Mr./Mrs. Tamriel 2008 - Wahlen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 31. August 2008.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mr./Mrs. Tamriel 2008 - Wahlen

    Die Ergebnisse: Bekanntgabe der Gewinner und hier auch noch gleich die Ergebnisse zum direkt Anschauen.


    Nach einiger Planung freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass nun zum dritten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum zweiten Mal die Mr./Mrs. Morrowind - Wahlen stattfinden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält ;)).

    Hier die Details:
    Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

    Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

    1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
    2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
    3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

    Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

    Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

    Ablauf:
    • 05.09. - 14.09. Bewerbung für Jury
    • 05.09. - 21.09. Anmelden/Hochladen der Bilder
    • 22.09. - 03.10. Abstimmung der Jury und der User
    • 05.10.2008 Bekanntgabe der Sieger


    Teilnahme:
    Am 05.09. wird das Interface zur Anmeldung zugänglich gemacht. Vorher werden keine Anmeldungen angenommen.
    Für die Bilder gelten die Regeln, dass sie alle das Format 800x600 besitzen und im jpeg- oder png-Format vorliegen müssen. Nachträgliche Bearbeitung mit Ausnahme von Aufhellen und Skalieren (skalieren der Bilder im Ganzen, nicht Ausschnitte aus ihnen nehmen) ist verboten. Die Bilder können direkt nach der Anmeldung im Wettbewerbsinterface hochgeladen werden.

    Da zumindest der Morrowind-Wettbewerb letztes Mal nur mit einer sehr geringen Teilnehmerzahl stattfand, behalten wir uns dieses Mal das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens acht Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

    Teammitglieder des Scharesoft-Portals und deren Angehörige dürfen nicht als Teilnehmer am Wettbewerb partizipieren.

    Jury:
    Die Jury setzt sich aus einem Moderator, der noch ungenannt bleibt und einer Reihe von Usern zusammen.
    Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus. Eine Bewerbung für die Jury ist in einem separaten Thread möglich, der am 05.09. eröffnet wird.

    Preise:
    Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2008, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein weiblicher Nutzer wird auch dann Mrs. Oblivion 2008, wenn sie mit einem männlichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

    Als großes Highlight können wir dieses Jahr auch einen materiellen Preis ausschreiben:

    Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

    [​IMG] [​IMG]

    Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

    Die Sieger der Wettbewerbe werden nach Bekanntgabe der Ergebnisse von Scharesoft nach ihrer Postanschrift gefragt werden. Ohne Postanschrift ist es uns nicht möglich, die Preise zuzustellen.

    Sieger:
    Der Sieger wird nach folgender Formel ermittelt:

    Gesamtpunktzahl = 100 * (Wertung Bild1 + Wertung Bild2 + Wertung Bild3)/3

    wobei ein Bild wie folgt berechnet wird:

    Wertung Bild = (Punktzahl Jury/Maximalpunktzahl + Stimmen für Bild/Gesamtzahl Stimmen)/2


    Viel Erfolg,
    wünscht das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
    Destero, Neurosis404, Flash313 und 22 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ich frage mich, wieso man nicht einen oblivion und einen morrowind charackter teilnehmen lassen darf, ist doch klar, dass da oblivion characktere mehr punkten, da in morrowind das gesicht nach dem besten gesichtsmodder geht, und das kann nicht jeder.^^ Wenns nur um den Titel geht, also dass man nicht mr.oblivion und morrowind heißen kann, so werde ich das auch hinnehmen müssen:)

    noch etwas: wie kann man dem charackter denn eine pose geben?:?
     
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Gibt's irgendwo ein Regelwerk zu dem Wettbewerb, wo drin steht:

    - welche Ressourcen man verwenden darf
    - ob man eigene meshes benutzen darf
    - ob man die Bilder in Fotoprogrammen nachbeabeiten darf
    - welche Auflösung/ Größe die Bilder haben müssen/ dürfen
    - etc.

    :huh:Wäre zumindest für die Neuen hier interessant (z.B. für mich!!!:lol:)


    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  5. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,
    alles, was Du so findest und nutzen möchtest.

    sicherlich! Moddest Du uns nun neue Klamotten? Nutz doch dann bitte zum Weightpainten auch das neue Skelett. :-D

    Nein! Ausser aufhellen und eine Gesamtskalierung des Bildes ist keine grafische Nachbearbeitung erlaubt. Steht bereits im Eingangspost. ;)

    800x600 wie Killfetzer schrieb.

    Noch Fragen? Dann fragen! :lol:

    GreeZ,
    Suchan
     
    Clover und TheDaywalker gefällt das.
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @suchan0815:

    THX, habe einige Sachen wohl überlesen, war schon etwas spät gestern!:lol:

    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  7. Rob97

    Rob97 Neuankömmling

    ?

    Sind auch 800x531 und 800x532 Bilder ok?:shock:
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, wie gesagt müssen sie die Größe 800x600 haben.

    PS: Schreibe bitte in der normalen Schriftfarbe.
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    das klingt ja interesant......:)

    für was gibt es denn bei dem bild punkte? level des chars? on die klamotten cool sind? wie der char allgemein aussieht? etc?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Bewertungskritieren werden wir hier nicht bekannt geben ;)
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Nur eine Frage: Warum?

    Die sind ja schick:) Mir gefallen sie.
     
  12. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Damit es keine Nachteile für die Leute gibt, die aufgrund technischer Einschränkung (-> veraltete Hardware etc.) nur mit einer Auflösung von 800x600 spielen können. (Vermute ich zumindest)
     
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    klingt logisch:) aber ich glaube auch, weil es leichter ist zwei (von der auflösung her) gleiche bilder zu vergleichen. ist aber nur (meine) theorie.
     
  14. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Na da heißt es wohl mal wieder anstrengen und nen schönen Char kreieren:)
    Mal sehen, was da so an netten Bildern zusammenkommt (das bezieht sich auf alle Bilder).
     
  15. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Der Preis dürfte diese Mal ja sicher nochmal ein besonderer Ansporn für die Teilnehmer sein, was die tolle Qualität der letzten Male vielleicht sogar noch übertreffen lässt...:)

    Ich selber werde aber trotzdem nicht teilnehmen, obwohl ich ehrlich gesagt glaub ich schon weiß, wer wohl einen Großteil der vorderen Plätze belegen wird :-D
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    wer denn? gibt es eig. noch bilder von den letzten siegern?
     
  17. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Keine schlechte Idee. Da könnte man mal gucken, ob man überhaupt eine Chance hat;)

    Noch ne kleine Frage: Die Hintergründe für die ersten beiden Bilder, sollen die irgendwie besonders schlicht sein, damit man den Charakter möglichst gut erkennt oder ist das schnurz?
     
  18. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Hier gibt es die Ergebnisse vom letzten Mal :)
     
  19. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Mist, ich glaube, ich hätte nicht fragen sollen^^
    Die Bilder sind echt nicht schlecht. Wenn die jetzt auch so werden (wovon ich mal ausgehe), wirds echt schwer.
     
  20. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    M'aiq hat eine Frage...werden nur "nicht Tierrassen" bewertet oder gehen auch ... nehmen wir mal an Khajiit?:D
     
  21. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Natürlich werden Tierrassen auch gewertet. Wäre ja sonst unfair gegenüber den Cat-Fans;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden