Beta-Status waren :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  9. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Hab ich mich in der ReadMe verlesen oder muss man da selbst Skripte schreiben oder wie geht das?
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    jetzt fehlen nurnoch gute schwertscheiden und Köcher dann wäre die sache (für mich) pervekt! gibbet eigentlich auch umhänge? nich nur gewänder?

    mfg
    Verganon
     
  11. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Umhänge in Mw hab ich auch schon gesehen und gehabt
    Aber ich weiß nich mehr woher, ich guck mal wenn ich mehr zeit hab ;)
     
  12. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Für Schwertscheiden und Köcher gibts auch Mods. Requiem fällt mir grad für ein Schwert+Scheide ein. Peace and Tranquility glaub ich auch...
    Für nen Köcher gibt es Harlequin ;)

    @Trivio: Läuft alles über ein GUI
     
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    *übelfluch* War ja klar dass ich das Final Release in dem Augenblick verpass wo ich kein Internet hab. :roll:

    Das Tool ist schon nice, verfolge die Mod (gab ja 5 Betas oder so) jetzt schon seit ~ 3 Monaten und war sehr gespannt auf die Final. Aber mir ging es dabei hauptsächlich um die Sicht über gesamt Vvardenfell, siehe Thread. Hm jetzt scheints also da zu sein, gleich mal ziehen ...
    Leider verträgt sich der ganze Kram ja nicht so recht mit einer gepatchten Exe, also zum Beispiel durch den Exe Optimizer gepatched. Hoffentlich läuft mein Spiel auch mit Original Exe flüssig und ohne CTD's ...

    Aber schon gut dass das endlich mal released wurde :)

    EDIT: Den MGE an sich gibts natürlich schon laaange :lol:
     
  14. Verganon

    Verganon Angehöriger

    xD bis vor ner stunde dacht ich mir an MW kann man net viel aufbessern nu hab ich paar suchen unternommen und dabei tolle mods wie das abhacken von köpfen, neue Bättle-kombos etc. gefunden XD und gestern wollt ich noch Oblivion haben dabei kann MW doch sooo~ toll sein^^

    *edit* @ Teneril thx die machen mich auch nochma glücklich die sachen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich verfolge die Entwicklung dieser Mod auch schon seit ein paar Monaten und bin wirklich überwältigt. Endlich ist die finale Version da, nun werde ich mal schauen, ob es wirklich so einwandfrei läuft. :)
     
  16. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ja ja ... hab ich schon auf PES gesehn

    is sicher recht niedlich für leute die MW mit OBL-Geschmack spielen wollen :good:
     
  17. Verganon

    Verganon Angehöriger

    menno ich muss noch warten, bis ich directX 9.0c geladen hab (noch ne 8ter drauf hat) anders läuft der mist ja net :cry: :cry: :cry:
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    sry für doppler aba ich brauch hilfeeee~ :cry:

    ich kann das gute ding net starten kommt immer dashier:
    [​IMG]

    kann wer helfe?:cry:

    mfg
    Verganon
     
  19. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hm also mit dx 8 müsste es auch gehen, da musste dann die entsprechende dll auswählen. Beim Releasethread ist ja beschrieben wie man es installiert (Hier), da kannst du dann eine dx 8 dll auswählen.

    Naja, das mit der Fehlermeldung ist etwas komisch, ich würd ma neustarten ect. ... vielleicht hilfts ja.

    Ich hab den Kram jetzt auch mal installiert (musste erst Bloodmoon neu installieren um an die unoptimierte exe zu kommen ^^) und es läuft ohne Probleme. Ich hatte nur Probleme mit der Morrowind Schießstände.esp, es kann sein dass das Programm Namen mit enthaltenen ö,ü,ä,ß nicht erkennen kann (ist ja auch englisch). Habs dann entsprechend umbenannt und auch in der Ini den Plugineinträg abgeändert, dann gings. (Morrowind Schiessstaende ;))
    Sieht ganz nett aus, aber ich würde empfehlen, die Sichtweite nicht vom fps optimizer regeln zu lassen, weil das sonst etwas abgehackt aussieht, denn dann hat man z.b 10 meter sicht mit den normalen objekten und dahinter ist nur noch der Boden bzw. das Landscape an sich zu sehen.
    Performanceeinbrüche hatte ich keine (jedenfalls nix bemerkt). Da die Dateien anscheinend nur Texturen sind, ist das auch nicht verwunderlich. Ich finds vor allem gut dass MGE nicht im Hintergrund laufen muss :) Die Daten werden einmal erstellt und dann kann man ganz normal damit spielen.
     
  20. Verganon

    Verganon Angehöriger

    neustart gemacht und das zeuch was de mir gegeben hast durchgelesen. hat nix gefuntzt ._.""" andre ideen? (thx trotzdem^^)
     
  21. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Versuch mal, wenn Du das Ding startest bei der Auswahl am Anfang eine DX8-dll zu wählen. Ich schwöre- es geht... ich hab nämlich auch "nur" DX 9.0c vom Oktober letzten Jahres (die Dezember-Version wird aber benötigt) und hab auch diese Meldung wenn ich versuche eine DX9 auszuwählen.

    Wenn Du einmal "drin" bist kannst Du bei Main\Select DLL eine andere auswählen.

    Und erstmal Danke für den Tip an den Threaderöffner, gefällt mir.

    Ich habe eben damit rumgespielt und im Tab Tools mal den zweiten Knopf von unten (Distant Land Creator- Automatic) gedrückt und gesagt OK, mach, die halbe Stunde macht mir nix aus... und dann hat es nur 12 bis 15 Minuten gebraucht... unter Misc kann man dann ein Kreuzle bei Distant Land machen und dann MW kucken- boar: man kann von Berg am Balmora-Tempel locker bis zur Buckfalter!!!!!-Festung kucken. Allein stört mich daran das eben nur die Landschaft, aber nicht die Häuser und Bäume nicht mitzusehen sind - auch störts mich etwas in der näheren Umgebung: Ich kann den Berg in 5 Km Entfernung sehen aber nicht das Haus in 300 m... gibts da irgend 'nen Trick mit der Einstellung? Und wie kommts das der Nebel so dünne wird?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden