Morrowind neu gekauft - und kann Gegner nicht treffen?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mythischer Morgenrot, 4. August 2013.

  1. Hallöchen, liebe Community,

    Ich hab mir heute Morrowind gekauft und gleich mal angefangen zu zocken. Am Anfang bin ich dann aus der Stadt rausgelaufen und bin einem komischen kleinen Tierchen begegnet, dass die Größe einer Ratte hatte und dann doch was ganz anderes war... es sah verdammt eigenartig aus. Ich hab auf das feindliche Wesen auch einfach mal mit meinem Dolch eingekloppt, doch die Lebensanzeige des Gegners senkte sich einfach nicht. Mit dem Donnerfaust-Zauber, den mein Nord hatte, ist das Ding dann sofort auseinandergefallen :p Später hab ich dann auch mal einen Menschen angegriffen, der sich ebenfalls keinen Schaden zufügen ließ (aber durchaus aggressiv reagierte).
    Aber warum habe ich denn jetzt mit dem verdammten Dolch keinen Schaden gemacht? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich Morgen weiterspielen kann :)

    MfG, Mythischer Morgenrot.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Morrowind ist ein RPG und nicht ein Action spiel wie Oblivion bzw Skyrim.
    Um gegner zu treffen ist folgendes wichtig:
    Waffenskill (zB Axt) hoch haben
    Geschicklichkeit hoch haben
    Glück (eher unwichtig)
    und sehr wichtig: Ausdauer.

    Was bedeutet das alles?
    Wenn du kaum ausdauer hast verfehlst du öfter wie mit vollem ausdauer, deswegen staminatränke beihaben.
    Benutz waffen die am anfang für deine klasse vorgesehen ist, zB beim berserker keinen dolch am anfang.
    Sternzeichen der Krieger hilft auch, hatte glaub ich +10 auf hit.

    Als tipp: Erstell nen char mit passender klasse + rasse damit du schonmal nen waffenwert auf 40+ hast.
    als sternzeichen krieger oder das mit 25 geschicklichkeit (glaub fürstin oder liebende).

    Dann noch die passende waffe klären beim ersten händler in seyda neen und schon kanns losgehen.

    Wenn du fragen hast oder tipps brauchst helf ich dir gerne.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    Mythischer Morgenrot und Thanus gefällt das.
  4. Okay, das erste mal in meinem Leben, dass ich von so etwas gehört habe^^ Ich danke dir vielmals :)
    Zwei Fragen noch:
    -Der Händler schenkt mir die Waffe einfach so, nehme ich an?
    -treffen Pfeil und Bogen denn wenigstens immer, oder braucht man dafür auch einen hohen Geschicklichkeitswert?

    Danke im voraus :)
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Geschenkt bekommst du nix. Arille verkauft seine Ware - wie jeder anständige Händler. Allerdings kannst du dich in Seyda Neen und näherer Umgebung ein wenig umschauen. Man findet einiges, das man entweder direkt gebrauchen oder verkaufen kann.

    Pfeil und Bogen ist für den Anfang nicht empfehlenswert, da das Munitionsverschwendung ist - man trifft nämlich nicht automatisch und Munition muss man kaufen, was am Anfang, nun ja... teuer eben. Nimm also lieber Langwaffe oder Axt, da fährt man als Anfänger vielleicht am besten mit. Schau dich in der Nähe des Leuchtturms genau um, du wirst sicher was brauchbares entdecken ;-)
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  6. Vielen Dank! :)
    Für die Zukunft hab ich bestimmt noch genug Fragen, erstmal aber nur noch eine:
    Ich hab in dem Bett von dem Kerl in Balmora geschlafen, von dem wurde ich auch zur Klinge ernannt. Als ich dann aufgewacht bin, hat mich ein Assasine der dB einfach mal angegriffen, obwohl ich nichts schlimmes getan hab. Er war zwar ziemlich schwach und seine Rüstung hat mir ein angenehmes Startguthaben verschafft, aber gewundert hat mich sein erscheinen dennoch.
     
  7. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ist normal, gehört zur Tribunal-Mainquest.

    Die kommen immer wieder beim Rasten. Abhängig von deiner Stufe auch mehrfach und später mit besserer Ausrüstung. Du könntest mit einer Wache reden und den Hinweisen folgen, um das abzustellen, aber solange du mit den Jungs kein Problem hast und sie nicht zu sehr nerven, würde ich mir einen Spaß daraus machen uns sie kommen lassen. Frei-Haus-Sparring und jede Menge verkaufbare Ausrüstung -> keine Geldprobleme ^_^
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Irgendwann hören die Angriffe jedoch auf, auch ohne, dass du in Ebenherz mit Apelles Matius gesprochen hast.
     
  9. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    falsch, sie werden nur seltener.
    Wird nur lustig wenn dann 5 meuschler mit stunklingen und daerdra waffen kommen ;)
     
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ist mir leider nicht passiert. Ich habe die Kerle dann schon vermisst. Aber sei's drum, TES-Spiele präsentieren sich bekanntermaßen jedem anders.
     
  11. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Jop, hatte auch mal 3-4 ingamemonate nix von denen gehört ;)
     
  12. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Es lebe der Zufallsgenerator - oder ist es der Wille der Neun? Vieleicht hatte aber auch einer der daedrischen Götter seine Hände im Spiel...wer weiss ob Azura ihre schützenden Hände über Dir ausgebreitet oder Sheogorath eine seiner Possen mit Dir gespielt hat?
     
  13. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Thus was coincidence destroyed in the land of the Velothi.
    - Thirty-Six Lessons of Vivec: Sermon Four ;)


    @ Mythischer Morgenrot: Sieh mal hier durch, unter "Tipps" - da sind die wichtigsten Besonderheiten Morrowinds ganz gut zusammengestellt und erklärt. Ist am Anfang vielleicht etwas kompliziert, aber das hat man mit der Zeit raus!
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  14. Vielen Dank für die Antworten :)

    Könnt ihr mir eig noch Mods empfehlen? Diese sollen aber möglichst keine neuen Quests, Häuser und dergleichen ins Spiel einfügen, sondern eher Texturen Replacen, Gesichter verschönern, HUD überarbeiten etc.

    Danke im voraus!
     
  15. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    ich würde MWI empfehlen - in meinen Augen ein Pflicht-PlugIn für die DV. Es tut optisch rein garnichts und bringt auch keine neuen Quests etc. sondern behebt unzählige Fehler und Unstimmigkeiten in der DV. Und falls Du auf Begleiter stehst und Dir gerne ein paar Sklaven halten möchtest die deinen Schlaf bewachen dann schau mal hier rein.
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Nur gehen einige Mods nicht mit Morrowind Improved,
    da es nicht nur Fehler behebt sondern auch viele Sachen verändert.
    mit Tribunal improved und Bloodmoon Improved geht es die beheben nur Fehler.
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  18. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Morgenrot, ich würde dir empfehlen, Morrowind für den Anfang weitestgehend ohne oder nur mit minimalen Mods (MW Improved, Fixes etc) zu spielen, um das Spiel erstmal unverändert kennenzulernen.

    Besonders Grafikmods sind nicht nur tw. etwas schwieriger zusammenzustellen und zu installieren, wie Teridan schon schrieb, sondern führen manchmal auch zu so opulenten Resultaten, dass man Morrowinds visuellen Stil kaum mehr wiedererkennt, (obwohl das sicher Geschmackssache ist). MWs Grafik ist sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber imo trotzdem in sich nach wie vor sehr stimmig.

    Als kleines Tool für etwas mehr Sichtweite etc. kann ich dir den fps-Optimizer empfehlen. Der Morrowind Graphic Extender ist wiederum sehr viel komplexer/komplizierter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  19. Hat es eigentlich Auswirkungen, wenn ich Questgeber, die ich mitten auf der Straße treffe, umbringe? Ich hab schon einige Personen umgebracht und ihre Habseligkeiten an mich genommen (hehehe).

    Hoffentlich macht das keinen Wütend oder so. Aus späteren Elder-Scrolls-Spielen ist man es ja gewöhnt, dass man die meisten Questgeber schlicht und ergreifend nicht umbringen kann^^
     
  20. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Hier kannst du auch wichtige Leute umbringen und dir damit die hauptquest vermasseln, oder ne Gildenquests.
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  21. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Wenn Euch jemand angreift so habt Ihr das Recht Euch zu verteidigen. Wenn Ihr jemanden angreift ist das ein Verbrechen und man wird ein schönes Sümmchen auf Euren Kopf aussetzen welches so manchem Grund genug ist Euch nach dem Leben zu trachten...

    Ich würde gut abwägen wen ich angreife - ansonsten könnte es passieren das der Spielstand insofern "versaut" ist als das man sich in den Städten oder in bewachten Geschäften nicht mehr sorglos bewegen kann. Man muss die Rüstungen der gefallenen Wachen ja irgendwo wieder loswerden...
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden