Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 9. Oktober 2016.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Hier sind die Gewinner!

    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten und ein großes Danke an alle, die hierfür ihre Zeit und Arbeit investiert haben.
    Es war echt nicht einfach, sich zu entscheiden, die Auswahl ist doch ganz beachtlich umfangreich.

    Bye, Bbm.
     
    Meriador, Miranthas, Licht und 3 anderen gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier nun auch noch wie versprochen die Erklärung zu den Benutzerwertungen:

    Für die Bewertung haben wir das System der IMDb Top 250 Listen übernommen, die ebenfalls Anzahl und Wertungen von Benutzerstimmen mit einbeziehen.

    R = mittlere Bewertung (eines Bildes)
    V = Anzahl der Bewertungen (eines Bildes)
    C = durchschnittliche Bewertung aller Bilder
    m = Mindestanzahl von Stimmen, bei der IMDb 25.000, die haben wir natürlich nicht erreicht. Wir haben stattdessen die Hälfte des Medians jeder Kategorie genommen

    WR (weighted rating) = V/(V+m) * R + m/(V+m) * C

    Die gewichtete Bewertung wurde dann auf Prozent von 5 Sternen umgerechnet.

    Die vorgekommenen Benutzerwertungen lagen damit zwischen 39,5% und 77,7%.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Meinen allerherzlichsten Dank, an die Forenleitung, für diesen Wettbewerb.
    Ich bedanke mich auch bei denen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, egal ob als Teilnehmer, Wähler oder Jury. Natürlich, freue ich mich auch über den Erfolg bei Skyrim. Aber es wäre auch unverschähmt, wenn Dhampyr gleich 2 Titel gekriegt hätte ;).
    Naja, dass meine Katze nicht soo weit vorne liegt, war zu erwarten. Aber ich wollte in erster Linie dabei sein und mit dafür sorgen, dass genug Teilnehmer mitmachen.
    Interessieren, würde mich noch, wieviele sich an der Abstimmung beteiligt haben.
     
    Meriador, Miranthas, Licht und 3 anderen gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Großartiger Wettbewerb!
    Es gab zwar zum Anfang einige Unstimmigkeiten, aber im Grunde ist alles gut gelaufen. Sogar die Beteiligung war ziemlich höher, gerade in Morrowind hat man das gemerkt. Es hat sich auch viel mehr wie ein richtiger Wettbewerb angefühlt und nicht so wie die alte Version.;)

    Ich bin jedoch geflasht, niemals hätte ich beim diesjährigen Wettbewerb gedacht, dass ich den ersten Platz machen würde!:eek: Als ich das letzte Mal im Forum geschaut habe, war ich fest der Überzeugung, dass Meriador oder Miranthas das Rennen machen wird. Anscheinend hat mich die Jurybewertung gerettet, wenn man sieht wie knapp der Vorsprung ist.:)

    Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder mitmachen, ich muss nur noch Morrowind Rebirth und Tamriel Rebuild zum Laufen kriegen und dafür sorgen, dass alles lorefreundlich bleibt. Aber vielleicht werde ich mich auch als Jury Mitglied bewerben.
    In dieser Zeit werde ich auch versuchen meine Bilder noch einmal zu toppen, die aktuellen Bilder finde ich schon besser, als meine Entwürfe aus dem Jahr 2015, da sie nicht zu dunkel sind und man mehr Detail sieht, aber gerade meine Szene ist vielleicht nicht ganz so aufregend und erkennbar, wie die von den anderen Teilnehmern und mein Bild vom ganzem Charakter hätte auch ein wenig heller werden können. Es gab diesmal wirklich viele Bilder, die mir gefallen haben in Oblivion, Skyrim und Morrowind. Veterano hat sich viel Mühe in allen drei Titeln gegeben. Jorgodan und Soldiersmurf fand ich in Skyrim auch sehr großartig, leider waren bei Soldier die Bilder ein wenig dunkel, aber der Charakter wirklich top! Auch die anderen hatten sehr viele gute Bilder dabei, bei Morrwind hat man sich besonders in den Szenen Mühe gegeben.:)

    Auf jedem Fall einen herzlichen Dank an alle die beim Wettbewerb teilgenommen haben, die Jury und den Moderatoren, welche für die ganzen Wettbewerbe erst gesorgt haben und natürlich an alle welche für mich und den anderen Teilnehmern gestimmt haben und an die restlichen Sieger! Vielen Dank!
     
    Meriador, Miranthas, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Gewinner und Platzierten. Wie schwer es war sich zwischen den vielen guten Bildern zu entscheiden sieht man ja an den Teilweise sehr knappen Abständen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind auch meine Favoriten unter den Platzierten.
    Vielen Dank auch an alle diejenigen die von meiner Szene genauso begeistert waren wie ich. Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit diesen realen Drachenluftkampf zu initieren und den richtigen Zeitpunkt für den Screenshot zu treffen. Vielen Dank dem Team , der Jury und den Teilnehmern die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben.
     
    Meriador, Miranthas, Licht und 3 anderen gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hiermit Gratuliere ich allen allen Siegern.
    Auch geht ein großes Dankeschön an das ganze Team von Scharesoft für ihre ganze Arbeit, ohne die dieser Wettbewerb nicht einmal möglich wäre.
    Dann bedanke ich mich an alle Teilnehmer für ihre schönen Screenshots ihr war alle echt toll gewesen.

    Eigentlich wollte ich erst nicht mitmachen, da ich noch andere Wettbewerbe am laufen hatte zur gleichen Zeit.
    Jedoch hatte ich für diese mehr Zeit gehabt, als für diesen Wettbewerb.
    Auch war dieser Wettbewerb für mich viel zu Kurzfristig wegen der anderen Wettbewerbe.
    Aber ich bin nicht überrascht über mein abschneiden des Wettbewerbes.

    Werde jedesmal daran teil nehmen, weil es mir viel Spaß macht. Ich muss ja nicht unter den ersten sein. :)
     
    Meriador, Miranthas, Licht und 3 anderen gefällt das.
  9. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen dank an alle Teilnehmer und das Team!


    Einmal Gold und einmal Silber, ich bin begeistert. :)

    Ausgerechnet mein uriger Dunkelelf Adrian (*2008).
    Arrogant und überheblich wie sonst was, Wahngott, Cyrodill-Champion, Meister der Kämpfergilde, Erzmagier, Zuhörer, Graufuchs, Champion der Arena,
    Mrs. Oblivion 2010 (niedliche Skurrilität) als Begleiterin und jetzt auch noch selbst Mr. Oblivion.
    Was wurde nur aus "Hochmut kommt vor dem Fall"?
    [​IMG]
    Ursprüngliche Szene, die niedliche Skurrilität passte aber nicht zur Atmosphäre.
    Eigentlich wollte ich Haskill als Hocker missbrauchen aber der Gute ist leider gegen jeden Zauber resistent.
    Zum Glück gab es da ja noch den allseits beliebten Verehrer. Der hatte zunächst auch keine Lust mir auf die zitternden Inseln zu folgen aber wozu gibt es Konsolenbefehle?

    Meine Bretonin Edana (*2016) muss aber auch ganz und gar nicht traurig sein.
    Wenn ihr Portrait so gut ankam, dann war vielleicht Drachenmutter zu sein einfach nicht ihre Bestimmung und nun kann sie das gewonnene Silber für die ursprünglich geplante Vampirjagd
    mit dem zukünftigen Skyrim-Remastered-Dovahkiin sowieso besser gebrauchen.
    [​IMG]
    Der Zeitaufwand im Verhältnis zu Oblivion und das, was dabei herauskam (die Bilder an sich, nicht die Platzierung) kann ich leider nur als niederschmetternd bezeichnen.
    Abstürze und Grafikfehler ohne Ende. Mit dem Szene-Bild war ich besonders unzufrieden. Viel zu viel Zeit investiert. Dumme Drachen...Jorgodan hat gezeigt wie man es besser macht.
    Vielleicht wäre die ursprüngliche Szene die bessere Wahl gewesen. Aber sobald man eine Idee im Kopf hat wird man sie nicht mehr so schnell los.
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle und herzlichen Dank ans Team und die Jury :)
     
    Meriador, Miranthas, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  11. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Licht, Dhampyr und Veterano, sind verdienterweise auf dem ersten Platz. Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich bei allen Teilnehmern, dem Team und der Jury. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut abschneide und bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben. :)
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und hier noch eine zweite Runde mit (hoffentlich) interessanten Statistiken:
    • Bild mit der unterschiedlichsten Bewertung: Die ESO-Szene von Caylith von Arathorn hat die deutlichste Abweichung zwischen Jury- und Mitgliederwertung. Die Jurywertung ist bei diesem Bild 24% höher als die Mitgliederbewertung:
      [​IMG]
    • Bilder mit der einheitlichsten Wertung: Bei drei Bildern waren sich Jury und Mitglieder dagegen überraschend einig. Das ESO-Portrait von Se7en, das Skyrim-Portrait von Soldiersmurf und die Oblivion-Szene von Soldiersmurf weichen jeweils nur 0,3% zwischen Jury- und Mitgliederwertung ab:
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Bild mit der einheitlichsten Jurywertung: Das Oblivion-Portrait von Miranthas hat die Jury sehr einheitlich überzeugt. Hier hatten die Jurymitglieder nur eine Abweichung von 6% zueinander:
      [​IMG]
    • Bild mit der unterschiedlichsten Jurybewertung: Das genaue Gegenteil ist die ESO-Szene von RoterHase. Hier hatten die Jurymitglieder eine Abweichung von 31% zueinander:
      [​IMG]
    • Der ausgeglichenste Charakter: Der Charakter, dessen drei Kategoriewertungen am wenigsten voneinander abweichen ist Nadjuas ESO-Charakter. Die Standardabweichung liegt hier bei nur 1,9%:
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Der unausgeglichenste Charakter: Der Charakter, dessen drei Kategoriewertungen am stärksten voneinander abweichen ist Raubkopiersäbels Oblivion-Charakter. Die Standardabweichung liegt hier bei 11,3%, wobei das Portrait hier den Außreißer nach unten darstellt. Es ist schon erstaunlich, dass ein Charakter die Plätze 2 und 1 in Charakter und Szene belegt, aber den vorletzten im Portrait:
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an das Team für das Ausrichten. Hat mal wieder Spaß gemacht und...waren super Bilder dabei, Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    Meriador, Miranthas und Dhampyr gefällt das.
  14. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Nachträglich von mir nochmal Glückwunsch an alle Sieger und einen großen Dank an das Moderationsteam, welche diesen Wettbewerb ermöglicht haben bei dem ich viel Spaß hatte. :D

    Lustigerweise sollte das Porträt Motiv zuerst für das Charakterbild sein, was ich zum Glück verworfen habe. :D War auch das einzige Bild wo mir per se kein ideales Motiv einfallen wollte.

    Gruß :)
     
    Meriador gefällt das.
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich wünsche allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und bedanke mich bei allen Teilnehmern, Jurymitgliedern, das Team und den Nutzern. Obwohl ich aus zeitlichen Gründen nur die ESO Bilder bewerten konnte, habe ich mir alle angesehen und ich muss sagen, das war der Wettbewerb mit den besten Charakteren (meiner Meinung nach).
    Sind ziemlich tolle Screens gewesen. Die ersten Plätze haben es sich verdient. Und ich freue mich auch sehr über die rege Teilnahme bei ESO! :3
     
    Meriador und Miranthas gefällt das.
  16. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Gratualtion an die Gewinner, ein Dankeschön an alle Teilnehmer, an die Forenleitung, an die Jury und die Wähler.
    Ich freue mich über meinen zweiten Platz bei ESO und es waren so viel schöne Bilder dabei, teilweise konnte man sich gar nicht entscheiden.
     
    Meriador gefällt das.
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

    Ich muss wirklich mal wieder selbst Elder Scrolls zocken und dann vor allem auch mal ein paar Screens machen, damit ich irgendwann mal wieder an diesem Wettbewerb teilnehmen kann.
     
    Meriador gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Mich hatte eine fette Erkältung die letzten Tage regelrecht umgehauen, daher komme ich erst jetzt.

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !
    War schwer diesesmal, wie ich fand, seine klaren Favoriten zu finden. Waren viele schöne Charaktere und Screens dabei.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da ich gefragt wurde und es sicher noch weitere interessiert, hier noch eine etwas weitläufigere Erklärung zu den Mitgliederbewertungen:

    Ich kann nicht sagen, wie viele Mitglieder insgesamt an den Abstimmungen teilgenommen haben. Da für jedes Bild theoretisch andere Mitglieder abgestimmt haben können, kann man da aus den reinen Zahlen nicht unbedingt etwas sagen.
    Wenn es einfach nur um die Stimmenanzahlen geht: Alle Bilder haben zwischen 8 und 18 Bewertungen erhalten. Der Mittelwert lag bei 13,2 Stimmen und der Median bei 14 Stimmen.

    Die Prozentwertung der Mitgliederwertung bezieht sich auf 5 Sterne. Wenn also in der gewichteten Bewertung rauskommt, dass ein Bild 3,5 (gewichtete) Sterne hat, erhält es 3,5/5 = 70%. Die 5 Sterne (und somit 100%) sind dabei nur theoretisch erreichbar. Wenn man Änderungen aus Rundungen ausnimmt, kann man die 5 Sterne nur erreichen, wenn ein Bild alle Bewertungen der Kategorie auf sich vereint (und diese natürlich alle 5 Sterne haben).
     
    Ladyfalk, Veterano und Jorgodan gefällt das.
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich an die Gewinner! ;)

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie nah ich dem Massengeschmack komme, oder besser, wie fern.
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Glückwünsche an alle Gewinner.
    Danke an alle Teilnehmer - Wähler, Jury, Organisation und alle anderen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden