Mr./Mrs. Tamriel 2015 - Wahlen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 27. Dezember 2014.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich darfst du auch mitwählen und dabei dich wenn du willst auch selbst. Wir haben ein aktives und passives Wahlrecht ;)

    Wie die "Wähler" ihre Stimme verteilen werden wir nach der Abstimmung sehen ;)

    Die Jurywertung entspricht dem Anteil der erreichten Bewertungspunkte (Erreichte Punkte / Maximale Punkte).
    Die Benutzerwertung entspricht einfach dem Prozentsatz der Abstimmung.

    Diese beiden Wertungen werden dann über eine Wichtung der Teilnehmeranzahl (an der Abstimmung) miteinander verrechnet. Würden wir diese Wichtung nicht durchführen, würde der Einfluss der Benutzerabstimmung mit steigender Anzahl an Abstimmenden immer weiter sinken. Durch die Wichtung werden Jury und Benutzer jeweils etwa die Hälfte der Wertung ausmachen.

    Die Gesamtwertung ergibt sich zu je einem Drittel aus den Einzelwertungen der Kategorien.
     
  2. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Wenn ihr euch einen Freund dazu holt, der in ESO die Fotos eures Charakters macht, kann der viel näher an das Gesicht heran, als man das selbst kann, und für die weiteren Motive sin dann auch andere Perspektiven möglich.
     
    das*sternchen*tala und Hajtanon gefällt das.
  3. Wenn man sich vor eine Mauer stellt oder ähnliches (nicht zu dicht) und die Kamera dreht, wird der Kopf auch näher heran geholt.
     
    das*sternchen*tala und Hajtanon gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich weiss, in 2 Tagen ist Einsendeschluss, aber eines wurde mir gestern nochmal klar. Es kam in den Screenshotthreats mehr als einmal die Aussage: "Da kann ich nicht mithalten, ich nutze kaum Mods (oder ähnlich) ." Ich glaube, dass sich zu Viele durch hochgemoddete Bilder beeindrucken lassen. Ich glaube aber, dass die Motivauswahl und Kreativität viel wichtiger sind. Ich kann doch auch mit etwas Kreativität und ohne Mods gute Bilder machen.
     
  5. Clover

    Clover Bürger

    Da gebe ich dir recht. Vor einigen Jahren, in einem der letzten Wettbewerbe, erreichte jemand, dessen Bilder ziemlich ungemoddet aussahen, eine bessere Platzierung als andere mit ihren übermoddeten Spielen (inklusive mir). Also lasst euch davon nicht abschrecken. Es kommt beim Porträt auf die Gesichtszüge an und bei der Rüstung auf das Design, nicht auf die Schärfe der Texturen. Bei der Pose ist eure Fantasie wichtiger als alles andere. Lasst euch nicht abschrecken, versucht es einfach.:)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn ich mir so die Sieger der letzten Wettbewerbe ansehe, sieht da kaum was "nativ" aus. Und wenn ich kaum sage, dann meine ich: Niemand, der einen ersten Platz belegt hat. Also von daher scheint es bei den Leuten wohl doch anzukommen, nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Einsendeschluss am 25.01. bedeutet, dass man seine Bilder am 25.01. noch abschicken kann, oder? :)
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ja - kann man.
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei mir geht das nicht mit TFC keine Ahnung warum das so ist. Ich versuche es eben Ohne.
     
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Tu das. Du bist nicht die einzige, die es ohne macht. :)
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau, der letzte Tag der Einsendungen läuft. Dann geht es an die Abstimmung. Ich bin gespannt, was es dieses Jahr zu sehen gibt :)
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dachte der Tag ist Morgen wo man das letztes mal seine Einsendungen versenden darf.
    Wenn nicht tut es mir leid, denn ich kann jetzt keine mehr versenden muss ins Bett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  13. Clover

    Clover Bürger

    Ist es laut dem Eingangsposting ja auch. Killfetzers Uhr geht wohl vor, denn der 25. beginnt erst jetzt.
     
  14. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Dann kann ich ja nochmal ruhig alles durchgehen und die Bilder im Laufe des Tages schicken.
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Werde es heute Abend machen. Bin ab 9:00 Uhr nicht da, komme erst wieder heute Abend nachhause.
     
  16. Clover

    Clover Bürger

    Puh, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich bis jetzt Zeit gelassen hat mit dem Einsenden.

    Edit:
    Damit sind alle Screens raus. Mögen die besten Bilder gewinnen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das bild ist 5,9 MB groß die Größe darf nicht verändert werden? oder kann ich euch auch die links zu senden wo ich es hoch lade?
    Oh man ich habe die in BMP Format gehabt musste sie nur in JPG Format umwandeln und schon ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sicher, dass das nicht noch ein Bitmap (*.bmp) ist?

    Ansonsten reskaliere das gesamte Bild auf einmal (zum Beispiel ganz einfach mit Paint -> Größe ändern). Die Größenbeschränkung kommt von den Einstellungen des Mailservers.
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Und ist im Wettbewerb festgeschrieben.
     
  20. Ortega1302

    Ortega1302 Neuankömmling

    ---------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden