Mount and Blade Warband

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Moesrstar, 31. Oktober 2010.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    [​IMG]

    Grundelgendes

    Mount and Blade ist ein Mittelalter Rollenspiel das unteranderem, starck auf den Elementen Stratgie und Aufbau basiert. Dieses Spiel kommt zur Ausnahme mal ohne Fantasy Magie,Elfen,Zwerge oder sonstigem aus, also hartes Mittelalter.

    Story


    Das Spiel im eigentlichen besitzt garkeine Story die schreibt ihr nämlich selbst. Es gibt keinen roten Faden an dem man sich lang hangelt. Man kann sich eigene Ziele setzten z.B arbeitet man für eines der Königreiche und wird ein Vasal mit eigenem Landgut ? Wird man ein plündender Brigant der Angst und Schrecken verbeitet ? Wird man eine Art Roobin Hood und hilft dort wo man kann und lebt von dem was man als Dank bekommt ? Hehbt ein Heer aus und maschiert gegen eure Feinde. Führt Menschen zum Throne oder greift selbst nach ihm.

    Gameplay

    Zu aller erst erstellt man sich einen eigenen Charackter den man individuel gestalten kann. Z.b gibt es über 10 verschiedene Hauttypen und Gesichter. Sowie über 20 Frisuren und Bärte zur Auswahl.
    Ansonsten kann per Regelschieber auch noch die kleinsten Fasseten des Charackters anpassen.

    Nachdem erstellen, bestimmt man noch seine Vorgeschichte welche das Gründgerüst, der Fähigkeiten eures Charackters sein werden. Die weitere Skillung ist euch natürlich selbst überlassen.

    Wikipedia
    Onlinemodus

    MountandBlade Warband verfügt über einen ziemlich spaßigen Onlinemodus. In diesem kann man bis zu 222 Spielern gegen andere Spieler in die Schlacht ziehen. Auf der Verpackung steht zwar nur 64 Spieler aber die realität sind anders aus *hust Modder*hust.

    Mann kann Burgen einehmen und verteidigen,Flaggen erobern usw.

    Modding

    Die Moddingcomunity in diesem Spiel ist starck vertreten und wird von den Machern des Spieles starck unterstüzt.
    Die Mods verändern jedoch meistens nur die Zeitalter oder fügen andere Welten ein wie Europa. Oder man kämpft mit Musketen und Pistolen.

    Bilder

    Kavalerie
    Kavalerie 2
    Infanterie 1
    Kampf1
    Kurz vo dem Gefecht
    Im Gefecht
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [/QUOTE]

    Videos

    Trailer 1

    Action trailer

    Test

    4 players Test

    Rechtschreibfehler bügel ich morgen aus ist schon spät ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Sieht interessant aus. Werd mir das wohl mal genauer anschauen. Wie groß ist denn der Strategieanteil in diesem Spiel? Lässt sich durch die Videos nicht so recht beurteilen.
     
  4. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Endlich ein Thread für mein absolutes Lieblingsgame. :-D

    Der Strategieanteil ist meiner Meinung relativ groß.
    Immerhin hat es unzählige Möglichkeiten eine schlagkräftige Armee zusammenzustellen, in schwierigen Kämpfen ist Taktik sehr wichtig (Schildwälle und Co. mit dabei), wenn man Marshall oder König eines eigenen Reiches ist kommt auch noch eine gute Planung der Feldzüge dazu. Es gibt natürlich auch noch unzählige andere Möglichkeiten, aber das fällt mir auf die Schnelle ein.

    Auch hat es sehr viele gute Mods, die nur ein paar Kleinigkeiten/Großigkeiten aufmotzen, z.B Diplomacy (oder gleich das Vollpaket InNoVative) für mehr Diplomatie, cRPG für Rollenspielfeeling im Multiplayer umd nur meine Favoriten zu nennen.

    Apropos Multiplayer, der ist einfach nur....genial.
    Das Kampfsystems dieses Spiels, das im Singleplayer schon ne' Menge Spaß macht ist im Multiplayer einfach der Hammer. Hier kommt es fast nur auf die persönlichen Skills an, ein geübter Spieler hat z.B keine Probleme 4 Noobs zu plätten und kann auch mit sehr schlechter Ausrüstung ordentlich kämpfen. Allerdings muss man sich als weniger guter Spieler auch nicht nutzlos fühlen, man lernt schnell und wenn man dem Team folgt, kann man sicher auch Erfolge verbuchen.
    Der beste Modi ist meiner Meinung nach Battle, da man hier pro Runde nur ein Leben hat und man gnadenlos Verlieren wird, wenn man drauflos stürmt.
    Taktik und Teamspiel sind hier verdammt wichtig...

    Im MP heiße ich übrigens "HoJ_As_Chao", falls ihr mich mal treffen solltet. :D

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschwärmt, falls jemand das Spiel nicht toll findet, kann ich es auch verstehen...
     
    Moesrstar und Crashtestgoblin gefällt das.
  5. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Der Vorgänger war genail, demzufolge muss das hier auch genial sein. Viel geändert haben sie im Prinzip ja nicht.:-D
    Wenn ich mal wieder Zeit hab, besorge ich es mir vlt. auch noch.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    @goblin

    Dazu kommt noch das man seine eigenen Länderein verwalten muss z.B Herrenhäuser,Mühlen und co bauen. Du solltest auch aufpassen wenn du ein Dorf plünderst, das sehen die Grafen nämlich nicht gerne. Du hast zu jedem Grafen einen Speziellen Ansehens wert usw. Das Spiel kostet noch 30 Euro und ist einfach zu empfhelen.

    @Chao

    Du spielst auch CRPg ? Lass mal deine Ausrüstung hören ;)

    mfg Moesr
     
    Crashtestgoblin gefällt das.
  7. Nagron

    Nagron Bürger

    Endlich ein Thread für mein derzeitiges Lieblingsspiel:good:
    Ich kann das Spiel auch nur empfehlen, obwohl ich derzeit eig nur Singleplayer spiel!

    Taktik ist sehr wichtig, wenn man sie gut den Einheiten und der Umgebung anpasst kann man auch bei größeren Unterzahlsituationen Siege herausholen:)
    Es gibt keine richtige Story(nur eine sehr kleine Questline am Anfang und viele einzelne Quests) und das ist auch gut so, denn man bestimmt so selber wer man ist und wie man spielt.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Moesrstar gefällt das.
  8. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich habe übrigends Gestern eine fünfhundermann Arme mit 60 Soldaten besiegt.(Alles Elite Soldaten). Kann auch einen Screnn vorzeigen.

    edit:Nagron deine Bilder habe ich mal in den Erstpost genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  9. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich hab bei einem Char eine reine Mameluken-Armee, mit der hab ich auch noch nie verloren;)

    Derzeit spiel ich aber wieder mal einen Charakter ohne Pferd mit Infanterie Armee, das ist auch sehr spaßig(vor allem ist man ohne Formationen und Taktik gegen Kavallerie extrem im Nachteil)!

    Danke, wenn ich Zeit hab poste ich noch mehr!
     
  10. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Nun, ist meine zweite Generation, daher ist mein kleiner Bogi noch nicht so gut.
    Strength9
    Agility10

    One Handed27
    Two Handed 1
    Polearm 1
    Archery 108
    Crossbow 1
    Throwing 1

    Ironflesh3
    Power Strike0
    Shield2
    Athletics3
    Riding1
    Horse Archery0
    Power Draw3
    Power Throw0
    Weapon master *3

    Ausrüstung:

    Rüstung:

    - Leather Jerkin (Derzeit in Nutzung)
    - Studdet Leather Coat (Wegen Gewicht nehm ich den erst wieder mit Archery 130+)
    - Cap with Fur (Derrzeit in Nutzung)
    - Helmet with Lamellar Gurad (geht erst wieder ab Stärke 10)
    - Hide Boots
    - Leather Gloves
    - Round Shield (Derzeit in Nutzung)
    - Heavy Round Shield (braucht mehr Schildskill als ich habe)

    Waffen:

    - Nomad Bow (Derzeit in Nutzung)
    - Khergit Bow (Dafür brauche ich mehr Powerdraw
    - Nomad Sabre (aus Nostgaliegründen noch im Inventar)
    - Balanced Scimitar/Spamitar (Derzeit in Nutzung)
    - Khergit Arrows

    Das Zeug ohne Kommentar dahinter benutze ich auch...
     
  11. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    hei ich spiele auch einen Bogenschützen aber keinen erfolgreichen. Hier ein Bild einer der Schlachten aus CRPg

    Bild 1
    Bild 2
     
  12. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Keine Angst, das wird mit steigendem Level noch. ;)

    Aber hütet euch in cRPG vor den berühmt berüchtigen in Ketten- und Plattenrüstung gepanzerten Berittenen Bogenschützen.

    Die scheinen hier irgendwie die Rolle von Mittelalterlichen Panzern einzunehmen:
    Fast unsterblich/unzerstörbar, unglaublich hohe Feuerkraft und wenn ein so ein Pferd dich übereitet bist du sowieso tot....

    Aber zum gibt es von denen nicht so viele...aber das Rumgeheule im Chat über diese Typen ist immer wieder lustig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hier gibt es übrigends einen ziemlichen guten Test zu Mount&Blade Warband der auch auf das wirtschaftssystem eingeht.

    4 players Test
     
  14. Sieht wirklich interessant aus. Lohnen sich die 30€? Ich wollte mir schonmal den 1. Teil kaufen, aber mich hat die Grafik nicht wirklich überzeugt. Die ist bei Warband ja besser, wie auf den Bildern und Videos zu sehen ist. Wie sind die Steuerung und Co.?
     
  15. Nagron

    Nagron Bürger

    Also ich find die Grafik reicht auf jeden Fall und an der Steuerung gibts eig auch nix auszusetzen.
    Es werden auch noch regelmäßig Patches rausgebracht, meistens auch mit neuen Inhalten.

    Ich find das Spiel zahlt sich auf jeden Fall aus, aber wenn dir die 30€ zu viel sind kannst noch warten, oder schauen ob du es bei Steam mal billiger findest(WE-Deal oder so)!


    ...und M&B warband hat auch ne gute Modding-Szene...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  16. Ok. Weihnachten steht ja auch fast vor der Tür. :-D Mal schauen was sich da machen lässt. ;)
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also die Stteuerung ist echt nicht kompliziert. Und die Grafik ist vollkommen ausreichend, immer diese Grafik !
     
  18. Es gibt schöne Grafik ala Crysis, Unchartet 2 etc , es gibt stimmige Grafik und es gibt abgrund hässliche Grafik. Das wichtigste ist aber das die Grafik passt, zum Spiel passt und die Atmospähre untermalt.

    Aber was man bisher von Mount and Blade sieht ist hässlich, ob das aber durch Spielerische Inhalte ausgegleicht ,kann ich nicht beeurteilen. :-D
     
  19. Grafikmäßig ist Mount & Blade eigentlich ganz hübsch, weiß nicht was ihr dagegen habt ...

    Find's übrigens lustig, dass gerade du, Moesrstar, dich über Leute aufregst, die was für gute Grafik übrig haben - warst du doch vor nicht allzu langer Zeit jemand, der Minecraft wegen der Grafik nicht spielen wollte ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2010
  20. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Die Grafik ist es nicht was Mount&Blade ausmacht, das Spielgefühl ist einfach einzigartig.
    Und dann noch mit Mods...

    Ich glaub ich muss mir Warband wirklich holen...
     
  21. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Das ist schon was her ;)

    Holst dir ;). Kannst dir ja vorher die demo downloaden.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mount Blade Warband
  1. Myron
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
  2. humanbulldozer
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    13.850
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden