Mr./Mrs. TES Wahlen - Wettbewerbsskript beurteilen

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Jubidu, 24. September 2007.

  1. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Ich habe für den Mr./Mrs. TES Wettbewerb ein Skript zur Durchführung des Wettbewerbs geschrieben. Jeder, der sich in irgendeiner Form an dem Wettbewerb beteiligt hat - sei es als Teilnehmer, als Jurymitglied, bei der Abstimmung oder nur beim Betrachten der Ergebnisse -, kennt es. Das Skript istim Verlauf des Wettbewerbs entstanden, während jeder Phase des Wettbewerbs habe ich das Skript um den Teil für die nächste Phase erweitert. Manchmal wurde die Zeit knapp und das Eine doer Andere blieb auch mal ungetestet...
    Aber letzlich hat alles ungefähr so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, 3609 Zeilen php-Code, 435 Zeilen Templates, 112 Phrasen (=Textbausteine) und ungezählte (aber viele) Arbeitsstunden. Wenn ich vorher gewusst hätte, was ich mir da aufgehalst habe, hätte ich wohl nie angefangen ;)

    Aber eigentlich habe ich den Thread nicht zur Selbstbeweihräucherung aufgemacht, sondern weil ich wissen will, was ihr zu dem Skript zu sagen habt. Jetzt seid also ihr dran: was findet ihr gut an dem Skript? Was könnte man besser machen? Was darf man auf keine Fall so lassen? Was fehlt? Was habt ihr sonst noch anzumerken?

    Ich hoffe, hier eine ähnlich zahlreiche Beteiligung wie am Wettbewerb zu sehen ;)
     
    Maximilian, xvirus, Kallreven und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Was hab ich zu den Skripten zu sagen?

    Erstmal: Super Arbeit! Ganz dickes Lob dafür.

    Ohne die Skripte hätte der Wettbewerb nicht so einfach und reibungslos ablaufen können.
    Das Ergebnis ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

    Mir fällt nichts ein, was zu bemängeln ist.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also erst mal vielen Dank für deine Mühe und das tolle Script. :)

    Ich habe nur eine kleine Verbesserungsidee. Nach dem man gewählt hat, könnte das gewählte Bild besser gekennzeichnet sein. Der kleine Punkt ist etwas unauffällig. Vielleicht ist es möglich das gewählte Bild beim aufrufen der Kategorie als großes Bild zu laden.

    Fehler hab ich keine gefunden, sonst wüsstest du das natürlcih schon längst :p
     
    Jubidu gefällt das.
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Natuerlich meinen tiefsten Respekt fuer deine Arbeit und was du hier jeden Tag in das forum steckst an Zeit und Muehen. Wirklich gut dich zu haben...

    Wegen dem Script, da werden dir wohl viele denke ich einfach nur sagen können das du nichts besser machen könntest weil sie nicht verstehen wie das klappt, so weis ich jetzt auch nicht genau was ich antworten soll. Es hat funktioniert ok aber was nun? ^^ Sollen wir uns den Code mal anschauen und was ändern oder?

    Auf was fuer sachen legst du jetzt wert oder was willst du ausser lobeshymnen hören?
     
  6. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Tolles Skript, ist zwar nichts überweltliches aber sehr Zweckgerichtet ;)
     
  7. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Nein, ich wollte euch nicht auf den Code hetzen. Aber vielleicht saß jemand da und hat sich gefragt: "Wie geht das jetzt?". Oder jemand hat sich gedacht "Das ist ziemlich unpraktisch so...". Oder "Warum wird da nicht das oder das gemacht?". Oder "Jetzt fehlt mir...". Oder "Wie war nochmal...?". Wenn du ein Programm benutzt sagst du dir doch sicher auch "Das ist gut" und "Das ist schlecht". Für Morrowind/Oblivion hast du bestimmt auch Verbesserungsvorschläge. Da wirst du doch auch was hierzu sagen können...

    Mir ging es also nicht um Lobeshymnen, auf die kann ich verzichten, sondern um konkrete Punkte, die ich noch verbessern sollte vor dem nächsten Wettbewerb...
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ah ok jetzt verstehe ich erstmal auf was du genau hinauswillst, war mir auf den ersten Blick nicht so deutlich geworden :)

    Also das skript fand ich schonmal erstmal in der hinsicht gut das es uns eingies abnimmt. Es hat fuer seinen Zweck sehr gut funktioniert und wird denke ich ihn Zukunft auch gute Dienste leisten. Was man jetzt noch ändern könnte ist schwierig zu sagen, weil doch ansich alles funktioniert. Und was wir bei den nächsten Wettbewerben vllt. fuer weitere Funktionen brauchen lässt sich denke ich noch nicht genau sagen, so dass ich denke das das scriptchen in seiner jetzigen Form vollkommen ok ist.

    Das mit den hymnen sollte nicht so rueberkommen, weis doch das dir das gaga ist.
     
  9. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich habe eine kleine Anmerkung: Nachdem man gewählt hat, bedankt sich das Script dafür. Vielleicht wäre es sinnvoll hier noch zu sagen, dass man sich bis zum Ende der Wahl noch um entscheiden kann und daher wieder zum Auswahlfenster zurückgeleitet wird. Einige hat es verwirrt, daher hätte man denken können, dass die Stimme eventuell doch nicht gezählt worden sei. Und wie Killfetzer schon sagt, würde es helfen, wenn das gewählte Bild (oder was auch immer zur Wahl steht) gesondert markiert wird. Ich hoffe, das war verständlich. ;)

    Auf deinen Wunsch habe ich auf eine Lobeshymne verzichtet, du kannst sie dir aber dazudenken. :D
     
    Jubidu gefällt das.
  10. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Also ich muss sagen, dass mir das script ansich gut gefallen hat :)
    Es gibt zwar ein paar winzige Kritikpunkte aber die wurden ja bereits genannt ^^

    Aber sonst: gute Arbeit, das Script hat die ganze Sache schön vereinfacht :good:
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden