Musik von Morrowind, Oblivion und Skyrim jetzt bei iTunes erhältlich

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von FortuneHunter, 1. Februar 2013.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Die Soundtracks von Morrowind, Oblivion und Skyrim sind ab sofort bei iTunes erhältlich.

    Sie kosten:

    Morrowind = 8,99 €
    Oblivion = 8,99 €
    Skyrim = 15,99 €
     
    Arukai gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Danke für die Information - wer Morrowind und Oblivion hat, kann sich die Musikdateien aber ohnehin schon im mp3-Format von der CD/aus den Ordnern holen.
     
    Hadrian gefällt das.
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wie mach ich das?
     
  5. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Was? Die Tracks von Morrowind und Oblivion anhören? Guckst du einfach unter Installationspfad/Morrowind/Data/Music da findest du die Tracks schön in Ordner einsortiert (Fight, Explore, etc.). Bei Oblivion das gleiche in Grün ;)
     
    ElCommodore gefällt das.
  6. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Okay danke;)
     
  7. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Und aus diesem Grund ist dies eine große Verarsche, wer kauft sich die Spielmusik, ohne das Spiel schon auf dem Rechner zu haben? (Hm, können Konsolenmenschen die Musik von ihren Datenträgern nutzen? In irgendeinem Format muss sie ja drauf sein.) Bekommt man Zusatzmaterial, wie Linernotes, verschiedene Instrumentierungen, alternative Takes/Versionen oder ähnliches, dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  8. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich glaube nicht...
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also auf der 360 ist die musik nicht auf der HDD findbar.
     
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn ich es mir recht überlege müsste man auch an die Skyrim-Musikdateien kommen. Man muss lediglich die .xwm-Audiodateien in ein anderes Format wie MP3 umwandeln, um es auf den meisten Trägern hören zu können.
     
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Man kann es so machen...Oder man bemüht einfach eine bekannte Videoplattform um den Soundtrack, geht vermutlich für 90% der Nutzer schneller.
     
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Nope, zumindest der Morrowind-Soundtrack bietet einige, im Spiel nicht enthaltene Zusatztracks (bei OB und SR möglicherweise auch, aber das weiß ich nicht). Ferner ließe sich auch über die Qualität (Bitrate) diskutieren. Ich glaube fast, dass man bei iTunes etwas besseres als die jeweils 128 kBit/s der in MW enthaltenen Tracks herunterladen kann. Ob einem das alles 9€ wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich habe mir den Soundtrack gekauft mit unterschrift des Komponisten! Schon vor monaten
     
  14. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ja? Ich habe bisher nur von "Nerevar Rising" gehört, welches wiederum eher eine andere Version von "Call of Magic", dem "Titelstück" Morrowinds ist, als wirklich etwas eigenständiges.
     
  15. Lunisto

    Lunisto Fremdländer

    Ich finde es mal richtig abgef*ckt, dass ihr hier diskutiert, inwiefern man die Sounddateien irgendwie auf dem Game rauskonvertieren kann.
    Bethesda hat so ziemlich allen die hier im Forum aktiv sind etliche Stunden Spielspaß geliefert. Also finde ich, dass man ihnen für diese epische Musik einfach etwas Geld geben kann.
     
  16. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn ich mir gefüllte Teigtaschen kaufe esse ich nicht nur den Teig sondern auch die Füllung. Wenn ich Bethesda Geld in die Kasse schieben möchte, kaufe ich mir ein DLC zu absurden Preisen ;)

    Außerdem: Wenn die Musik so gut ist, dass man sie sich nochmal kauft, sollte der Geldanteil, welcher nicht an iTunes abgeht, doch weniger Bethesda als dem guten Jeremy zukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    sebbl und Dacri gefällt das.
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Mhm... gibt halt noch die Tracks der Ingamevideos. Hatte das allerdings in der Tat etwas umfangreicher in Erinnerung.

    Im Übrigen verstehe ich nicht, was hier so über Bethesdas Preispolitik geschimpft wird. Das bewegt sich in ganz normalen Rahmen. Nur weil freundlicherweise die Möglichkeit besteht, die Musikdateien einfach aus dem Spielordner herauszukopieren, sind die Verantwortlichen doch nicht böse, weil sie zusätzlich die Musikdateien dem gewillten Kunden verkaufen. Bei anderen Spielen ist das keine Selbstverständlichkeit. Bei Filmen schon gar nicht. Im Übrigen läuft das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher über Verträge mit Direct Song, die die Rechte an Souls Kompositionen haben, als über Bethesda.

    Und nicht zuletzt kaufe ich mir Musik, obwohl ich sie mir einfach von YT konvertieren könnte. Aus Überzeugung. Regt euch lieber über Dinge auf, die es wert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden