Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 3. Oktober 2017.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017


    Derzeit:
    • Ankündigung

    Auch dieses Jahr präsentieren wir nun zum neunten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen.

    Hier die Details:
    Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der "echten" Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

    Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:
    1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
    2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
    3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

    Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt "Teilnahme".

    Diese Bilder werden nach Ende der Einsendefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es bei früheren Wettbewerben in dieser Hinsicht einige Probleme gab (Nacktmods, Darstellung von Sexszenen und sexueller Gewalt, offensichtliche Nachbearbeitung von Bildern, ...), wurde diese Überprüfungsphase eingebaut. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Dazu werden wir für jede Kategorie eine Galerie verwenden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

    Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt, sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

    Ablauf:
    • 03.10.2017: Ankündigung
    • 03.10. - 13.10.2017: Bewerbung für Jury ("Auslosung aus allen Anmeldungen")
    • 03.10. - 22.10.2017: Anmelden als Teilnehmer und Einsenden der Bilder
    • 23.10. - 25.10.2017: Überprüfung der Bilder auf Regelkonformität und Aufbereitung der Galerien zur Abstimmung
    • 25.10. - 04.11.2017: Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
    • 05.11.2017: Bekanntgabe der Sieger

    Teilnahme:
    Um in einer Wahl (für ein Spiel) teilzunehmen, meldet euch formlos hier in diesem Thema an und gebt an, mit welchen Spielen ihr teilnehmen wollt. Sollte sich eure Entscheidung ändern, lasst uns dies bitte auch wissen. Dies dient dazu, dass wir frühzeitig (also bevor ihr eure Bilder einsenden müsst) einen Überblick über die zu erwartenden Teilnehmerzahlen haben.

    Für die Bilder gelten folgende Regeln:
    • Bildgröße: Bilder können in beliebigen Bildformaten eingereicht werden. Die Bilder werden dazu in eine Galerie hochgeladen und dabei ggf. automatisch reskaliert. Für jedes Spiel gibt es eine eigene Galerie. Diese Galerien sind moderiert, so dass niemand die hochgeladenen Bilder sehen kann. Mit Beginn der Abstimmung werden alle Bilder anonymisiert in eine eigene Galerie zum Abstimmen kopiert.
    • Dateiformat: JPEG (*.jpg) oder PNG (*.png)
    • Nachträgliche Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Ausnahmen hierzu sind Aufhellen des gesamten Bildes (über Helligkeit/Kontrast oder Gamma-Korrektur) und Umwandeln in die erlaubten Dateiformate.
    • Benennung der Bilder: Bitte benennt eure Bilder vor dem Hochladen nach dem folgenden Schema: <Spiel>_<Nickname>_<Kategorie>.png (also zum Beispiel ESO_Scharesoft_Portrait.png, Morrowind_Killfetzer_Charakter.png oder Oblivion_Ricardo Diaz_Szene.jpg) ACHTUNG: Wenn ihr die Bilder nicht klar benennt, ist es uns vielleicht nicht möglich, die Bilder der richtigen Kategorie zuzuordnen.
    Einreichen der Bilder:

    Ihr könnt die Bilder in folgenden Galerien hochladen (die Bilder müssen erst freigeschaltet werden und sind somit unsichtbar bis zum Start der Abstimmung):
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch an kontakt@elderscrollsportal.de senden. Dann allerdings nur alle drei Bilder einer Wahl/eines Spiels gleichzeitig und begrenzt auf 4 MB für alle drei Bilder zusammen.
    (Wenn ihr Probleme mit der Dateigröße habt, solltet ihr auf das JPEG-Format ausweichen, da es deutlich platzsparender ist als PNGs. In ESO könnt ihr Screenshots auch direkt in JPEG aufnehmen, wenn ihr in der Datei "Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt" den Eintrag SET ScreenshotFormat.2 "JPG"ändert.)


    Da wir immer wieder mal mit Teilnehmermangel für ein Spiel zu kämpfen hatten, behalten wir uns das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens fünf Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

    Jury:
    Die Jury setzt sich aus zwei Moderatoren (als technische Leitung) und drei Mitgliedern zusammen.
    Jedes Mitglied kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen "Bewerbungen" (formlose Anmeldung) für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus. Eine Bewerbung für die Jury ist in einem separaten Thread möglich, der gleich verlinkt wird.
    Aufgabe der Jury ist es, sich gemeinsam Bewertungskriterien für die Bilder der einzelnen Kategorien zu überlegen und nach Eingang aller Bilder jedes Bild nach diesen Kriterien zu bewerten. Entsprechend wird von den Jurymitgliedern auch eine ausreichende Aktivität in der entscheidenden Zeit von Nominierung für die Jury bis zur Bewertung aller Bilder erwartet.

    Preise:
    Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind-, Oblivion-, Skyrim- und der Tamriel-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2017, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2017, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Mitglied mehr als einen Wettbewerb gewinnt, darf er sich natürlich aussuchen, welchen Titel er oder sie führen möchte.

    Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

    Wenn ihr ein wenig Inspiration gebrauchen könnt, sei hier noch mal auf die Gewinner der letzten Wettbewerbe hingewiesen (die Gesamtergebnisse sind bei den alten Wettbewerben leider nicht mehr ansehbar, auf Grund des nicht mehr funktionierenden Scripts):



    Viel Erfolg,
    wünscht das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2017
    Sanvar, Rux42 und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für den Wettbewerb, wie ich schon damals erwähnt habe, werde ich ein letztes Mal an der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl teilnehmen. Danach werde ich mich vielleicht nur noch auf ESO beschränken oder bei der Jury mithelfen. Ich werde versuchen noch das letzte Detail aus meiner Modliste rauszuholen, denn diese hat sich schon gewaltig geändert und so werden die Bilder aussehen. Daher hoffe ich auch, dass die Modder ihre neuen Rüstungen veröffentlichen, dann könnte man etwas mehr zeigen.:)
    Ebenfalls bin ich auf die anderen Teilnehmer gespannt und ob ich ein letztes Mal noch den Titel verteidigen kann. Im letzten Jahr waren die Bilder der Konkurrenz sehr gut und zahlreich. Auch wenn ich den Titel nicht bekommen sollte, werde ich mit Morrowind endgültig aufhören. Die Mods zu verwalten ist zu anstrengend geworden, das Spiel ist mir auch mittlerweile zu alt und ich möchte mich eher auf die anderen Titel konzentrieren. ESO ist für mich zum besseren Produkt geworden. Ich werde aber natürlich die Projekte wie OpenMW weiterverfolgen und ebenso die neuen Modelle, welche für Morrowind veröffentlicht werden. Was die Community alles gezaubert hat für so ein alten Spiel, ist atemberauben und es wird noch mehr kommen, es ist nicht zu Ende. Dazu muss man auch sagen, dass in Morrowind meiner Meinung nach mehr Arbeit reingesteckt wurde als bei den neueren Titeln. Bis heute habe ich noch keinen besseren Wasser-Shader erlebt als in Morrowind.;)

    Nun denn, ich werde mich mal an die Arbeit machen, frohes Gelingen euch allen!:p
     
    Miranthas, Meriador, Sanvar und 2 anderen gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wann werden denn die Erfolge der letzten Wettbewerbe ins Profil übernommen?
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Erfolge der Wettbewerbe, die seit der Umstellung stattgefunden haben, befinden sich in den Profilen. Alle Erfolge vor der Umstellung müssen wir dagegen leider manuell vergeben. Da das so einige sind, sind wir dazu bisher noch nicht gekommen.
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Was genau zählt als "Nacktmod"? Ein Bodyreplacer wie SOS oder CBBE?
     
  7. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Kann ich auch meinen Char aus Enderal für den Skyrim-Wettbewerb nehmen? Hab nämlich zur Zeit keinen fürs Hauptspiel.

    Gruß :)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Was du in einem deutschen Schwimmbad tragen darfst ist okay. Weniger ist zu wenig.

    Sehe ich erstmal keinen Grund dagegen. Mods sind ausdrücklich erlaubt und Enderal ist auch "nur" eine Mod ;)
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da mein Skyrim im Moment am Boden liegt, würde ich gerne aus meiner Sammlung was nehmen. Für die optimale Auswahl, würde ich gerne auch eines beschneiden. Ist das OK?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ach isses schon wieder soweit!? Seh das Thema grad hier...hm vielleicht mache ich dieses Jahr mal wieder mit :D
     
  11. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Ich werde wohl teilnehmen.
    Morrowind, Oblivion und Skyrim.
    ESO vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  12. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ich möchte bei Morrowind und Oblivion teilnehmen.
     
    Rux42, Miranthas, Meriador und 3 anderen gefällt das.
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich mache bei Morrowind, Oblivion und Skyrim mit.
    Das habe ich mir zumindestens so vorgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    Rux42, Miranthas, Meriador und 2 anderen gefällt das.
  14. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ich hätte Lust. Skyrim.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn ich es denn hinkriege, MW, Obl, Skyrim.
     
    Rux42, Miranthas, Meriador und 3 anderen gefällt das.
  16. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich mache mit.
    Morrowind, Oblivion, Skyrim.
    Eine kleine Planänderung ... Ich mache nun auch bei ESO mit
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Seid ihr schon fleißig dabei tolle Screenshots zusammenzustellen? Wir sind sehr auf eure Einsendungen gespannt :)
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Mein Skyrim liegt zwar auch schon seit einem Jahr im Dornröschenschlaf aber ich werde schon noch was finden.
    Bin also bei Skyrim dabei.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe schon meine Bilder abgeschickt und ich hoffe, dass sie angekommen sind.:)
    In einem Fall wollte ich das alte Portrait austauschen. Dabei habe ich vor einiger Zeit ein neues Portrait hochgeladen und es kenntlich gemacht. Ich bin mir zwar etwas unsicher bei der Szene, ob sie nicht so dunkel ist, aber ich schätze, dass ich es so lassen werde.
    Wenn man aber doch noch ein umtauschen möchte, soll man dann nur das neue Bild hochladen?

    Oh täusche ich mich oder kann man die Bilder der anderen Teilnehmer schon bewerten und sehen?:confused:
     
    das*sternchen*tala und Scharesoft gefällt das.
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, wenn du ein Bild austauschen möchtest, einfach sofern möglich das vorhandene ersetzen oder ein neues hochladen. Es wird immer das zuletzt eingeschickte für den Wettbewerb verwendet.

    Da war jemand zu schnell mit dem freischalten, jetzt sind sie wieder versteckt.
     
    das*sternchen*tala, Rux42 und Licht gefällt das.
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lieber Schweissperlen, als gar kein Schmuck ;).
    Hoffe, dass auch meine 9 Bilder angekommen sind.

    Für ESO brauchen wir wohl wieder auswärtige Kräfte. Bis jetzt, haben wir hier nur ein vieleicht :eek:.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden