Dawnguard Mottenpriester Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Magic, 31. August 2012.

  1. Magic

    Magic Fremdländer

    hey,

    Habe ein großes Problem mit dem Mottenpriester, er lässt sich nicht mehr ansprechen nachdem er die Schriftrolle in der Dämmerwacht gelesen hat.
    Dort steht dann nur "Diese Person ist beschäftigt".
    Ein älteres Savegame habe ich leider nicht mehr, vll. weiß ja jemand die Quest ID um den Quest eine Stufe weiter laufen zu lassen.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das ein "SetStage Zahlenauflistungblabla" sein.

    Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum dafür gelandet bin :oops:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hallo Magic
    Es muss nicht immer gleich die Konsole benutzt werden und es sind auch nicht immer Bugs. :(
    Es läuft Alles so ab wie es auch soll ... ;)

    Mit dem Mottenpriester muss man sich zur Zeit nicht mehr unterhalten.
    Nach dem Vorlesen der Schriftrolle durch den Mottenpriester fängt eine neue Quest an.
    Rede auch mal mit Serana ... dann geht es schon weiter ...
    Gruss
    Mr.Gnom
     
  4. Magic

    Magic Fremdländer

    Hey,

    danke für die nächtliche Antwort :p

    Aber der Questmarker ist noch immer auf den Priester gerichtet - Ist das richtig so?

    Edit: Serana hat auch nichts neues zu sagen - Isran ebenso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  5. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Hast du auch schon mit Harkon geredet? Nachdem er die Schriftrolle vorgelesen hat muss man mit Harkon reden, und dann mit Serana.
     
  6. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @Toastbrot
    Mit Harkon muss man nur reden, wenn man zu den Vampiren gehört ... das ist aber bei Magic nicht der Fall ...

    @Magic
    Gib mal "getstage DLC1VQ03Hunter" in die Konsole ein und schreib, was dann für eine Zahl steht ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  7. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Oh das mit der Dawnguard habe ich nicht gelesen :oops: Schande über mein Haupt

    EDIT: Wieos ist der Thread eigentlich bei [Heathrfire]?
     
  8. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Wer weiss ... vielleicht hat es der Mottenpriester bei Dawnguard nicht mehr ausgehalten. :p

    Im Ernst: Das sollte wohl korrigiert werden ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  9. Magic

    Magic Fremdländer

    Ich habs wohl gestern nacht falsch getaggt :shock: war keine Absicht

    Nach Eingabe des Getstage kam ein "100.00"
    Hoffe, das hilft weiter
     
  10. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @Magic

    Dann bleibt Dir nur noch in der Konsole "setstage DLC1VQ03Hunter 200".
    Dies beendet dann diese Quest ... wenn dies nicht hilft, musst Du diese Quest leider nochmal spielen ... :?
    Gruss
    Mr.Gnom
     
  11. timallen

    timallen Abenteurer

    N'abend

    Nach einem Neuanfang von Skyrim (habe ich mir leider Sprichwörtlich "kaputt gemodded" :cry:) , stehe ich nun vor dem Problem, das der Mottenpriester Dexion, die Schriftrolle von Schinken (Serana), nicht lesen will. Questmarker wird mir zwar angezeigt,

    [​IMG]

    [​IMG]
    kann mit ihm auch reden (1."Was ist die Aufgabe der Mottenpriester?", gefolgt von "Der Weißgoldturm?" und 2."Was wisst ihr über die Schriftrolle der Alten?"), doch er liest sie einfach nicht. Ein älteres Saves habe ich nicht.

    Gibt es die Möglichkeit, die Quest über die Konsole zu beenden?

    mfg timallen

    Edit
    Konnte das Problem selber beheben. Lag am Unofficial Dawnguard Patch. Es fehlte einfach eine weitere "Ansprech - Option" bei Dexion, die ihn zum lesen der Schriftrolle auffordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  12. Was hast du immer mit Schinken? :-D Als Vanilla-NPC ist doch Serana die am besten gestalteste Begleiterin im Vergleich zu den ganzen Bauerntrampeln. Arme Serana :cry: Bei mir ist die sogar schwer niedlich

    Edit: Ah ok, wg. dem Schinken der so ähnlich heisst...!? ^^

    Wie jetzt? Der ganz neue SDC macht die Quest kaputt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2013
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden