Morrowind mit Mods stabiler laufen lassen(15fps)?

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Gewaldronix, 10. Januar 2020.

  1. Gewaldronix

    Gewaldronix Neuankömmling

    Hey!
    ich hab mir vorhin Morrowind von steam drauf gehauen und wollte fragen wie ich es mit Mods stabiler zum laufen bringen kann und welche Grafik Mods für mich da so geeignet wären.
    Mir ist nämlich aufgefallen dass das Game bei Grafik mods echt bescheiden läuft (15 fps) (34-24 bei low low low settings :D)

    Komischerweise läuft Oblivion was recht ``neu '' ist gut mit Grafik Mods?

    Die Daten meines Laptops wären demnach

    Intelcore i5-5200U

    Nvidia GeForce 920M with 2 GB Dedicated VRAMM

    4 GGB DDR3L Memory

    64 bit System

    und 1000 GB

    Kann auch sein dass mein Laptop zu schlecht ist, aber warum läuft dann Oblivion mit Mods gut? (lol)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da die Modelle, Texturen und Engine von Morrowind veraltet und schlechter optimiert sind, wird man selbst mit guten Rechner nicht die besten Werte fahren.

    Einige Mods wirken dagegen:
    Die Engine wird durch OpenMW, MCP und MGE XE aufgebessert.

    Nun kommt es aber darauf an, was du für Mods hast. Ich nehme stark an, dass dein Rechner einfach zu schwach ist. Notebook CPU, schwache Grafikkarte, und sehr wenig Arbeitsspeicher für diese Art von Spielen. Wenn du Morrowind aufmöbelst, wirst du garantiert an deine Grenzen stoßen.
     
  4. Gewaldronix

    Gewaldronix Neuankömmling

    Danke für die mod empfehlungen :)!

    Ansich will ich ja auch keine high end Grafik, mir ist es nur wichtig die weit Sicht etwas zu erhöhen ggf. einige bugs zu fixen durch nem unnoficiall Patch und ggf. Die Texturen leicht zu verbessern.
    Hoffe es klappt!
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Spielst du mit der englischen Fassung, denn den Patch wirst du nicht installiert bekommen. Nimm lieber Patch for Purists oder Morrowind Rebirth, da dies Versionen aktueller sind. Auf welchen hast du die Weitsicht im MGE gestellt?
     
  6. Gewaldronix

    Gewaldronix Neuankömmling

    Jo hab das Game auf Englisch, hab bei der Weitsicht alles auf (MGE) standart und nur nur den shader ganz runter gestellt und einige Sachen gestriked.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden