Projekt Mumwaa

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von master_of-games, 9. Juli 2007.

  1. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    MUMWAA - Master's Ultimate Monsters, Weapons And Armors

    Inspiriert von RAFIM für Oblivion hab ich mich vor kurzem entschieden ein derartiges PI auch für Morrowind zu machen. Hier ist es: MUWAA. Da ich ein totaler 3D-Noob bin verwende ich ausschließlich Waffen, Monster und so weiter aus Ressourcen und aus anderen Mods.
    Ich bin bereits ziemlich weit mit dem Projekt und denke, dass ich so gegen Anfang 2008 releasen kann.

    MUMWAA hat ungezippt etwa 1.25 GB und wird eine reine Sammlung neuer Items sein und nichts(oder nur extrem wenig) am Leveling oder am Balancing von Morrowind ändern, da das im Gegensatz zu Oblivion absolut nicht notwendig ist.

    Grundelemente von MUMWAA:
    • neue Waffen
      • mehr verzauberte Waffen
      • mehr Uniquewaffen(alle mit Unique-Mesh und teilweise schönen Partikel-Effekten)
    • neue Monster
    • neue NPCs(freundliche und unfreundliche)
      • 9 neue Rassen(Monster-Rassen)
    • ein paar neue Rüstungen(Sets als auch einzelne Teile)
    • neue Artefakte
    • verbessertes und erweitertes Gegnerloot
    • einige Kreaturen verändern
      • man sieht kranken und pestkranken Kreaturen die Krankheit jetzt an(retexturierung)
      • kranke und pestkranke Tiere unterscheiden sich jetzt stärker in Level, Stärke, etc.
    • Regionsspezifische Verteilung der Kreaturen(Schneetiere nur auf Solstheim etc.)
    • Schwärme oder Gruppen(z.B. 20 kleine Spinne und eine größere auf einem Fleck)
      • insbesondere bei Fischen und Krabbeltieren
    • teilweise neues Waffenbalancing
      • für jede Waffe jetzt 3 Typen:
      • alt
      • NAME
      • neu

    Zusätzlich zu diesen Features kommen noch ein paar kleinere Sachen... nichts von größerer Bedeutung;)
    Außerdem wird es ein paar Zmods(Zusatzmodule, eigene kleine esps, die aber alle MUMWAA benötigen) geben, die ein paar Sachen mehr einfügen, die vielleicht nicht unbedingt jeder Spieler so direkt in MUMWAA haben möchte.
    Außerdem werde ich keine Cells ändern, sondern alles in Levelled Lists platzieren.

    Screens:
    [​IMG]<---ein schöner Morgenstern mit Animation
    [​IMG] <---ein Schwert mit sehr tollen Glitzereffekten(auf dem Bild nicht so gut zu sehen)
    [​IMG] <---ein Imp
    [​IMG] <---ein dwemerischer Streitkolben, ebenfalls mit Glitzer
    [​IMG] <---ein sehr tolles Schwert, ebenfalls mit Glitzer
    [​IMG] <---ein cooler Streitkolben, auch mit Glitzer
    [​IMG] <---eine Kriegsaxt, auch mit Glitzer
    [​IMG]
    <---eine der beiden obl-ressis(ja... jetzt seid ihr scharf, wa?)
    [​IMG] <---ein schöner mit Dolch mit verzauberung - gut für Vampire
    [​IMG] <---der erste ingame-screen von MUMWAA
    [​IMG]
    Daedrischer Kriegshammer
    [​IMG]
    Ymsidril Scimitar

    Bereits fertig:
    • Dateien sammeln
    • Dateien zusammenfassen und auf der Festplatte "zip-bereit" zurechtmachen
    • PlugIns sammeln
    • PlugIns einbauen(unter anderem Cait's Animals, Creatures 9 sowie alle Werke von VagabondAngel)
    • Waffen-Ressourcen einbauen
    • Kreatur-Ressourcen einbauen
    • Waffenvariationen(alt, neu) einbauen
    Zur Zeit dran:
    • Levelled Creatures befüllen 35%
    • neue Unique-Waffen(nicht die Artefakte) einbauen 50%
    • Rüstungsressourcen einbauen 50%
    • Planung 99%
    • Release vorbereiten(readme, Website, etc.) 40%
    • Zusatzmodule 20%
    Gesamtstatus: etwa 55%

    Stand: 24.3.2008
    Geschätzter Release-Termin: von Zeit zu Zeit ein Teil;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
    basswalker, tozi11, Wesen d. N. und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hört sich gut an;)
    Wird des in etwa so sein wie bei Die Gildenausrüstung 1-3 wo du praktisch vieles zusammenpackst oder wirst du selber gegenstände basteln? Freu mich jedenfalls schon drauf :D
     
    master_of-games gefällt das.
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    danke für diese gute beschreibung meines projektes:-D
    es wird tatsächlich soetwas wie die gildenausrüstungen, nur halt umfangreicher(und schöner, da ich zum Teil auch Oblivion-Ressis nehme... das kann bei alten Rechner Leistung ziehen... aber gut, muss man mit leben können:p)

    edit: so... jetzt ham' wir ca. 550MB ungezippt...
    edit2: jetzt haben wir ca. 680MB ungezippt...
    edit3: jetzt 1GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    :D:blink:*freu* wow wenns so weiter geht sind es ja bald über 1GB
    Ach so: Wenns geht bau bitte nicht so einen Müll mit ein. Denn ich kann mich errinern das es bei der Gildenausrüstung I so Sch*** Waffen gab, die das ganze Morrowind feeling ;) zerstörten wie z.B. ne clock oder solche Gewehre :Bad:
     
    master_of-games gefällt das.
  6. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Das klingt schon mal sehr gut! :D

    Verteilst du die Sachen in Morrowind? So, Dungeons damit bereichern und so?

    Und zu den Rüstungen: Werden das BB-Rüstungen, normale Rüstungen oder beides? Ich find die BB-Rüstungen besser, aber es hat leider nicht jeder BB drauf.
     
    master_of-games gefällt das.
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    @Morro: natürlich nicht*wegrenn* da habe ich mich ebenfalls seehr drüber aufgeregt, als ich mir die gildenausrüstung 1 mit 'nem 64Kbit-Modem gezogen habe und dann sind da so müllwaffen drin!
    nein, bei mir werden nur "richtige" Waffen reinkommen, die nichts am schönen MW-Feeling zerstören(vllt. teilweise verrückte Waffen und extrem große Waffen(auch nicht mein fall, aber es gibt ja leute die das mögen), aber alles nur schwerter/äxte/bögen etc.)

    @Kallreven: ja, ich werde alle Sachen irgendwo verteilen(per Leveled Items/Creatures) und auch den bereits vorhandenen Leveled Items/Creatures neue Sachen hinzufügen

    es sind größtenteils normale Rüstungen, da ich die abhängigkeit von anderen PIs nicht allzugroß machen wollte(ich gucke mal, ob ich auch OBL-Rüstungs-Ressourcen mit rein bekomme...)


    ich habe mir grade nochmal ordentlich was runtergeholt, aber noch nicht entzippt... ich denke wir kommen jetzt sehr nahe an die 1GB-Grenze... ich gucke gleich mal wenn ich alles entpackt habe und editiere diesen post dann
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Sehr cool. Dann lohnt es sich ja mal wieder, in den Dungeons abzusteigen. :-D
    Ich freu mich drauf. :D (Mal überlegen, ob ich ne neue Schatzkammer anbauen sollte ;) )
     
  9. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    ja... eine neue schatzkammer wäre wohl angebracht:p

    mittlerweile:

    ~1.01 GB~

    ob davon noch was gelöscht wird, wodurch es dann knapp unter 1GB wären ist noch nicht klar, aber ich denke es werden bei rund 1GB bleiben.

    außerdem habe ich jetzt(ich schätze das mal grob, aber es müsste ungefär stimmen) etwa 10-15 Rüstungen(komplette/nicht ganz komplette Sets), etwa 150-170 neue Waffen und etwa 100-150 neue Kreaturen.

    man sieht also: ich komme habe meinen schwerpunkt(im gegensatz zu RAFIM) nicht auf Kreauren gelegt, sondern eher auf Waffen und Kreaturen...:-D

    neue screens gibts vllt. auch bald mal

    edit: weiß jemand aktuelle kontakt-daten von pumaman und neoptolemus?
    ich wüsste gerne ob ich deren kreaturen-modelle verwenden darf(giants und the undead)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
    Kallreven und Wesen d. N. gefällt das.
  10. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Wow, dann zock ich auch richtig Morrowind durch:good:
    Vielen, vielen Dank :)
     
    master_of-games gefällt das.
  11. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    jetzt nachdem ich alle ressourcen gefunden habe^^, bin ich dabei bei PI-Autoren nachzufragen, ob ich deren Modelle verwenden darf.
    dadurch habe ich jetzt immerhin schonmal eine Komplett-Erlaubnis für alle Mods von VagabondAngel und für Death's Doorstep... aber lasst euch einfach überraschen:-D

    edit: ich bräuchte vllt. mal 1-2 freiwillige, die für mich ein paar leveled lists erstellen, damit mir ein bisschen die hauptarbeit abgenommen wird... meldet euch bitte per pm

    edit2: nun habe ich bisher genau 400 Kreaturen und 223 Waffen eingebaut... noch bin ich nicht fertig....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  12. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich bin zwar nicht der Morrowindzocker schlechthin, aber diese Mod gefällt mir sehr. Welche Kriterien hast Du beim Auswählen der Mods, die Du mergest??
     
  13. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    nun, die kriterien sind eigentlich gering: ich habe erst mal nahezu kriterienlos nach ressourcen gesucht.
    als ich alles abgegrast hatte, hab ich mich an die mods gemacht und erstmal die mit den meisten DL-Zahlen gezogen.
    zum schluss hab ich dann die genommen, die mir persönlich sehr gut gefielen.

    haupkriterium war: nur waffen, die zu morrowind passen, also keine glock, granatwerfer, super-bögen oder was weiß ich

    abgesehen von 2-3 sachen hab ich mich da auch dran gehalten, aber bei mittlerweile über 700 kreaturen und knapp 300 waffen, dürfte wohl für jeden was dabei sein;)
     
  14. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Dann hat sich dein schwerpunk also doch auf Kreaturen verlegt. :-D
    Wow ich bin schon so gespannt. Über 700 kreaturen *freu*
    Aber ich hoffe das du bei der menge darauf geachtet hast das die tiere auch in morrowind reinpassen. Nicht so wie bei Additons oder so, wo es mamuts und elephanten gab, welche sowas von schlecht gemacht waren das ich das PI sofort wieder gelöscht habe. ;)
    (Und bitte nicht dieses moggle zeug das hasse ich nähmlich :Bad: das passt gar nicht in morrowind rein :nene: )
     
  15. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    nun, ich kann natürlich kein PI machen, was jedem gefällt...
    ich habe versucht die schlechten Monster rauszufiltern, was mir aber sicherlich nicht immer gelungen ist.
    was nach morrowind passt und was nicht, dürfte wohl geschmackssache sein und ich würde mich wundern, wenn bei 700 kreaturen nichts für dich bei ist;)

    es gibt ein paar sehr abgefahrene viecher(bild), aber ich denke damit muss man leben können.
    ich versuche solche kreaturen wie auf dem bild jedoch nur selten und an schwer zugänglichen orten zu platzieren.
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich würde an deiner stelle die Texturen zumindest mit besseren ersetzen. geht mit einem einfachen Malprogramm und NifTexture ganz einfach. also Comic-Monster sind für mich entweder eastereggs ODER nutzlos.

    mfg
     
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    dachte bei dem titel erst na ne sprengstoffmod [​IMG]
    aber das ist genauso gut :D
     
  18. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    @verganon: ich schau mal ob ich das viech nicht ganz rausnehme... ansonsten werde ich es vielleicht in einem schlamm-look texturieren(so als sumpf-monste mit 2.00 scaling^^)

    @BM: vielleicht lagst du mit sprengstoff nicht soo verkehrt...;)

    edit:
    ich poste mal kurz die Pläne, die heute morgen um 3 uhr in meinem bett kaum leserlich auf 10-15 seiten dinA4 geplant habe:

    -neue Waffen(ist klar)

    -neue Monster(ist klar)

    -ein paar neue Rüstungen

    -neue Artefakte mit inidvidueller Geschichte(vllt. 2-3 Quests)

    -ein paar Kreaturen besser bennen(Clannbann zur ursprünglichen Form->Clannfear und ähnliches)

    -einige Kreaturen besser ausbalancieren
    -->vor allem Endgegner
    -->man sieht kranken und pestkranken Kreaturen die Krankheit jetzt an(umtexturierung)
    -->kranke und pestkranke Viecher haben jetzt nicht die selben Werte wie normale Monster(was ja im normalen MW so ist)
    -->das "Creatures-Leveling" wird übernommen
    ---->Kreaturen leveln laaangsam mit
    ---->Kreaturen haben Fähigkeitsschwankungen von -10% bis +10%
    -->neue Kreatur-Typen
    ---->z.B. "Baby-**"
    ---->"**-Häuptling/Anführer/etc."
    ---->seltene "Riesiger **"(max. 3 mal in morrowind anzutreffen)
    -->Regionsspezifische Verteilung(Schneetiere nur auf Solstheim etc.)
    -->Schwärme oder Gruppen(z.B. 20 kleine Spinne und eine größere auf einem Fleck)
    ---->insbesondere bei Fischen und Krabbeltieren

    -teilweise neues Waffenbalancing
    -->einige wenige Originalwaffen besser balanciert(nur ein gaaaanz paar WaffenWink)
    -->für jede Waffe jetzt 4(!) Typen:
    ---->alt
    ------>weniger Wert, weniger Stats
    ---->normal(kein neuer Name)
    ------>die normalen MW-Waffen nur selten neu balanciert
    ---->neu
    ------>nur in Schmieden oder ähnlichem
    ------>teurer und besser
    ---->historisch/altertümlich
    ------>deutlich besser
    ------>wesentlich mehr Wert
    ------>nur seehr selten(max. 2-3 Stück pro Waffe)
    -->in einem "Easteregg-Dungeon" jede meiner Lieblingswaffen als überstarke Waffe("Master's **"), da muss dann ja auch nicht jeder hingehen(wird wahrscheinlich in Zusatzmodul eingefügtWink)

    -Neuer Dungeon
    -->kommt als Zusatzmodul
    -->enthält ALLE neuen Sachen und Monster
    -->bis man dahinkommt hat man einiges vor sich(Dagoth Urs großer Bruder ist aus dem Urlaub zurück^^)
    -->nicht zu empfehlen wenn man "realistisch" spielen möchte
    -->eindeutig ein Easteregg^^

    Das ist erstmal alles was ich bisher geplant habe...einige Sache werden in Zusatzmodulen kommen(wahlweise zuschaltbare esps), damit die "Real-Spieler", die ein reales Balancing haben wollen nicht durch "Über-Waffen" gestört werden.

    Ich hoffe auf Kritik/Lob etc....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  19. SkaPunker

    SkaPunker Fremdländer

    wie weit bist ich schon?
     
  20. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    folgendes habe ich zur Zeit abgeschlossen:
    Das hier ist der Stand der anderen Sachen:

    alles andere ist noch nicht angefangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  21. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Wirst du auch friedliche Tiere einbauen (Enten und so) :huh:
    fänd ich gut, da ich Morroind Eden nicht leiden kann, da dann überall Pferde und Esel rumlaufen was ich sch**** finde.
    Ach so: *gaaanz lieb guck* könntest du auch pinguine nach Sol. bringen, das würde nähmlich voll gut passen.
    Und noch einen Vorschlag:
    Die Tiere könntest du ja nicht nur nach alt, jung oder so unterteilen sondern auch mal nach geschlecht (Nie gewundert das es z.B. keine Weiblichen höllenhunde gibt) Die Weiblichen könntest du ja auch ein wenig anders texturieren etwa mit rotem fell oder so und auch ihre werte ein wenig senken;)
    und zuletzt: könntest du auch ein paar wilde schlickschreiter einbauen (die v. auch friedlich sind)

    mehr fiehl mir jetzt nicht ein:-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden