Problem Morrowind XP

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von theoneofthenine, 11. Dezember 2015.

  1. theoneofthenine

    theoneofthenine Fremdländer

    Hey.

    Leider habe ich das Problem, dass sich Morrowind aufhängt, wenn ich die Morrowind XP.esp aktiviere. Im CS wollte ich nun das aaskilliXP-Script neu speichern, hat mir bei einer anderen Mod mal geholfen. Allerdings bekomme ich dann zwei Fehlermeldungen. Besitze die Goty Steam-Version.

    1) setx not found on line 25 - setx target to xGetPCTarget
    2) end script with "end scriptname"

    Wie kann ich das lösen? Wäre echt super :) Zocke zwar auch Morroblivion, aber ich mag die "echte" Morrowind-Engine haben... Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid.

    LG Harry
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Den Mod "Morrowind XP" kenne ich zwar nicht, allerdings handelt es sich laut Mod-Beschreibung scheinbar um einen Mod, der den Morrowind Script Extender voraussetzt. D.h. die Skripte enthalten Befehle die Morrowind selbst nicht kennt und von einem externen Programm interpretiert werden müssen. Mit dem CS kannst du einen solchen Mod nicht bearbeiten.

    Ich vermute, dass du nicht alle externen Programme, die für den Mod benötigt werden, installiert hast und das Spiel deshalb abstürzt. Deshalb schau nochmal ob du alles installiert hast und auch nutzt. Laut Beschreibung wird "MWSE v.0.9.4a + Merzasphor’s update" und "MGE XE 0.10.0 b10" benötigt.
     
  4. theoneofthenine

    theoneofthenine Fremdländer

    Hey Tommy,

    danke für die schnelle Antwort. Der MWSE ist 0.9.4.0, MGE XE 0.9.10. Hab keine höhere Version gefunden.

    Wenn ich den internen MWSE deaktiviere und den MWSE extra lade, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Script
    -> XE_WeatherApply
    -> aaskilliXP
    -> aaskillmax
    ->XPMeterLoad
    Trying to RunFunction index greater than function count. The script will not run anymore.

    Morrowind XP zeigt mir dann auch 159 XP-Punkte an. Wenn ich aber ein Buch lese, das ich noch nicht gelesen habe, wird mir - in seltenen Fällen - auch 30 XP gutgeschrieben. Funktioniert also nicht zufriedenstellend.

    Lohnt sich der Aufwand für diesen Mod überhaupt?

    LG Harry
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden