Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 8. August 2010.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mr./Mrs. Tamriel 2010 - Wahlen


    Derzeit:
    • Ergebnisse Hier
    • Teilnehmerzahl:
      Morrowind: 13
      Oblivion: 23


    Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

    Hier die Details:
    Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

    Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:
    1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
    2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
    3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

    Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

    Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

    Ablauf:
    • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
    • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
    • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
    • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
    • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
    • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger


    Teilnahme:
    Heute wurde direkt das Interface zur Anmeldung zugänglich gemacht, ihr könnt also gleich loslegen.
    Für die Bilder gelten folgende Regeln:
    • Bildgröße: Bilder können in beliebigen Bildformaten hochgeladen werden. Die Größe wird daraufhin je nach Bildformat auf eine Größe von 750x600, über 800x600 bis zu 800x450 Pixel angepasst.
    • Dateiformat: JPEG (*.jpg) oder PNG (*.png)
    • Nachträgliche Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Ausnahmen hierzu sind Aufhellen des gesamten Bildes (über Helligkeit/Kontrast oder Gamma-Korrektur) und Umwandeln in die erlaubten Dateiformate.
    Die Bilder können direkt nach der Anmeldung im Wettbewerbsinterface hochgeladen werden.

    Da wir immer wieder mit Teilnehmermangel zu kämpfen hatten, behalten wir uns das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens acht Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

    Teammitglieder des Scharesoft-Portals und deren Angehörige dürfen nicht als Teilnehmer am Wettbewerb partizipieren.

    Jury:
    Die Jury setzt sich aus einigen Moderatoren und einer Reihe von Usern zusammen.
    Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus. Eine Bewerbung für die Jury ist in einem separaten Thread möglich, der hier zu finden ist.

    Preise:
    Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

    Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

    Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

    [​IMG] [​IMG]

    Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

    Die Sieger der Wettbewerbe werden nach Bekanntgabe der Ergebnisse von Scharesoft nach ihrer Postanschrift gefragt werden. Ohne Postanschrift ist es uns nicht möglich, die Preise zuzustellen.


    Viel Erfolg,
    wünscht das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Hallo,
    ich wollte fragen, ob auf den Bildern Rüstung,Waffen,etc. aus Vanilla-Oblivion sein müssen/sollten oder ob auch PIs verwendet werden dürfen. Wenn ja,nur die offiziellen PIs oder auch andere bzw. selbst texturierte/gemodelte ausrüstung?
    Und ob sich das auf die Beweretung auswirkt. Also,dass man mit einer selbsterstellten Rüstung z.B. sowas wie Bonuspunkte bekommmt oder umgekehrt Abzug erhält wenn man ein PI benutzt...Bitte um baldige Antwort :)
     
  4. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Schön, Zeit mal wieder Morrowind rauszukramen...

    Aber ich bin echt mal gespannt wie hoch die Beteiligung wird, in der halben Bundesrepublik sind noch Sommerferien, unter anderem in den drei bevölkerungsreichsten Bundesländern BW, Bayern und NRW.

    -------------------------

    @Der_W@ldmeister

    Du darfst jede Modifikation verwenden. (Nur darf am Ende auf dem Bild nichts sexistisches, gewaltverherrlichendes oder rassistisches zu sehen sein, eben alles was mit den Forenregeln nicht vereinbar ist)

    Bei der Bewertung gibt es zum einen die öffentlichen Umfragen wo es dem persönlicher Geschmack der Wähler vorbehalten ist wie sie abstimmen. Und für die Jury gibt es (geheime?) Kriterien wie sie ein Bild zu bewerten haben, aber ich nehme an das es grundsätzlich egal ist ob und welche Modifikation man verwendet, es muss nur gut ins Bild passen.
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  5. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Darf ich dann bei "Charakter in Szene" also auch keine Kampfszene verwenden?
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Doch gegen eine Kampfszene Spricht wohl nichts. Nur solltest du vermeiden jemanden auf dem Bild um einen Kopf kurzer zu machen oder so was. ;)

    Und im Zweifelsfall kann man sich ja einfach mal an die Moderatoren wenden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  7. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Sehr schön, dann werd ich mich aber mal entscheiden müssen,welchen meiner Charaktere ich ins Rennen schicke^^
     
  8. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    ich denke,ich werde erstmal ein paar meiner selbsterstellten rüstungen überarbeiten^^
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich hoffe inständig, dass es nicht wieder so abläuft wie die letzten drei wahlen, die ich miterlebt habe. Ich will nicht schon wieder eine halbnackte Elfe auf Platz 1 sehen...
     
    Miranthas gefällt das.
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst alle Plug-Ins, die du findest einsetzen.

    Letztes Jahr wurde sich von einigen beschwert, dass wir es nach den Sommerferien gemacht haben. Allen kann man es also nicht Recht machen ;)

    Dann biete mal eine Alternative an, vor allem Männercharaktere vermisse ich bisher ;)
    Ich finde die magenlnde Abwechslung auch nicht schön, aber unabhängig vom Gefallen der Mystic Elves (oder wie die heißen) waren die Gewinnerbilder auch die qualitativ am besten gemachten.
     
  11. nanonashorn

    nanonashorn Abenteurer

    Muss auf allen drei Bildern dieselbe Ausrüstung zu sehen sein?
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Glaub mir, das werde ich. (Wie übrigens schon letztes Jahr ;) )
     
  13. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich hab letztes Jahr mit einem Mann in der Kategorie Morrowind den zweiten Platz geholt!

    Mit welchem Geschlecht ich dieses Jahr antrete muss ich mir noch überlegen...
     
  14. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    ich hatte auch daran gedacht einen weiblichen char zu nehmen,muss ich gestehn....
    aber da es denke ich hauptsächlich männliche oblivion-spieler gibt,ist es logisch,dass sie die weiblichen chars schöner finden^^
     
  15. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da hast du wohl recht.

    Außerdem lenken männliche Chars doch viel zu sehr vom Spielen ab. *g*
     
  16. nanonashorn

    nanonashorn Abenteurer

    Also, wenn jemand meine Frage bezüglich der Rüstungen beantworten kann, würde ich einen männlichen Char vorstellen... ich hab nämich ein altes Bild von ihm, auf dem er eine Rüstung hat, die ich ich nicht mehr finde, aber es sieht ziemlich gut aus... bei den anderen Bildern würde ich dann eben eine andere Rüstung nehmen :)
     
  17. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Meines wissens nach muss es nur der Selbe Char sein.

    Edit: Der Jury Link fürt bei mir nach w...w.hannover.de/shopping o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
    nanonashorn gefällt das.
  18. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Hi

    ich habe jetzt meine Bilder bei diesem Hochlade dings geöffnet. Und dann unten auf senden gegangen. Hat kurz gedauert. Danach kam dann nichts mehr. Sind den die Bilder schon geschickt worden, wenn danach nichts mehr kommt? Ich will ja nur sicher sein.
     
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wenn deine Bilder erfolgreich hochgeladen wurden, müssten sie dir anschließend angezeigt werden.
     
  20. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Hmm, es geht irgendwie nicht. Ich kann die Bilder nich hochladen. Obwohl sie die Voraussetungen haben?!?. Was nun?
     
  21. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Sind deine Bilder wirklich von Format .jpg oder .png?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden