Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2020 - Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 23. November 2020.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2020 - Hier sind die Gewinner!
    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier dann mal meine diesjährige Statistik-Orgie:
    • Dieses Jahr hatten wir 38 teilnehmende Charaktere (10 ESO, 12 Skyrim, 8 Oblivion, 8 Morrowind), die sich auf 19 Forumsmitglieder verteilen. Ein besonderer Dank geht dabei natürlich an die Mitglieder, die in gleich 4 Wettbewerben teilgenommen haben: Agis, das.sternchen.tala, Meriador, Miranthas und Sanvar!
    • In den Galerien wurden insgesamt 1369 Bewertungen abgegeben. Das sind durchschnittlich 12 pro Bild (Was leider nochmal deutlich schlechter ist als die 15 bei der letzten Wahl, was schon deutlich schlechter war als die 19,6 Stimmen pro Bild vor zwei Jahren.). Es gab auch keine Auffälligkeiten, dass Bilder auf der ersten Seite deutlich mehr oder besser bewerttet wurden, wie vereinzelt befürchtet wurde. Tatsächlich ist das ein Wert, den ich seit Einführung der Galerie beobachte. Tatsächlich ist es so, dass gut bewertete Bilder tendentiell mehr Stimmen sammeln, als schlechter bewertete. Dabei kommt es nicht darauf an, auf welcher Seite sie stehen. Abgesehen davon, sind die Unterschiede sowieso eher einzelne Stimmen. Da die Anzahl der Stimmen letztlich nicht in die Bewertung einfließt, sehe ich hier kein Problem für die Auswertung.
      • Um etwas genauer darauf einzugehen, das war die Stimmenanzahlverteilung pro Wettbewerb:
      • ESO: 1x16 Stimmen, 3x14, 9x13, 11x12, 5x11 und 1x10
      • Skyrim: 4x15 Stimmen, 7x14, 7x13, 18x12
      • Oblivion: 4x13 Stimmen, 5x12, 4x11 und 11x10
      • Morrowind: 1x13 Stimmen, 7x12, 9x11 und 7x10
    • In den Abstimmungen zum besten Gesamtcharakter wurden 76 Stimmen abgegeben, die sich gleichmäßig auf die beiden älteren Spiele (je 17 Stimmen) und die beiden neueren (je 21 Stimmen) verteilen. Auch hier sind das leider ein Drittel weniger als im letzten Jahr.
    • Die durchschnittliche Bewertung in der Galerie beträgt 3,56 Sterne mit einer Standardabweichung von 0,56 Sternen.
    • Bestes Portrait: Das bestbewertete Portrait ist das Skyrim-Portrait von Tharisa mit Faylaena mit 4,58 Sternen
      [​IMG]
    • Bester (ganzer) Charakter: Das beste Charakterbild das Morrowind-Bild von Meriador mit Lindara mit 4,5 Sternen
      [​IMG]
    • Beste Szene: Das beste Szenenbild stammt von ddr.Peryite mit Kiasi aus ESO mit 4,67 Sternen
      [​IMG]

    • Bestes ESO-Bild: Das beste ESO-Bild ist die Szene von ddr.Peryite mit Kiasi aus ESO mit 4,67 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Skyrim-Bild: Das beste Skyrim-Bild ist das Portrait von Tharisa mit Faylaena mit 4,58 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Oblivion-Bild: Das beste Oblivion-Bild ist die Szene von Meriador mit Ariel mit 4,33 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Morrowind-Bild: In dieser Kategorie gewinnt erneut der Ganze Charakter von Meriador mit Lindara mit 4,5 Sternen
      [​IMG]
    • Beste Gesamtwertung: Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist erneut die ESO-Szene von ddr.Peryite mit Kiasi aus ESO mit 4,67 Sternen
      [​IMG]
    • Der unausgeglichenste Charakter: Diese Kategorie geht diesmal an Mall0ry mit Niryena Adaen aus dem ESO-Wettbewerb: 1. Platz beim Portrait, 3. beim Charakter und vorletzter bei der Szene. Zusammen mit dem zweiten Platz bei der Abstimmung hat es dann gesamt aber trotzdem zum zweiten Platz gereicht.
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Abstimmung Gesamtcharakter zu Gewinnern: Wie im letzten Jahr, haben auch dieses Jahr wieder in drei Spielen die Charaktere die Abstimmung gewonnen, die auch den Wettbewerb gewonnen haben. Die große Ausnahme hier ist Oblivion. Die Abstimmung zum besten Gesamtcharakter wurde hier von Harvald mit Helena gewonnen, erreichte zusammen mit der Bewertung seiner Bilder nur den fünften Platz.
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Meriador gefällt das.
  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hiermit gratuliere ich allen Gewinnern und danke allen Teilnehmern für ihre Beiträge.
     
    Meriador gefällt das.
  5. Mata

    Mata Neuankömmling

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :)
     
    Meriador gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke an alle die Teilgenommen haben - und natürlich Killfetzer der die ganze Nacharbeit hatte.
     
    Meriador gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner und meinen Dank an allen Teilnehmern.
     
    Meriador gefällt das.
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    [​IMG]
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ha, waren doch ein paar hübsche Bilder dabei. Werde beim nächsten Mal abstimmen
     
    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  10. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Erst einmal vielen Dank und Gratulation an die Gewinner.
    Ebenso geht ein Dankeschön an die Teilnehmer für ihre schönen Beiträge und an Killfetzer für seine Arbeit.
     
  11. Glückwunsch an die Gewinner und wie immer: Dabeisein ist alles

    @Harvald Zufall mit FM oder weil heute sein 29ster Todestag ist?
     
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Weil es gerade passte und das ist Zufall und jeder irgendwie sein bestes gegeben hat oder das getan hat was ihm am besten gefällt.

    Hätte nie gedacht dass die alte Helena, die den Namen in Esmee gewechselt hat und durch Arielle berühmt wurde, es noch einmal so weit bringt. Die Bilder sind im gleichen Studio gemacht in dem damals die Setbilder für Arielles mod genacht wurden; insoweit wundert mich der Ausreißer bei der schlüssigsten Bildfolge nicht. insofern

    [​IMG] all.​
     
  13. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und herzlichen Dank an das Team für die ganze Arbeit!

    Whow, gleich bei der ersten Teilnahme so gut abgeschnitten *freu*
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Obwohl Wisconsin und Michigan noch nicht ausgezählt sind, und massiv betrogen wurde, wofür ich die Beweise nicht hier vorlegen kann, weil sie der Hund gefressen hat ;) Herzliche Glückwünsche :D
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Gewinner bei ESO und Skyrim waren vorhersehbar und die Reihenfolge finde ich großenteils in Ordnung. Merlisi hätte ich gerne etwas weiter vorne gesehen, denn die Idee mit der Szene war relativ gut auch Frode war einer meiner Favoriten. Etwas irritiert, war ich von dem Charakter von ddr.Peryite, ich fand im Gegensatz zum letzten Mal die Bilder zu überladen und teilweise zu pixelig, allerdings bin ich verblüfft, dass er öfters in den Statistiken auftaucht und dennoch die hinteren Plätze belegt hat. Bei dem letzten Charakter war dies ebenfalls der Fall, warum das so ist, verstehe ich nicht so ganz. Insgesamt fand ich den ESO-Wettbewerb am besten.:)

    Bei Skyrim sehe ich einige Charaktere eher vorne als andere, aber dies ist eher nebensächlich, anmerken würde ich nur das verschenkte Potential und die, in meinen Augen, Dreistigkeit von Phoenix. Dreimal das gleiche Bild mit unterschiedlichen Zoomstufen ist einfach nur lächerlich. Wenn er wenigstens am Ende seinen Vorgang begründet hätte, dann würde ich vielleicht auch anders denken, ansonsten tolle Grafik und teilweise auch interessanter Charakter, schade darum.

    Als einzigen Wettbewerb konnte ich Oblivion nicht nachvollziehen und wenn man sich den Abstand bei ansieht (Oblivion 1. Platz 80 Punkte - 2. Platz 60 Punkte, bei MW ist der Abstand nur nach den 2. Platz enorm mit 39 Punkten) schockt es mich umso mehr. Veterano und Krschkr hatten eigentlich tolle Ergebnisse, landeten aber sehr weit hinten. Krschkr hat mit seinem Charakter alles richtig gemacht. Nur weiter so! Ich fand hier wurde auf alles geachtet - unterschiedliche Locations, Szenen, Lore, Grafik usw. Den letzten Platz hat Veterano definitiv nicht verdient.
    Bei dem Morrowind-Wettbewerb gab es bei mir auch viele Unstimmigkeiten, z.B das Siegerbild in MW erinnert eher an "The Ring" oder "The Grudge". Es passt einfach nicht zu Morrowind, als wenn ein Teenager aus der Neuzeit spazieren geht. Miranthas sah ich eher als Sieger. Den Charakter von Veterano habe ich bereits woanders gesehen, daher etwas unpraktisch. Die Bilder von Krschkr und EvilMind fand ich persönlich auch weit qualitativer als von manchen anderen Teilnehmern.
    Insgesamt liegen hier mehr die Bilder vorn, die eher nicht zu Morrowind oder Oblivion passen, deutlich schrecklicher aber in Oblivion, ebenfalls waren hier weder Grafik noch Mods gelungen und wenn dann Bilder vorne landen die qualitativ eindeutig schlechter sind als andere betrübt es mich. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an fehlenden Stimmen, fehlendem Kunstverständnis oder an etwas anderen? Die Mehrheit hat eben entschieden, anscheinend werden diese Mods und diese Bilder mehr gemocht, dies muss man wohl akzeptieren.

    Im Grunde finde ich den ESO-Wettbewerb am interessantesten, da man nicht sehr viel verfälschen kann und es harmonischer wirkt, allerdings etwas schade, dass nicht so viele die vielen Möglichkeiten des Spiels ausnutzen. der einzige der dies macht, ist ddr.Peryite mit dem Housing in seinen Screens, dagegen gibt es aber so viel mehr, was möglich ist. Einfach mal bei den Outfit-Contests der großen Gilden vorbeischauen.:D
     
    Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ddr. Peryite, wurde ja abgewertet, weil er gegen der Regel Bilder beschnitten hatte (deswegen wohl auch pixelig). Aus meiner Sicht, hätte er gleich ausscheiden müssen Der Sieger bei MW, konnte aufgrund seiner Modqualität punkten, die schon die Qualität vom 2. Platz bei Skyrim hatte. Wirkt schon fast wie Cyberpunk.

    Mein Char, hatte keine schlechteren Motive, wirkte aber zu blass (Modbedingt). Wo auch immer du meinen Char schon gesehen hattest. Bei MW, kann man nur noch mit Viiieeelen Mods punkten. Da kann ich nicht mehr mithalten, es sei denn ich mache nur für diesen Wettbewerb ein neues MW. Gibt aber wenig Sinn.

    Bei Oblivion, hatte ich bewusst nicht den ersten Platz angestrebt (den hatte ich schon 2 mal), sondern was gemacht, was ich eher lustig fand. Eine eher besoffen wirkende schrullige Orkdame, die mit riesiger Waffe gerade mal eine Schlammkrabbe schafft und sich dann in Siegerpose daneben stellt. Das das nicht für den ersten Platz reicht, war mir klar, hätte aber auch nicht der letzte Platz sein müssen. Aktzeptiere ich aber, ich will hier auch nicht von Diskreminierung von Minderheiten reden :D:p. Aber künstlerische Freiheit war mir wichtiger als eine Plazierung, deswegen musste ich über den letzten Platz genauso lachen wie über meine Bilder.

    Bei Skyrim, habe ich auf Sieg gespielt. Meine Bilder, sind selbst auf Smartphone noch klar zuerkennen. Beim Portrait waren einige besser, aber ich punkte immer mit der Szene. Starke Kampfszenen hatten wir schon öffters, ab weglaufen noch nicht.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Grade bei den Szenen fällt immer wieder auf, dass es Kampfsituationen sind, die sich vor allem Perspektivisch ähneln. Schade das gerade hier soviel Potential vergeben wird. Ein simpler Perspektivwechsel kann schon viel ausmachen. Und es braucht oftmals nicht einmal die von so vielen verhassten Poser Mods (Wo es übrigens auch jede Menge gibt die nicht Pinup-mäßig daherkommen).

    In keinem dieser drei Bilder kamen Poser Mods zum Einsatz, nur ein bisschen mit der Kamera hantiert und das wars. Dauert alles garnicht lange :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jeder hat die gleichen Möglichkeiten, was man drauß macht bleibt einem selbst überlassen. Skyrim ist jetzt über neun Jahre alt, da kann man sich ruhig auch mal was neues trauen - persönlich will ich die Bethesda Blocknasen und 128x128 Texturen jedenfalls nicht mehr sehen müssen. Und das Hardware Argument lass ich auch nicht gelten, nach 10 Jahren kann man ruhig mal einzelne Komponent im Rechner austauschen. :p Es muss ja nicht direkt eine RTX 2000 oder Radeon 5000 sein (von der 3000 bzw 6000 fangen wir garnicht an, die kriegt man als Normalsterblicher ja eh nicht :D).
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Werden die Titel, dieses Jahr wieder vergeben? Ich wechsel dann auf Mr Skyrim 2016 und2020.
    Ja, ich weiss ich bin mal wieder ungeduldig.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ihr werdet sie am Wochenende bekommen :)
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Auszeichnungen wurden verliegen und die Benutzerränge angepasst :)
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden