Technik Morrowind stürzt beim Start mit Administratorrechten ab

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Krschkr, 11. August 2018 um 00:21 Uhr.

  1. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Vielleicht finden manche das Problem, das ich bei meiner Installation gerade entdeckt habe, interessant: Starte ich es als Administrator, stürzt es beim Start ab, bevor die Mod-Dateien geladen werden. Starte ich das Spiel als "normaler Nutzer", startet es ganz normal.

    Für diesen Wahnsinn kenne ich noch keine Lösung, ist ja wahrscheinlich auch nicht so wichtig. Aber hat jemand von euch schon mal von so etwas gehört? Ich kenne es nur andersherum: Dass man Programme als Administrator startet, damit sie gerade nicht abstürzen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du Morrowind auf Steam, anderen Plattformen oder nur als normale CD-Version?
     
  4. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Alte Morrowind-GOTY auf CD. Vielleicht hole ich es mir irgendwann auch mal auf GOG, damit ich auch mal die englischsprachigen Questmods gesehen habe.
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    Morrowind läuft bei den meisten nicht über windows 10 zudem must du bei morrowind mit dem moden sehr vorsichtig sein bei oblivion und skyrim kannst du bis zu 200 mods mit ensprechenden rechner problemlos ausführen egal ob englisch japanisch oder deutsche mod bei morrowind musst du sehr darauf achten das du morrowind wenn du das auf deutsch instalierst nur deutsche mods benutzt
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Sarius Sepulcralis, das stimmt nicht so ganz. Morrowind läuft genauso gut, wie Oblivion oder Skyrim auf Win 10, du kannst ebenso bei Morrowind solch eine hohe Modanzahl erreichen. Im nächsten Satz hast du allerdings Recht, jedoch machen nicht alle englischen Mods ein Problem, ich habe damals das Solstheim Overhaul oder einige Mods vom Resdayn Revival Team mit der deutschen Version gespielt. Manchmal reichte hier nur der Fix-wie-Nix-Übersetzer. Morrowind Rebirth funktioniert eigentlich auch, war der Fehler, dass alle NPC den gleichen Satz sagen oder die gleiche Stimme besitzen. Man sollte sich vor Quests und sehr großen Mods mit Skripten hüten. (Ich hoffe, dass dies einmal beseitigt werden kann.) Jedoch erzählen wir @Krschkr nichts Neues.;)

    Ich hatte damals Morrowind am Anfang auch auf CD, danach stieg ich um auf Steam. Die alte CD hat noch den Kopierschutz, welcher nicht mehr unterstützt wird, ob der ebenfalls bei GoG entfernt wurde, weiß ich nicht. Ich habe aber keine Ahnung an was es sonst liegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018 um 23:32 Uhr
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  7. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Wobei die Skript-Mods, mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte, halb so wild waren. In die Skripte reinschauen, Textboxen übersetzen, paar Ortsnamen anpassen. Vor allem zeitaufwendig. Bei den MWSE2.1-lua-Mods ist das Problem die fehlende Unterstützung unserer Sonderzeichen. Vielleicht hat NullCascade die inzwischen nachgereicht.
    Viel nerviger finde ich es, wenn eine Mod Objekte verschiebt. Da reicht ein Fix-Wie-Nix-Übersetzer und ein schneller Blick in ein paar Hundert Textzeilen nicht mehr aus. Vielleicht kennt ja jemand eine bessere Methode, aber ich musste bis jetzt immer die Referenzen löschen und in der richtigen Zelle manuell die Änderungen wiederherstellen. Solange ich keine bessere Methode finde, werde ich von Modifikation wie dieser lieber die Finger lassen.

    Bei GOG ist generell der Kopierschutz entfernt. Und im übrigen scheint man beim GOG-Morrowind nicht bzw. anders komprimierte Texturen zu haben.
     
    Licht gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Objekte sollten eigentlich kein Problem darstellen.

    Die Mod wurde sogar hier übersetzt:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/bergiger-roter-berg-mountainous-red-mountain-dv.43926/

    Jedoch hatte ich das Problem, dass gewisse Bereiche der Distant Maps fehlerhaft waren. Keine Ahnung an was das lag. Waren immer unterschiedliche Stellen und mit der Kompatibilität haperte es auch ein wenig. Die Mod sollte aber keine Probleme bei der Übersetzung haben, wäre mir neu und ich hatte die Mod schon seit Beginn.
    Aber der Fix-wie-Nix-Übersetzer sollte ausreichen, hat sogar bei das Solstheim Overhaul funktioniert.
     
  9. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Da sieht man mal wieder: Ich bin noch immer ein Anfänger, was das Modden angeht. :)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden